Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 08:48
Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 08:43 Ja, ja, das nimmt dann jeder für sich in Anspruch, der das möchte, egal ob er die Voraussetzungen dazu erfüllt.
Da würde ich ja gerne mal wissen, ob Du die Voraussetzungen dafür kennst. Sie stehen zwar für jeden zugäglich in der Bibel, aber nicht jeder nutzt diese Möglichkeit.
Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 08:43
Die Bibel benutzt in der Regel jeder, um seinen Irrtum zu festigen.
Pharisäer und Schriftgelehrte sind nicht versiegelt
Das hängt davon ab. Generell ist natürlich keine Berufsgruppe, allein aus ihrer Zugehörigkeit zu dieser heraus ,versiegelt.
Pharisäer und Schriftgelehrte sind diejenigen, die einen unlebendigen Umgang mit der Bibel pflegen und deshalb fern der Erlösung sind. Da ist also die Sache eindeutig.
Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 08:43 Ja, es ist einfach herzuleiten.
Weshalb weißt du dann nicht - auch noch als Vorsteher einer Kirchgemeinde - was ich weiß? Leute, denen andere geistlich unterstellt sind, müssten es doch zuallererst wissen!
Ok. Dann lass mal lesen. Wie leitest Du es her?

Und nein, derzeit bin ich kein "Vorsteher".
Egal, du warst es!
Selbst wenn ich es dir herleite, nützt es dir doch nichts. Du willst doch dein Vorurteil bestätigt bekommen und nicht die Wahrheit erkennen, oder?
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 09:09 Pharisäer und Schriftgelehrte sind diejenigen, die einen unlebendigen Umgang mit der Bibel pflegen und deshalb fern der Erlösung sind. Da ist also die Sache eindeutig.
Grundsätzlich würde ich Dir zustimmen, da die Massen an Schriftgelehrten in der Bibel Jeshua als Messias abgelehnt und inhaltlich kritisiert wurden. Allerdings gab es auch aus diesem Bereich Menschen, die Jeshua als den erkannt haben, von dem das AT so reichhaltig spricht.
Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 09:09 Selbst wenn ich es dir herleite, nützt es dir doch nichts. Du willst doch dein Vorurteil bestätigt bekommen und nicht die Wahrheit erkennen, oder?
Ich werde die Waqhrheit erkennen und die Wahrheit wird mich frei machen. Also... frisch ans Werk! Her mit dem Wort Gottes! Da lese ich gerne nach.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Spice »

Spice hat geschrieben:Selbst wenn ich es dir herleite, nützt es dir doch nichts. Du willst doch dein Vorurteil bestätigt bekommen und nicht die Wahrheit erkennen, oder?
Travis hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 09:13 Ich werde die Waqhrheit erkennen und die Wahrheit wird mich frei machen. Also... frisch ans Werk! Her mit dem Wort Gottes! Da lese ich gerne nach.
Ich habe allen hier aus dem Wort Gottes Reinkarnation und Karma hergeleitet. Hat es gefruchtet? Nein!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 09:28 Ich habe allen hier aus dem Wort Gottes Reinkarnation und Karma hergeleitet. Hat es gefruchtet? Nein!
Die stete Weigerung einer biblischen Herleitung Deiner These zum Mahl des Tieres wirkt nun langsam wie eine Ausflucht. Hast Du nun eine biblische Herleitung, oder reden wir hier über eine Nebelkerze, die lediglich behauptet?

Wie das Mahl des Christus, nämlich die Versiegelung mit dem Heiligen Geist, bei Christen entsteht, hatte ich unten aus der Bibel zitiiert. Das war einfach. Man brauchte die Stelle nur zu kennen. Ich empfehle jedem Christen, diese Stelle auswendig zu lernen. Allein dieses Zitat macht deutlich, dass Deine These zum Mahl des Tieres nicht stimmen kann, besonders wenn es Christen betrifft.

