Das Gericht beginnt beim Haus Gottes

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Das Gericht beginnt beim Haus Gottes

Beitrag von Glimmer »

Abischai hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:11
Hiob hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 12:40 Da empfinde ich wirklich anders. - Ich würde mich sehr unerlöst fühlen, wenn ich an Bord komme und hinter mir wird die Strickleiter hochgezogen.
Was glaubst Du wohl wie es Noah ergangen ist, als Jahwe hinter ihm die Tür zuschloß...?
Du meinst, man (hier: Hiob) könnte sich im Himmel unerlöst fühlen?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Das Gericht beginnt beim Haus Gottes

Beitrag von Kingdom »

Hiob hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 12:40 Da empfinde ich wirklich anders. - Ich würde mich sehr unerlöst fühlen, wenn ich an Bord komme und hinter mir wird die Strickleiter hochgezogen.
Seit 2000 Jahren wird verkündet, das man an Bord kommen soll und ein Tag festgelegt ist, wo die Türe zu geht und wer bis dahin nicht an Bord ist, der hat für sich anderes entschieden. Traurig wenn jemand anders entscheidet, deswegen sich unerlöst fühlen, ist sinnlos und ändert gar nichts am Umstand, das die Türe bald zugeht.

Lg Kingdom
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Das Gericht beginnt beim Haus Gottes

Beitrag von Glimmer »

Kingdom hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:25Traurig wenn jemand anders entscheidet, deswegen sich unerlöst fühlen, ist sinnlos und ändert gar nichts am Umstand, das die Türe bald zugeht
Was ist in deiner Welt "bald"?
Noch mal 2.000 Jahre? Oder 20.000?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Das Gericht beginnt beim Haus Gottes

Beitrag von Helmuth »

Glimmer hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:29
Kingdom hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:25Traurig wenn jemand anders entscheidet, deswegen sich unerlöst fühlen, ist sinnlos und ändert gar nichts am Umstand, das die Türe bald zugeht
Was ist in deiner Welt "bald"?
Noch mal 2.000 Jahre? Oder 20.000?
In meiner Welt sind es nur noch wenige Jahre, wie Gott halt entscheidet. Also bald. Meinst du, dass du noch 20.000 Jahre lebst, sodass du unter Umständen so lange warten müsstest? Das wäre echt furchtbar angesichts des Zustandes der Welt. Dieses Gericht könnte ich nicht ertragen.

So ist es für jeden Menschen nur der Horizont seiner Lebenserwartung und gilt seit Adam und Eva. Diese Zeit reicht Gott für jeden Menschen ihn entsprechend herzurichten. Richten bedeutet nicht zwingend nur Leid, wiewohl Petrus das in seinem Zusammenhang anspricht. Und ja, dem setzt Gott jeden nach Maßgabe seiner Zuteilung Zeit seines irdischen Lebens aus. Glücklicherweise dauerte das bei keinem noch 20.000 Jahre.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Das Gericht beginnt beim Haus Gottes

Beitrag von Glimmer »

Michael hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 18:48Meinst du, dass du noch 20.000 Jahre lebst
Natürlich nicht, aber durchaus, dass es nach mir noch viele Generationen geben wird.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Das Gericht beginnt beim Haus Gottes

Beitrag von Helmuth »

Glimmer hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 18:58
Michael hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 18:48Meinst du, dass du noch 20.000 Jahre lebst
Natürlich nicht, aber durchaus, dass es nach mir noch viele Generationen geben wird.
Ist egal, oder sagen wir so, das geht weder dich noch mich etwas an. Ist doch nicht unsere Sache. Für dein Leben gilt wie für meines: Jesus kommt bald. Triff die Entscheidung ehe es zu spät ist, falls du sie noch nicht getroffen hast. Das ist was uns angeht.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Das Gericht beginnt beim Haus Gottes

Beitrag von Glimmer »

Michael hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 19:07
Glimmer hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 18:58
Michael hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 18:48Meinst du, dass du noch 20.000 Jahre lebst
Natürlich nicht, aber durchaus, dass es nach mir noch viele Generationen geben wird.
das geht weder dich noch mich etwas an.
Mich geht es auch nichts an, wie Kermfusion funktioniert. Dennoch interessiert es mich und darf mich auch interessieren.
Sei es drum, meine an kingdom gerichtete Frage besteht weiterhin. Ob dir die Antwort darauf nun egal ist oder nicht ist dabei völlig nachrangig.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Das Gericht beginnt beim Haus Gottes

Beitrag von Paul »

verstehe jetzt nicht ganz, ist die apokalypse ein privates (meine welt), oder ein globales ereignis?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Das Gericht beginnt beim Haus Gottes

Beitrag von Hiob »

Abischai hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:11 Was glaubst Du wohl wie es Noah ergangen ist, als Jahwe hinter ihm die Tür zuschloß...?
Da ging es um den leiblichen Tod - das ist was anderes.
Ziska
Beiträge: 5182
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Das Gericht beginnt beim Haus Gottes

Beitrag von Ziska »

Paul hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 19:39 verstehe jetzt nicht ganz, ist die apokalypse ein privates (meine welt), oder ein globales ereignis?
Es ist ein globales Ereignis, dass jeden Menschen persönlich trifft.

Dich und mich! Und jeden Leser hier im Forum. Deine Nachbarn und Freunde.
Deine Verwandten und Bekannten und jeden anderen Menschen auf der Erde.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Antworten