Warst du jemals im “Lager“, dass du weißt was die Kinder sich, weltweit, wünschen?
Der Glaube versetzt Berge! Wieso erzeugt der Bauer den Regen für seine Felder nicht selbst? Weil er wahrscheinlich auch diesem Märchen auf den Leim gegangen ist, die CheopsPyramide sei ein Grabmal..
Hier "sollte" besser auf V25 geachtet werden!Larson hat geschrieben: ↑So 14. Nov 2021, 15:19Mk 11, 22 Und Jesus antwortete und spricht zu ihnen: Habt Glauben an Gott! 23 Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer! und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, daß geschieht, was er sagt, dem wird es werden. 24 Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, daß ihr es empfangen habt, und es wird euch werden. 25 Und wenn ihr steht und betet, so vergebt, wenn ihr etwas gegen jemand habt, damit auch euer Vater, der in den Himmeln ist, euch eure Übertretungen vergebe
Na und? Habe ich selbst schon miterlebt, dass sich ein Berg empor hob.
Teile mal das Rote Meer, da wird es etwas komplexer..
Ginge es bei meiner Antwort um das Gebet? Der Sinn des Gebetes gehört in einen eigenen Thread. Es ging um das nicht zweifeln im Herzen, sondern glauben, dass es geschieht.. Hat mit Beten nichts zu tun.
Etwas anders formuliert. Sagt genau das aus, von was ich die ganze Zeit rede.Larson hat geschrieben: ↑So 14. Nov 2021, 15:19Bei Johannes klingt es durch den griechischen Einfluss späterer Religionsentwicklung schon etwas modifiziert:Joh 14,12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe. 13 Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. 14 Wenn ihr mich etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.
Christus und die Atlanter, aus dem Geist heraus.
Verstehe den Sinn in deiner Behauptung nicht?
Wer will Gottesfürchtig sein? Ich nicht. Ich fürchte GottGeist nicht, ich liebe sie. Agape