Was soll das? Üblicherweise halten Katholiken nicht so sehr viel von der Bibel, aber daß ich sie nicht kennen würde, ist eher unwahrscheinlich.
Weltfrieden
Re: Weltfrieden
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Üblicherweise besteht die Messe fast nur aus biblischen Texten und mit den eingeschobenen Psalmen und jahreszeitlichen Texten hast du in einer Messe mehr Bibel als in den meisten freikirchlichen Gottesdiensten
Üblicherweise sind in allen deutschprachigen katholischen Apps die Tageslesungen drin und ein normaler Katholik liest neben seinem (festen) Morgengebet auch die Tageslesung
Das Stundengebet - dass von sehr vielen Laien gebetet wird - (online verfügbar) bringt dir 7 mal am Tag biblische Texte (durchweg)
Üblicherweise sind bei gemeinschaftlichen Gebeten biblische Texte präsent
Und mir persönlich zu unterstellen ich würde die Bibel nicht kennen ist schon etwas fragwürdig - oder?
Was ich hier an Schmarrn über den katholischen Glauben lese - ist eigentlich nur Verleumdung. Mit Kenntnis hat das nichts zu tun.
Israel wird sprießen und aufblühen, und die bewohnte Welt wird erfüllt werden von seiner Frucht Jes 27,6.
... ja, ja...
Also entweder Du äußerst Dich jetzt konkret auf meine Anfrage hin, oder wir beide sind damit durch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Du kennst die beiden Hauptgebote Christi nicht, und willst sie von mir wissen?
abischai - was soll das?
Um was geht es dir?Matth 22
37 Er sprach zu ihm: "'Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben, aus deinem ganzen Herzen, aus deiner ganzen Seele, aus deinem ganzen Gemüte.'
38 Dies ist das größte und das erste Gebot.
39 Ein anderes aber ist diesem gleich: 'Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.'
40 An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten."
Zuletzt geändert von Hoger am So 19. Okt 2025, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Israel wird sprießen und aufblühen, und die bewohnte Welt wird erfüllt werden von seiner Frucht Jes 27,6.
Zum Thema zurück!
Eins ist sicher!
Der Weltfriede kommt durch das Königreich Gottes!
„Kriege lässt er aufhören bis an das äußerste Ende der Erde“,
heißt es in Psalm 46:9 über Gott.
So macht er sein Versprechen wahr: „Frieden auf Erden für alle Menschen,
an denen Gott Gefallen hat“ (Lukas 2:14, Begegnung fürs Leben).
Gottes Königreich wird über die ganze Erde regieren (Daniel 7:14).
Diese Weltregierung wird ein für alle Mal mit Nationalismus Schluss machen –
ein Grundübel hinter Konflikten und Kriegen.
Jesus wird nicht umsonst als „Friedensfürst“ bezeichnet:
Seine Regierung wird der Menschheit „dauerhaften Frieden bringen“
(Jesaja 9:6, 7, Hoffnung für alle).
Niemand, der gewalttätig ist und sich nicht ändern möchte, wird toleriert.
Gott „hasst alle, die Unrecht und Gewalt lieben“
(Psalm 11:5, Begegnung fürs Leben; Sprüche 2:22).
Die Menschen werden von Gott lernen, wie man miteinander in Frieden leben kann.
Der Erfolg seines Programms zur Friedenserziehung?
„Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden ...
und ihre Speere zu Winzermessern.
Nation wird nicht gegen Nation das Schwert erheben,
auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen“ (Jesaja 2:3, 4)
Schon heute lernen Millionen Zeugen Jehovas von Gott,
wie man mit anderen Menschen in Frieden lebt (Matthäus 5:9).
Wir leben in über 230 Ländern und Territorien
und gehören den unterschiedlichsten Volksgruppen an,
würden aber niemals zur Waffe greifen
und gegen unsere Mitmenschen in den Krieg ziehen.
Eins ist sicher!
Der Weltfriede kommt durch das Königreich Gottes!
„Kriege lässt er aufhören bis an das äußerste Ende der Erde“,
heißt es in Psalm 46:9 über Gott.
