Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 25. Nov 2021, 23:47Wenn wir denselben Gott anbeten würden, dann würden wir einander geistlich erkennen.
Das Thema ist langweilig.
LG
Denselben Gott anbeten... Hm. Wie bereits erwähnt, bete ich den GOtt an, den Niemand geschaut hat.
Gott hat niemand je geschaut (Joh 1,18).
Erkläre mir bitte diesen Widerspruch Magdalena.
Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn. (Joh. 3,13)
Oder fragen wir Christ selbst. Wie erkennen wir ihn?
Eigentlich wäre es ganz einfach, nur: wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sage? (Joh. 3)
Von dem GOtt, dem Allerhöchsten Wesen, Christus uns berichtet. Dem Wesen, dieses zumindest ich anbete? Niemand, Christus hat Sie das Wesen, wie er selbst sagte, geschaut. So werden wir ihn erkennen, nur, wie werden sie glauben, wenn sie irdische Zusammenhänge nicht mal fassen können Magdalena?
Es gibt aber noch viele andere Thaten die Jesus gethan; und wenn man sie alle einzeln beschreiben wollte, so würde die Welt selbst, meine ich, die Bücher nicht fassen, die da geschrieben würden. (Joh. 21:25)
Langweilig

ich mag dich..
LG
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“