Über-sinnlich

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Über-sinnlich

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 17:00
oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 16:54 Und jetzt zahle ich es dir mal zurück
Christiches Verhalten? :angel:
:) Frank versteht sich damit, den Standpunkt des Gegenübers negativ darzustellen.
Deshalb mein Seitenhieb, rein zweckdienlich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Über-sinnlich

Beitrag von frank »

oTP
Man sollte sein Handeln aus sich selber begründen können und nicht aus dem wahrgenommenen Handeln des anderen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Über-sinnlich

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 17:07 Frank versteht sich damit, den Standpunkt des Gegenübers negativ darzustellen.
Na da red grad der Richtige! :lol:
Hast du schon gelesen: viewtopic.php?p=489450#p489450 :?:
Willst du nun loslegen mit Thema Besssen, oder nicht?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Trommel

Beitrag von frank »

Nun meine Frage: Hätte deine "Reise" auch ohne das Vorspiel der Trommeln statt gefunden?
Nein
Die schamanische Trommel beeinflusst den Herzschlag und somit die Durchblutung des gehirnes
Um bewusst reisen zu können, muss der trommelschlag gering über dem eigenen puls liegen ( deswegen machen auch grosse Gruppen keinem sinn)
Ist er drunter dämmt er die Wahrnehmung, ist er viel höher verlässt die deine bewusste Wahrnehmung

Deswegen auch mein Hinweis dass ein nichtreisende die Trommel schlagen sollte.
Zum einen bleibt er stabil - innere Erlebnisse können den Schlag verändern- zum anderen kann er sanft hersusfühten, wenn er merkt, daß etwas nicht stimmt

Allerdings - alle tibetischen und mongolischen Schamanen bei den ich war, haben selber geschlagen - vielleicht hat das auch andere gründe
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Trommel

Beitrag von stereotyp »

frank hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 17:59 Ist er drunter dämmt er die Wahrnehmung, ist er viel höher verlässt die deine bewusste Wahrnehmung
Ich hätte angenommen, dass sich das umgekehrt verhält. Hohe Frequenzen sind doch Energiereich, schnell und damit eher anregend, während niedere Frequenzen langsam, leise und damit eher beruhigend sind?!
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
frank

Re: Über-sinnlich

Beitrag von frank »

In den Traditionen, in denen ich mich aufhielt, wurde das so praktiziert

Gewiss habe ich auch herumexperimentiert - aber wenn es unter dem puls ging wurde die Wahrnehmung farblose und enger - und je tiefer um so flacher der erlebnishorizont
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Über-sinnlich

Beitrag von Oleander »

Hiob hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:40
Oleander hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:37 Für mich selber würde ich es als "ein übernatürliches Eingreifen" Gottes benennen, wobei ich aber nicht sagen kann, was ein Gott wirklich ist und ob es tatsächlich ein Gott war.
Das kann man nicht wissen, sondern nur glauben.
Endlich mal eine ehrliche Antwort.
Die göttliche Wirkkraft im Irdischen ist der Heilige Geist
Zumindest wird es in der Bibel so dargestellt
- also geh mal davon aus, ...
Das ist der Knackpunkt und da wären wir bei deinem berühmten "setzen".
Ich muss also erst mal etwas vorraus setzen (Gesetzt dem Falll, es gibt wirklich Feen, Kobolde, Gott usw.) ...dann starte den Versuch, dich mal darauf einzulassen...
Und schau, was passiert.
Aber was, wenn nix passiert?
Den Fehler dann bei mir suchen?
....dass es wahrscheinlich tatsächlich Gott war.
Um das selbstständig feststellen zu können, muss ich ja erst mal wissen, was ein Gott sein soll.
Dann kommt der Rat: Lese die Bibel (Koran oder was weiß ich, je nach Religion)
Aber da war ich schon und hab einfach angenommen oder nachgeplappert, was gelehrt wurde und auch daran geglaubt.

Bis ich an den Punkt ankam, wo ich sagte: Ich bin an Gott selber interessiert.
Ich will nichts mehr von anderen hören, keine eigenen Vorstellungen(Gottesbilder), ich will keine Gebetserhörungen, kein ewiges Leben oder sonstwas, ich will wissen, ob Gott existiert und daher persönlich kennen lernen.
Gleichzeitg aber Angst davor, ich könnte seine Gegenwart nicht mal aushalten/ertagen oder sogar nach dem Anblick nicht mehr existieren wollen in der "normalen" Welt, weil....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Über-sinnlich

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 17:23
oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 17:07 Frank versteht sich damit, den Standpunkt des Gegenübers negativ darzustellen.
Na da red grad der Richtige! :lol:
Hast du schon gelesen: viewtopic.php?p=489450#p489450 :?:
Willst du nun loslegen mit Thema Besssen, oder nicht?
Tja, bist du vollkommen ?
Und da werde ich zum ersten Mal reinschauen.
Aber dann mach dafür einen eigenen Thread auf. ;)
Muss ich nicht. Es ist eine Art, Übersinnliches zu erleben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Über-sinnlich

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 18:52Muss ich nicht.
Nein musst du nicht, ich habe dich lediglich darum gebeten.
Ich nenne dir den Grund: Damit sich dann nicht eventuell in diesem Thread nur mehr um "Besessenheit, oder "Dämonen " oder vielleicht auch noch um Spuk dreht.
Ich kenne dich (also deine >Beiträge) ja nicht erst seit "gestern", sondern schon viele Jahre aus einem anderen Forum und weiß, dass du mit Vorliebe diese Thematik behandelst und Koch, Pater Pio und Armoth etc. dafür heranziehst.
Daher....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Über-sinnlich

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 19:06
oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 18:52Muss ich nicht.
Nein musst du nicht, ich habe dich lediglich darum gebeten.
Ich nenne dir den Grund: Damit sich dann nicht eventuell in diesem Thread nur mehr um "Besessenheit, oder "Dämonen " oder vielleicht auch noch um Spuk dreht.
Ich kenne dich (also deine >Beiträge) ja nicht erst seit "gestern", sondern schon viele Jahre aus einem anderen Forum und weiß, dass du mit Vorliebe diese Thematik behandelst und Koch, Pater Pio und Armoth etc. dafür heranziehst.
Daher....
Tja, gefällt dir alles nicht.
Vielleicht ja die Schamanen. Aber auch darüber habe ich eigentlich schon viel genug gesagt.
Aber auch da geht es leider auch sehr um Geister. Oder deiner Meinung nach nicht ?

Wo geht es denn deiner Meinung nach nicht um Geister ?
Geistheilungen, Thelepathie, oder sonst was ? Du wirst mit deiner Anforderung eventuell das Thema eng machen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten