Re: Religion berichtet über materiellen Anteil und Versorgung?
Verfasst: Sa 2. Jan 2021, 13:38
Eine bloße Faszination im Leser erregen zu sollen, ist mir für ein Religionswerk zu billig.
Ein Verständnis zu erringen, was Religion bedeutet.
Community für Menschen auf der Suche nach Gott
https://4religion.org/
Eine bloße Faszination im Leser erregen zu sollen, ist mir für ein Religionswerk zu billig.
Ein Verständnis zu erringen, was Religion bedeutet.
Wie kommst Du darauf, dass irgendjemand damit eine „Faszination erregen“ sollte?
Komische Frage. Du selbst hast den Begriff eingeführt.
Ja und, was machen die denn sonst damit?
Diese Bitte sowie die gesamte, von mir zitierte Aussage tätigte eine der Frauen, die sich für die Näherinnen einsetzen, eine Einheimische. Nochmal in anderen Worten:Michael hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 09:30Als Christ sehe ich meine Aufgabe nicht darin Druck auf andere auszuüben. Außerdem hat der einzelne Bürger keinen Einblick in die Geschäftsgebarung der Konzerne. Da muss man schon Insider sein.Magdalena61 hat geschrieben:Die Konsumenten sollen aber Druck machen auf die Konzerne, damit diese die Arbeitsbedingungen besser kontrollieren.
Aldi ist ein eigenes Thema.Ich hegte z.B. früher schwere Vorbehalte gegen den Hofer (bei euch Aldi), bis mir jemand ezählte, dass er österr. Qualitätsprodukte zu fairen Preisen verkauft und seine Angestellten die besten Sozialbedingungen gegenüber dem Mitbewerb haben. Darauf änderte ich mein Paradigma.
?Was hier passiert ist ähnlich dem was wir heute als VT bezeichenen. Die da oben sind immer Arschlöcher. So der Tenor. Einen echten Grund hast du nicht, du plapperst nach was die Medien vorbeten.
Wenn ich das demjenigen ausrichte, der mit 200 Euro "Coronaprämie" abgespeist wurde, derweil andere ein Vielfaches davon erhielten, hätte ich echt Verständnis dafür, wenn es ihn in den Fäusten juckt und er dagegen ankämpfen muss, diese an Menschen, die die Benachteiligten.... diejenigen, die beschissen wurden, als AL bezeichnen, zum Einsatz zu bringen.Dass man mit dieser Haltung selbst ein AL ist kommt einem kaum in den Sinn. Es ist aber oft so. Bei mir war es oft so, bzw. ist es noch immer so, dass ich derjenige war, der mit dem Balken im Auge herumrannte. Aber durch den HG lernt man umdenken.