Das Verborgene laut biblischer Aussage

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Spice

Re: Das Verborgene laut biblischer Aussage

Beitrag von Spice »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 09:19 Biblisch müssten wir den Okkultismus einordnen als eine Verschleierungstaktik von eigentlich von Gott bereits offenbarten Dingen, die sich Personen anzueignen versuchen, um daraus ihren Vorteil gegenüber unwissend Gehaltenen ziehen.
Mehr Wissen ist Verschleierung? Sowas habe ich ja überhaupt noch nicht gehört! OhneOkkultismus kann nichts begriffen und erkannt werden.
Zuletzt geändert von Spice am Mo 19. Mai 2025, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 19:10
Hoger hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 19:04
oTp hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 18:56
Helmuth hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 18:36 So ist z.B. die Evolutionstheorie der Versuch etwas besser zu wissen als Gott uns offenbart wie die Welt erschaffen wurde. Aus welcher Quelle das stammt, ob einfach nur rational atheistisch oder okkult ist dabei gegenstandslos.
Oh, Helmuth. Eine Watsche für das Offensichtliche in der Wissenschaft.
Die Evolutionstheorie ist aber nicht offensichtlich - wo findet Evolution sichtbar und überprüfbar in der Gegenwart statt?
Kunststück, das geschieht zu langsam für Menschenleben.
Also ist und bleibt es eine Theorie und wenn du dir die Schöpfungstheologie anschaust - gibt es viele Gründe ihr zu widersprechen
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
oTp

Beitrag von oTp »

Meinetwegen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 19:26Meinetwegen.
Das hat aber nichts mit dir zu tun.
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
renato23

Beitrag von renato23 »

Hoger hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 14:39 Beitrag von Hoger » Di 13. Mai 2025, 14:39
Spice hat geschrieben: ↑Di 13. Mai 2025, 14:10
Mit "Himmelreich" ist ein Leben in Glück, Frieden, Freude, Gesundheit, Kaft gemeint.
In deiner esoterischen Welt, auch der islamischen und manch anderer Religionen mehr - aber nicht in der biblischen Welt:
Na, da irrst Du Dich aber gewaltig. Wo nurmehr nach dem Willen des Himmlischen Vater, der gemäss seinem Sohn Jesus seit eh und je allein wahrer, unsichtbarer aber wunderbar wirkungsvoller GOTT ist,( herrscht auch gemäss Paulus wahrhaftige Gerechtigkeit, Friede und Freude im Heilige Geist vor. oder mit andern Paulusworten, findet man dort nurmehr GEISTLICH Gesinnte.
.Röm 14,17 Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist.
Darum ermahnen ja Paulus, Petrus und Jakobus alle Bosheit abzulegen, um so allmählich bis vollkommen in der Liebe bleiben und dadurch am Reich Gottes teilhaben zu können.

Im Gebet Unser Vater/Vater Unser weist Jesus ganz klar darauf hin, dass das Reich Gottes wie im Himmel auch auf Erden realisiert werden kann, wenn nurmehr nach dem Willen Gottes dem Himmlische Vater gelebt, Gottes Wille geschieht, nurmehr gottgefälliges Leben zur liebgewordenen Selbstverständlichkeit geworden ist. (was sich auch heilsam auf Körper Geist und Seele auswirkt)
renato23

Beitrag von renato23 »

Hoger hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 08:59 Ja, Gott entscheidet wessen Herz er verstockt und wessen nicht
Aufgrund Deiner obigen Aussage scheinst Du womöglich lediglich AN JESUS zu glauben, aber nicht wie seit 2000 Jahren seine direkten Jünger, Apostel und bis heute seine jesustreuen Christen IHM, dem Sohn des allein wahren GOTTES glauben, dass niemand ausser ihm den wahrhaftigen Gott kannte, den Jesus in WESEN,WORTEN, WUNDERWIRKEN 1:1 offenbarte,

Und Jesus Christus offenbarte uns seinen/unsern himmlischen Vater gewiss nicht als rachsüchtigen, krankmachenden Herzverstocker.

Johannes kam durch den durch Jesus anschaulich und überzeugend offenbarten Gottesglauben zu folgender Gotterkenntnis, was Dir womöglich noch bevorsteht? ;) :
1Joh 4,7 Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott.
1Joh 4,12 Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.
1Joh 4,16 Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Du schreibst eigentlich immer das Gleiche - oder?
Spice

Beitrag von Spice »

renato23 hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 17:20
Hoger hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 08:59 Ja, Gott entscheidet wessen Herz er verstockt und wessen nicht
Und Jesus Christus offenbarte uns seinen/unsern himmlischen Vater gewiss nicht als rachsüchtigen, krankmachenden Herzverstocker.
:thumbup:
Spice

Beitrag von Spice »

renato23 hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 17:05
Hoger hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 14:39 Beitrag von Hoger » Di 13. Mai 2025, 14:39
Spice hat geschrieben: ↑Di 13. Mai 2025, 14:10
Mit "Himmelreich" ist ein Leben in Glück, Frieden, Freude, Gesundheit, Kaft gemeint.
In deiner esoterischen Welt, auch der islamischen und manch anderer Religionen mehr - aber nicht in der biblischen Welt:
Na, da irrst Du Dich aber gewaltig. Wo nurmehr nach dem Willen des Himmlischen Vater, der gemäss seinem Sohn Jesus seit eh und je allein wahrer, unsichtbarer aber wunderbar wirkungsvoller GOTT ist,( herrscht auch gemäss Paulus wahrhaftige Gerechtigkeit, Friede und Freude im Heilige Geist vor. oder mit andern Paulusworten, findet man dort nurmehr GEISTLICH Gesinnte.
.Röm 14,17 Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist.
Darum ermahnen ja Paulus, Petrus und Jakobus alle Bosheit abzulegen, um so allmählich bis vollkommen in der Liebe bleiben und dadurch am Reich Gottes teilhaben zu können.
:thumbup: Hoger macht eben sein eigenes Ding, das er verallgemeinern will.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Ja, der böse Hoger

Schreibst du auch mal Beiträge mit Inhalte, oder kommen wirklich immer nur Behauptungen?
;)

Das Thema hab ich in den letzten Wochen mehrmals mit dir durchgekaut

Nichts hängengeblieben?
:clap:
Antworten