So macht er sein Versprechen wahr: „Frieden auf Erden für alle Menschen,
an denen Gott Gefallen hat“ (Lukas 2:14, Begegnung fürs Leben).
Gottes Königreich wird über die ganze Erde regieren (Daniel 7:14).
Diese Weltregierung wird ein für alle Mal mit Nationalismus Schluss machen –
ein Grundübel hinter Konflikten und Kriegen.
Jesus wird nicht umsonst als „Friedensfürst“ bezeichnet:
Seine Regierung wird der Menschheit „dauerhaften Frieden bringen“
(Jesaja 9:6, 7, Hoffnung für alle).
Niemand, der gewalttätig ist und sich nicht ändern möchte, wird toleriert.
Gott „hasst alle, die Unrecht und Gewalt lieben“
(Psalm 11:5, Begegnung fürs Leben; Sprüche 2:22).
Die Menschen werden von Gott lernen, wie man miteinander in Frieden leben kann.
Der Erfolg seines Programms zur Friedenserziehung?
„Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden ...
und ihre Speere zu Winzermessern.
Nation wird nicht gegen Nation das Schwert erheben,
auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen“ (Jesaja 2:3, 4)
Schon heute lernen Millionen Zeugen Jehovas von Gott,
wie man mit anderen Menschen in Frieden lebt (Matthäus 5:9).
Wir leben in über 230 Ländern und Territorien
und gehören den unterschiedlichsten Volksgruppen an,
würden aber niemals zur Waffe greifen
und gegen unsere Mitmenschen in den Krieg ziehen.
Liebe Grüße von Ziska
Was ist der einzige Weg zum Weltfrieden?
Was sagt die Bibel?
Neugierig geworden? Schreib mir bitte PN!
Manchmal braucht das Herz mehr Zeit um etwas zu akzeptieren,
was der Kopf schon längst weiß!
Was sagt die Bibel?

Das klingt wie ein Zitat aus den Wachturmquellen - sollen wir Fremdtexte nicht kenntlich machen?
Ich habe nichts gegen Leute, die an Prophezeiungen glauben.
Ich glaube, das passiert sowieso, dass Gut und Böse verdreht wird. Was ich anders sehe: das Ende ist immer. Oder anders gesagt, es kommt auf das Jetzt an, auf das heute. Und gut und böse müssen (sollen, können) erkannt werden. Das Gute ist gesegnet, macht frei, und wer auf dem schrift-wörtlichen Weg ist, der wird vielleicht über den Gehorsam versuchen, Gottgemäß zu leben. Oft spielt da die Vorstellung einer Strafe mit hinein, das sehe ich kritisch. Weil die Strafe dann mich als Person treffen würde. Ich glaube eher, dass die Person überwunden wird, jedenfalls allmählich.
Wenn der, der sagt, folge mir, auch sagt, ich und der Vater sind eins, dann können auch wir eins mit dem Vater werden. Das wirst du anders sehen, für dich hat der Mensch keinen Frieden mit Gott. Mit jemanden Frieden schließen finde ich aber nur eine profane Vorstellung. So wie im Weltlichen, der Hans und der Karl hatten Streit, schließen jetzt Frieden. Krieg zwischen dem Menschen und seinem Schöpfer ist aber eigentlich sehr unlogisch, denn warum gibt Gott seine Geschöpfen Leben, die dann in Unfrieden fallen. Und noch schlimmer, wenn sie es in einem einzigen Leben nicht schaffen, zum Frieden zu kommen, dann wartet ewige Bestrafung? Also das ist für heutige Menschen schwierig zu vermitteln.Frieden im Inneren kann entwickelt werden, also Friedfertigkeit, aber auch eine relative Erfüllung.
Das ist eben die Theologie, ich bin selbst Gott, während Gott sagt der ware Frieden kommt nur wenn man mit Ihm Frieden schliesst!
Ja. Auch hier wieder das heilige "Ich bin". Das was er ist, sollen wir auch sein.Wenn ein Christ also der Tempel Gottes ist und sein Geist in ihm ist, so wohnt der der allein heilig ist in Ihm ist so wird das sein:
1Pe 1:16 Denn es steht geschrieben: Ihr sollt heilig sein! Denn ich bin heilig.
