Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Lichtstrebender »

Ziska hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 13:16
Aslan hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 12:55 Und solange nicht diese "zwei Tiere" für uns offensichtlich auf der Weltbühne auftreten, wird nicht bedeutend viel mehr passieren als ohnehin schon.
Man müßte sich jetzt auch noch fragen, ob die Menschen diese Tiere auch erkennen.
Da gibt es ja doch Ansichten…
Spätestens wenn die 2 Zeugen auftreten,
sollte es für jeden Christen offenischtlich sein.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
R.F.
Beiträge: 7718
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von R.F. »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 19:22
Ziska hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 13:16
Aslan hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 12:55 Und solange nicht diese "zwei Tiere" für uns offensichtlich auf der Weltbühne auftreten, wird nicht bedeutend viel mehr passieren als ohnehin schon.
Man müßte sich jetzt auch noch fragen, ob die Menschen diese Tiere auch erkennen.
Da gibt es ja doch Ansichten…
Spätestens wenn die 2 Zeugen auftreten,
sollte es für jeden Christen offenischtlich sein.
Richtig!
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Aslan hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 11:31
Reinhold hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 23:12
Philippus hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 23:03
Reinhold hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 19:50
Philippus hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 19:32 Das ist natürlich klar, dass die Situation in Nahost jetzt wieder an die Offenbarung und Matthäus 24 erinnert.
Mit Verlaub Philippus, gem. meiner bescheidenen bibl. Erkenntnis, treffen hier Jesu folgende Worte in Luk. 21;10,11, u.25,26, ebenfalls den momentanen Zeitgeist:
10 Dann fügte er hinzu: "Ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Staat den anderen angreifen. 11 Es wird schwere Erdbeben geben und in vielen Teilen der Welt Hungersnöte und Seuchen. Furchtbare Dinge werden geschehen,
Ja,an diese Stelle muss ich in letzter Zeit auch immer denken.
Offensichtlich nicht nur du-nicht nur du Philippus. ;) Es wird deshalb höchste Zeit das richtige Pferd zu satteln-gell?
:wave:
Lehn dich zurück, Reinhold.
Ich sage nur: Matthaus 24 - und das ist es, was wir sehen und erleben!
Ich lehne mich im Fernsehsessel zurück u. kann im TV genau wie du (oder Philippus) hautnah miterleben wenn irgendwo auf der Welt ein Krieg, Erdbeben oder eine Hungersnot, usw, usw,usw, sprich sich all die 22 Ereignisse von denen Jesus damals sprach vor unseren Augen erfüllen Aslan. ;)

Und gem. Jesu folgender Worte in Matthäus 24;32-34 sollten alle die von ihm genannten Zeichen sich aber nicht nur vor mir, dir oder Philippus erfüllen oder wahrgenommen werden können, sondern auch noch von seinen weltweit zerstreuten anderen wahren Nachfolgern-was aber früher überhaupt gar nicht möglich gewesen ist, wahrgenommen werden können.

Hier könnte man sagen, dass diese Möglichkeit sogar als ein weiteres Zeichen-sprich als 23. Merkmal der Endzeit bewertet u. hinzugefügt werden kann:
32 Lernt etwas aus dem Vergleich mit dem Feigenbaum! Sobald seine Zweige saftig werden und Blätter treiben, erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist. 33 So erkennt auch ihr, wenn ihr das alles seht, dass er vor der Tür ist. 34 Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles geschieht.
Der Feigenbaum steht für jeden Menschen z.Z. sichtbar in voller Blüte. Wohl dem der die Zeichen der Zeit richtig zu deuten weiß.
:wave:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Philippus
Beiträge: 1509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Philippus »

R.F. hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 18:30
Hallo Philippus!

Ich halte nach wie vor die in Offenbarung 17,12 vorhergesagte Wahl bis Mitte kommenden März für wahrscheinlich.

Ich bitte um Entschuldigung, weil ich auf Deine Anfrage vor ein paar Tagen nicht reagiert habe.
Hallo R.F. um Himmels willen, Du musst mich nicht um Entschuldigung dafür bitten, sooo wichtig bin ich hier nicht, dass mich jemand um Entschuldigung bitten müsste, ich bin ja auch nur ein kleiner Forenteilnehmer, der froh ist, hier mal ab und zu etwas posten zu dürfen.

Immerhin bist Du ein sehr mutiger Teilnehmer hier, der konkrete Vorhersagen wagt..... :wave:
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Helmuth hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 14:25
R.F. hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 14:13 Die Identifizierung der beiden “Tiere” übernehmen die nahezu gleichzeitig auftretenden in Offenbarung 11genannten Zeugen.
Schon viele haben versucht die Bilder der Offenbarung zu deuten. Mehr als geistige Off‘npaarung kam dabei oft nicht heraus. 8-)
Aber bei den in Offb. 16;13,14, wie folgt erwähnten Tieren-sprich Fröschen, weiß jeder sofort wo er dran ist-gell Helmuth? ;)
13 Dann sah ich aus dem Rachen des Drachen, aus dem Maul des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei böse Geister hervorkommen, die wie Frösche aussahen. 14 Es waren Dämonen, die Aufsehen erregende Wunder taten.
:wave:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15206
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Helmuth »

War das wieder eines der Zeugnisse der ZJ? Wenn ich nicht besser wüsste. Möglicherweise läuft bei dir gerade auch ein Countdown. Wer weiß? 8-)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Helmuth hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 21:54 War das wieder eines der Zeugnisse der ZJ? Wenn ich nicht besser wüsste. Möglicherweise läuft bei dir gerade auch ein Countdown. Wer weiß? 8-)
Weiß ich doch was dein Wunschdenken ist Mister Fähnrich. :lol:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Abischai »

Reinhold hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 21:58 Weiß ich doch was dein Wunschdenken ist.
Mein Wunschdenken ist aber folgendes: Reinhold läßt seine obsolte-überbordenden Formatierungen bleiben. Wäre nett von Dir.
Es ist nicht angemessen, daß Du nicht durch besonders gute Inhalte, sondern durch extreme Formatierungen das Forum dominierst, daher setze ich zuweilen diese übertriebenen Formatierungen (Schriftgrad, Fett) zurück. Das liest sich dann besser und reiht sich angemessen in die Community ein.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 22:03
Reinhold hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 21:58 Weiß ich doch was dein Wunschdenken ist.
Mein Wunschdenken ist aber folgendes: Reinhold läßt seine obsolte-überbordenden Formatierungen bleiben. Wäre nett von Dir.
Es ist nicht angemessen, daß Du nicht durch besonders gute Inhalte, sondern durch extreme Formatierungen das Forum dominierst, daher setze ich zuweilen diese übertriebenen Formatierungen (Schriftgrad, Fett) zurück. Das liest sich dann besser und reiht sich angemessen in die Community ein.
Geht das nicht über deine Kompetenz Abischai? Hat Magdalenas Sohn nicht ausdrücklich die Foren Software so programmiert, dass eine Großschrift überhaupt möglich ist? :roll:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 22:03 Reinhold
Es ist nicht angemessen, daß Du nicht durch besonders gute Inhalte, sondern durch extreme Formatierungen das Forum dominierst

Magst du mir bitte deine o. Aussage verdeutschen Abischai?
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Antworten