Afghanistan: Wie geht es weiter?

Politik und Weltgeschehen
Detlef

Re: Afghanistan: Wie geht es weiter?

Beitrag von Detlef »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 16:58Mein Eindruck ist, die USA- sprich: Biden- haben auch die an der Mission beteiligten Länder vor vollendete Tatsachen gestellt. Joe Biden ist ein Kriegstreiber. Ende Juli "warnte" er vor einem Krieg mit Rußland.
Mrs. Clinton war auf demselben Trip gewesen, kam aber nicht an die Macht. Donald Trump, der wirklich viel für den Frieden getan hat, sodass man ihm eigentlich einen Orden verleihen müsste, wurde von Anfang an als Störfaktor gebrandmarkt und übelst diffamiert. ...
Dieser Präsident Biden ist für mich ausgesprochen suspekt. Seine Begründung für den Abzug der Truppen ist inakzeptabel: Die USA hätten ihr Ziel erreicht und fertig. Das fällt ihnen nach 20 Jahren aber früh ein. LG
???
Der Beschluss zum Truppenabzug in Afghanistan kam aber von Donald Trump!
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... p-100.html
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

stereotyp hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 12:07
Und ich muss sagen, ich lebe lieber in einem Staat der nichts von Christus wissen will, als in einem Staat der seine Verbrechen im Namen Gottes begeht.

Ja sicher nur ist das eben die Aussage, wenn du von zwei Unrecht Systemen, das weniger üble wählst, bist du zwar grundsätzlich sicher mal besser gestellt, jedoch sollte eben im Pluralismus eben noch die Möglichkeit gegeben sein, das man ein besseren Weg anstreben könnte.

Lg Kingdom
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

stereotyp hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 13:07
Möchtest du wirklich, dass ausgerechnet die Verantwortlichen der PISA-Talfahrt, auch noch die Emotionale Entwicklung deiner Kinder verhunzen?
Es gibt immer mehrere Verantwortliche, wenn es mit einem Land bergab geht und es kann nicht nur an den Bildungsverantwortlichen liegen.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Do 19. Aug 2021, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Elli

Beitrag von Elli »

Detlef hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 13:17
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 16:58Mein Eindruck ist, die USA- sprich: Biden- haben auch die an der Mission beteiligten Länder vor vollendete Tatsachen gestellt. Joe Biden ist ein Kriegstreiber. Ende Juli "warnte" er vor einem Krieg mit Rußland.
Mrs. Clinton war auf demselben Trip gewesen, kam aber nicht an die Macht. Donald Trump, der wirklich viel für den Frieden getan hat, sodass man ihm eigentlich einen Orden verleihen müsste, wurde von Anfang an als Störfaktor gebrandmarkt und übelst diffamiert. ...
Dieser Präsident Biden ist für mich ausgesprochen suspekt. Seine Begründung für den Abzug der Truppen ist inakzeptabel: Die USA hätten ihr Ziel erreicht und fertig. Das fällt ihnen nach 20 Jahren aber früh ein. LG
???
Der Beschluss zum Truppenabzug in Afghanistan kam aber von Donald Trump!
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... p-100.html
Regiert jetzt Biden, oder Trump?
Naja, wer weiß? Habe gehört, dass Trump zurzeit nicht twittern kann.

LG
Elli

Beitrag von Elli »

War die Taliban-Übernahme gewollt? Hat der Westen die Aktion abgenickt? Michael Mross zu den Hintergründen.

LG
Paul

Beitrag von Paul »

Glimmer hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 17:55 Das macht nichts.
guckst du

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-08/ ... estitionen

in diesem zusammenhang auch interessant, francis fukuyama, das ende der geschichte :mrgreen:
made in bosnia

der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Elli

Beitrag von Elli »

Ein schockierendes Video, das in den sozialen Medien die Runde macht, behauptet, dass es eine panische Menschenmenge zeigt, die in das Terminal des Flughafens in Kabul stürmt, nachdem Afghanistan an die Taliban gefallen ist - aber das Filmmaterial wurde in Texas gedreht. Das Material, das von mehreren sozialen Medien gepostet wurde, ist tatsächlich ein Clip von ängstlichen Fans, die ins AT&T Stadium in Arlington für ein Spiel 2019 zwischen den Dallas Cowboys und den Seattle Seahawks stürmen, so Newsweek in einem Bericht am Donnerstag

https://www.newsweek.com/kabul-airport- ... as-1620530

LG
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 19:26
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 16:58 Joe Biden ist ein Kriegstreiber.
Donald Trump, der wirklich viel für den Frieden getan hat, sodass man ihm eigentlich einen Orden verleihen müsste
Wie naiv bist du eigentlich?
Bitte informiere dich doch zuerst, bevor du solche Dinge schreibst.... ;)
Das Kompliment gebe ich zurück. :)

Hier: https://www.tagesschau.de/ausland/abkom ... n-101.html

Es ging zumindest in die richtige Richtung.

Und über Trumps Pläne bezüglich des amerikanischen "Engagements" in Afghanistan liest man auch Interessantes: https://www.fr.de/politik/donald-trump- ... 32607.html

Die Frage wäre, ob Donald Trump den Abzug der Truppen ebenso abrupt gehandhabt hätte wie sein Nachfolger. Ich denke: Nein. Steht ja in dem Artikel.

Das größte Problem sehe ich darin, Verbündete im Stich zu lassen. Wenn man schon das Land den Taliban "zurückgibt", dann hätte man rechtzeitig für die Sicherheit der pro- westlichen einheimischen Mitarbeiter sorgen müssen.

Denen werden sie wohl etwas versprochen haben, für den Fall, dass sie durch ihre Arbeit für die Interessen der NATO in Schwierigkeiten kommen sollten.
Die Bibel nimmt Gelübde (Versprechen) sehr ernst: Spr. 20,25
Sach. 8,17
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

God bless you all for what you all have done for me.
R.F.

Beitrag von R.F. »

Die Afghanistan-Episode hat auf die weitere Geschichte Deutschlands bzw. Europas größeren Einfluss als die meisten Schrift-orientierten Christen glauben. Wie Großbritannien sich von der EU lösen musste, war zur Verwirklichung spezieller Vorhersagen über die asiatischen Mächte der Rückzug der USA aus Afghanistan erforderlich.

Freilich kenne ich die üblichen Einschätzungen der biblischen Vorhersagen. Diese seien nicht eindeutig genug. Andere wiederum meinen, zu den vorhergesagten Ereignissen sei es längst gekommen.
Antworten