Das ist richtig, aber was euer theologisches Weltbild ins Wanken geraten lässt, sind eure kindischen Vorstellungen, wie es nach der Auferstehung sein wird, worüber ihr Märchenbücher schreibt, die aber nicht beschreiben, wie der dauerhafte Friede wirklich zustandekommt. Das sind also Schundromane für Träumer.
Viele Weissagungen betreffen gar nicht mehr diese Welt, sondern bereits du künftige, die uns zeigen, dass der Friede auch erkämpft werden muss. Ich meine, dass dies zur Gerechtigkeit gehört, die wir lernen sollen und wir davon nicht den Kopf in den Sand stecken dürfen, denn so wächst die Feigheit, aber nicht der Gaube.
Ein weise Aussage ist (weiß nicht, von wem sie stammt), dass Friede nicht die Abwesenheit von Krieg bedeutet, sondern eine innere Herzenshaltung ist. So musste sogar der friedfertige König Salomo Todesurteile aussprechen und später auch Kriege führen, damit sein Reich Bestand haben konnte. Was es zu Fall brachte, war sein späterer Götzendeinst, aber am Anfang war er großartig wie David.
Und auch das sind Schattenbilder des Zukünftigen. Wer also am Reich Gottes teilnimmt, muss ein Krieger Gottes werden, einer der sich nicht hinter der Feigheit Kriegsdienstverweigerung versteckt, sondern mit Glauben dem Bösen auch entgegentritt.
Natürlich unterstützt man keine ungerechte Dinge, noch weniger Gottloses, aber wer es wagt meine Brüder anzutasten, der darf auch mit Widerstand rechnen. Man kämpft für die Sache Gottes, nicht für sich. Und dann kämpft auch Gott für uns. Einer der Namen Gottes ist JHWH Zebaot, auf Deutsch Gott der Heerscharen. Das sind nicht nur seine Engel, es sind auch die Armeen seines Volkes.
Es sind damit nicht die Armeen dieser Welt gemeint, die nicht für Gott kämpfen, soweit sind wir einig, doch es wird diese auch nach der Auerstehung noch geben. Erst wenn das Böse restlos besiegt ist, sprich der Teufel in der ewigen Hölle schmort, die für ihn und alle Bösen bestimmt ist, kommt auch das ewige Friedensreich zustande. So beschreiben die Offenbarung und viele Propheten aus dem AT die Zukunft.
Und wer daran nicht teilnehmen will, so denke ich, den wird Gott klein nennen im Reich Gottes. Gott braucht dort keine Angshasten, sondern mutige Söhne Gottes, solche wie Josua. So wird auch Jesus dann sein Schwert gebrauchen und es richtet weit schärfer als jedes irdische das könnte.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Wenn du die Vorhersagen der Bibel so siehst… Mich stört es nicht!Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 20. Okt 2025, 09:16Das ist richtig, aber was euer theologisches Weltbild ins Wanken geraten lässt, sind eure kindischen Vorstellungen, wie es nach der Auferstehung sein wird, worüber ihr Märchenbücher schreibt, die aber nicht beschreiben, wie der dauerhafte Friede wirklich zustandekommt. Das sind also Schundromane für Träumer.
Wie wird denn der dauerhafte Friede zustandekommen?
Welche biblischen Vorhersagen würdest du anführen?
Wer wird für weltweiten Frieden sorgen?
Liebe Grüße von Ziska
Was sagt die Bibel?
Was sagt die Bibel?

Das mit den zusammenliegenden fleisch- und pflanenfressern wäre eine Prophetie -wenn man sie nicht psychologisch ausdeutet
Wenn die neue Erde aus einem inneren Frieden heraus existieren soll, dann muss dieser schon in der Natur vorhanden sein und diese königsreichphantasien wo der stärkere durch seine macht den Frieden bringt - schafft nur unterdrückung und daraus resultierend neue Rebellion
Der Friede Gottes muss in der Natur vorhanden sein und wir Menschen Teilhaber dieser friedlichen Natur