Friede Gottes?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Friede Gottes?

Beitrag von Travis »

Anthros hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 10:29 Naja, jedenfalls hat's dieser "Jesus" nicht geschafft, meine mögliche Täuschung aufzuklären.
Dazu kann ich nur sagen, dass es bei Jesus nie ums "schaffen" geht. Was ist denn Deine mögliche Täuschung?
Anthros hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 10:29 Oben schon erklärt.
Und von mir beantwortet.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Friede Gottes?

Beitrag von Anthros »

Travis hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 10:31 Dazu kann ich nur sagen, dass es bei Jesus nie ums "schaffen" geht.
Das ist einfach nur eine mal eben so leicht gemachte suggestive Behauptung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Friede Gottes?

Beitrag von Travis »

Anthros hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 10:33 Das ist einfach nur eine mal eben so leicht gemachte suggestive Behauptung.
Und das lediglich eine bloße Behauptung.

Was ist denn nun Deine mögliche Täuschung?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Friede Gottes?

Beitrag von Anthros »

Travis hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 10:34 Und das lediglich eine bloße Behauptung.
Wie dem auch sei, damit ist mit deinen Suggestionen bei mir eine feste Grenze gesetzt.

Travis hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 10:31 Was ist denn Deine mögliche Täuschung?
Die Grundlagen, um diese nachvollziehen zu können, kann ich bei dir - leider - nicht sehen.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Friede Gottes?

Beitrag von Travis »

Anthros hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 10:39 Wie dem auch sei, damit ist mit deinen Suggestionen bei mir eine feste Grenze gesetzt.
Ich suggeriere nichts. Hatte ja nur aus der Bibel berichtet. DIch dagegen anzuschotten ist vielleicht auch schon die Ursache dafür, dass Du Deine mögliche Täuschung nicht loswirst. Die Antwort musst Du aber selber finden.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Friede Gottes?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 08:37
Spice hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 08:25 Das ist oberflächlich und stammt nicht aus der eigenen Praxis.
Es ist nicht oberflächlich und stammt aus der Bibel.
Eben. Theorie. Dazu noch nicht mal verstanden.
Spice hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 08:25 Nicht irgendwelche Schriften. Auch Billy Graham hatte ein Buch geschrieben. Das nennt sich "Friede mit Gott". Aber ich glaube nicht, dass Billy Graham wirklichen Frieden hatte. Aber er war fest in einer Ideologie. Das kann wie Frieden erscheinen, ist aber nur Starrheit.
Ich dachte Du magst keine Oberflächlichkeit. Nun redest Du über Menschen die Du nicht persönlich kennst genau so. Dazu noch voreilig, unfreundlich und an der Bibel vorbei.
Ich kenne auch Billy Grahams Autobiographie. Da findet man kein spirituelles (geistliches) Leben. Er war halt in der Hauptsache ein begabter Redner, der eine bestimmte christliche Ideologie vertreten hat. Zur Verinnerlichung hatte er wohl kaum Zeit.
Also, ich urteile nicht oberflächlich.

Friede hat etwas mit Selbstüberwindung zu tun.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Bibel zuschlagen

Beitrag von Anthros »

Travis hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 10:54
Anthros hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 10:39 Wie dem auch sei, damit ist mit deinen Suggestionen bei mir eine feste Grenze gesetzt.
Ich suggeriere nichts. Hatte ja nur aus der Bibel berichtet. DIch dagegen anzuschotten ist vielleicht auch schon die Ursache dafür, dass Du Deine mögliche Täuschung nicht loswirst. Die Antwort musst Du aber selber finden.
Es wird wieder hübsch polarisiert: Ich schotte mich von Wortgläubigkeit ab, nicht von der Bibel. Eigentlich müsstest du das längst wissen, dazu habe ich schon viel geschrieben, aber du ignorierst es. Du drehst dich immer wieder im Kreise, kommst nicht vom Fleck und rechtfertigst dich äußerlich mit Bericht aus der Bibel. Schlage die Bibel zu und grabe ganz, ganz tief in dir.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Friede Gottes?

Beitrag von Travis »

Anthros hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 11:06 Es wird wieder hübsch polarisiert: Ich schotte mich von Wortgläubigkeit ab, nicht von der Bibel.
Als ob man das trennen könnte. Aber Du bist ja Dein eigener Herr.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Ich

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 11:01 Friede hat etwas mit Selbstüberwindung zu tun.
Den Egoismus zu überwinden, das Ego, nicht aber das Ich. Letzteres will der "Christ" durch einen äußerlichen Jesus ersetzen.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Friede Gottes?

Beitrag von Anthros »

Travis hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 11:09
Anthros hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 11:06 Es wird wieder hübsch polarisiert: Ich schotte mich von Wortgläubigkeit ab, nicht von der Bibel.
Als ob man das trennen könnte. Aber Du bist ja Dein eigener Herr.
Ja, ich kann das, schade, dass du es nicht kannst.
Selbstverständlich bin ich mein eigener Herr, schade, du bist es nicht.
Antworten