Reinkarnation und Karma hast Du aus der Bibel nicht hergeleitet. Was Du getan hast war, vereinzelte Bibelverse aus ihrem Kontext zu reißen, Begriffen eine Bedeutung zu geben, die sie im Grundtext nicht haben können und jede Menge Deiner eigenen Phantasie beizumischen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 09:41 Reinkarnation und Karma hast Du aus der Bibel nicht hergeleitet. Was Du getan hast war, vereinzelte Bibelverse aus ihrem Kontext zu reißen, Begriffen eine Bedeutung zu geben, die sie im Grundtext nicht haben können und jede Menge Deiner eigenen Phantasie beizumischen.
Doch das habe ich. Und ich habe die Textstellen aus dem episodischen Kontext genommen und in den geschöpflichen Zusammenhang gestellt. Aber das begreifen eben Menschen ohne Kenntnis und Erkenntnis nicht.
Deshalb hat es keinen Zweck sich irgendeine Mühe für Menschen zu machen, die nicht begreifen wollen und deshalb auch nicht können.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 09:52 Doch das habe ich.
Nun, da ich Deine Versuche der Herleitung damals begleitet hatte, weiß ich halt was da abgelaufen war. Biblisch nachgewiesen hattest Du damals gar nichts. Was Du nach einigen Rückfragen meiner Seite getan hast war, darauf hinzuweisen, dass die Bibel eben nicht alle von Deinen Wahrheiten enthielte und man über den Tellerrand der Bibel hinausschauen müsse. Außerdem hattest Du darauf beharrt, dass Du mehr Erkenntnis hättest als alle Apostel der Bibel zusammen. Das sagt schon viel aus.
Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 09:52 Und ich habe die Textstellen aus dem episodischen Kontext genommen und in den geschöpflichen Zusammenhang gestellt
Du hast also den biblischen Kontext ignoriert und einen eigenen konstruiert. Das wurde tatsächlich damals ebenfalls deutlich.
Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 09:52 Deshalb hat es keinen Zweck sich irgendeine Mühe für Menschen zu machen, die nicht begreifen wollen und deshalb auch nicht können.
Verstehe. Dann brauchst Du Dich aber nicht wundern, wenn Dir ohne jede biblische Grundlage kaum wer Deine Behauptungen abnimmt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:Wenn nur noch bargeldloser Einkauf möglich ist, und Christen da mitmachen, haben sie das Malzeichen des Tieres angenommen.
Hier muss ich auch nochmal nachhaken. Wieso zählt "kaufen und verkaufen" lediglich dann wenn mit Papiergeld bezahlt wird? Überweisungen ob selbst erhalten für eine Leistung oder bezahlt für eine Wahre und auch Bezahlen mit Karte zählt nicht zum "kaufen und verkaufen"? :?:
Lovetrail hat geschrieben:Wie kann man eigentlich mit einem rein geistlich gedachten Malzeichen des Tieres kaufen und verkaufen?
Beim "kaufen" könnte man noch den Bogen zu Offenb. 3 ("kaufe Gold" = Glauben) schlagen, beim verkaufen wird es aber schwer.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 10:02
Spice hat geschrieben:Wenn nur noch bargeldloser Einkauf möglich ist, und Christen da mitmachen, haben sie das Malzeichen des Tieres angenommen.
Hier muss ich auch nochmal nachhaken. Wieso zählt "kaufen und verkaufen" lediglich dann wenn mit Papiergeld bezahlt wird? Überweisungen ob selbst erhalten für eine Leistung oder bezahlt für eine Wahre und auch Bezahlen mit Karte zählt nicht zum "kaufen und verkaufen"? :?:
Das Wesentliche des Textes von Offb. 13 ist, das man ohne das "Mahlzeichen" weder kaufen noch verkaufen kann, und das mit dem "Bild des Tieres" zusammenhängt. Ferner muss berücksichtigt werden, dass diejenigen, die das "Malzeichen" annehmen, gequält werden Tag und Nacht? - Von wem? Von Gott oder vom System?
Ein "Bild des Tieres" haben wir erst seit dem Computer und mittels des Digitalen ist es nicht nur möglich das Geld abzuschaffen und durch ein Personenkennzeichen zu ersetzen, mit dem man kaufen oder verkaufen kann, sondern auch das gesamte Leben weltweit zu "regulieren". Mit einer solchen Macht, kann aber der selbstsüchtige Mensch nicht umgehen. Man kann also verstehen, dass man Tag und Nacht einmal keine Ruhe mehr haben wird, da alles von den Netzwerken abhängig ist, diese aber von den Staaten zur Destabilisierung anderer Staaten, von Kriminellen usw. genutzt werden. Und durch die Totalüberwachung muss man natürlich auch immer verfügbar sein. Da hat man keine "Ecke" in die man sich mal zurückziehen kann...
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 09:59
Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 09:52 Doch das habe ich.
Nun, da ich Deine Versuche der Herleitung damals begleitet hatte, weiß ich halt was da abgelaufen war. Biblisch nachgewiesen hattest Du damals gar nichts.
Nach deiner Meinung. Ich habe sogar tiefgründige Seiten verlinkt, die nicht nur Reinkarnation und Karma biblisch bewiesen, sondern auch philosophisch, wissenschaftlich und phänomenologisch.
Besser kann eine Wahrheit nicht begründet sein, und wenn das Leute nicht anerkennen können, sind eben sie unfähig die Wahrheit zu erkennen.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 10:30 Nach deiner Meinung.
Vor allem nach dem, was man in der Bibel findet. Hinzu kam, dass von Deiner Seite schon damals unbelegte Behauptungen kamen, die lediglich mit der "unfassbaren" Erkenntnis begründet waren ,die Du für Dich an Anspruch genommen hattest und dies bis heute tust. Sehr unbefriedigend, nicht nur damals.
Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 10:30 Ich habe sogar tiefgründige Seiten verlinkt, die nicht nur Reinkarnation und Karma biblisch bewiesen, sondern auch philosophisch, wissenschaftlich und phänomenologisch.
Besser kann eine Wahrheit nicht begründet sein, und wenn das Leute nicht anerkennen können, sind eben sie unfähig die Wahrheit zu erkennen.
Nach solchen Seiten hatte damals niemand gefragt. Heute ist dies nicht anders. Was gefragt war, bezog sich auf eine biblische Begründung in deren Kontext. Auch diese Frage kam und kommt nicht aus dem luftleeren Raum. Sie kam deshalb auf, weil Du damals und heute behauptet hattest, Deine Erkenntnis käme aus der Bibel. Damals kam auf Nachfrage nichts. Das scheint sich bis heute nicht geändert zu haben.

Mach es Dir doch nicht so schwer. Sage einfach, dass Deine Ideen nicht auf der Bibel basieren. Wozu brauchst Du die Bibel überhaupt? Da sie aus Deiner Perpektive eh nicht das Wort Gottes, fehlerfrei oder sonst wie normativ bindend ist, wertet ihre Ablehnung Deiner Thesen diese auch nicht auf oder ab... je nach Standpunkt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten