Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
stereotyp
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Ungeimpft II

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 09:30 Da war ein Fragezeichen am Ende, aber das bedeutet ja nicht, dass es keine Behauptung war.
Wenn ich schreibe: "oder bist du lernbehindert?" ist auch am Ende ein Fragezeichen aber kaum jemand würde es als reine informative Frage aufnehmen.
Genau deswegen fragte ich, wie du auf so etwas kommst, obwohl ich nichts dergleichen geschrieben habe...
Ich fragte, ob du damit etwas bestimmtes sagen wolltest. Das ist ein gehöriger Unterschied zu deinem Beispiel. Und, um das kurz klarzustellen, selbstverständlich schließt du dich dem Neusprech an. Ich unterstellte ein wissenschaftliches Verständniss dieses Begriffs. Aber selbst wenn das nicht zutrifft, unterstellst du etwas, das weder im Volksmund so verwendet wird, noch im Wörterbuch dazu steht. Wie bereits erwähnt, ist das eine rhetorische Abwertung, die klarerweise auf den aktuellen gesellschaftlichen Konflikt zurückgeht.
jsc hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 09:30 Ich für mich kann sagen, dass ich besser verstehen will aber muss zugeben, dass ich bei dir diese Bereitschaft gar nicht sehe. Von dir kommt immer eine in meinen Augen übertriebene Schärfe die mir signalisiert, dass du verhindern willst, dass du deine Position hinterfragen musst.
Hättest du das diplomatischer ausgedrückt, dich also eingeschlossen, hätte ich dir vielleicht zugestimmt. Du scheinst dich nach wie vor nicht in die Position derjenigen hineinversetzen zu können, die quasi permanent hinterfragt werden und denen böse und finstere Absichten unterstellt werden. Die tägliche ein "uphill battle" kämpfen, wie man im Englischen sagt. Also eine unvorteilhafte Position haben, gegenüber all denen, die nur den Fernseher einschalten oder die nächstbeste Qualitätspresse anzapfen müssen, um sich den Bauch pinseln zu lassen. DU bist eine treibende Kraft dahinter, dass diese Menschen stets weiter in die Enge getrieben werden. DU bist hier der Troll, der "verhindern will" dass irgendetwas hinterfragt wird. Ich hatte dir urspünglich sogar Recht gegeben und eine ganz normale Theorie vorgestellt, der du dich der Diskussion zuliebe mit etwas gutem Willen hättest anschließen können.

Von wegen, die eigene Position hinterfragen :roll:
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5344
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Warum vor Kurzem noch der der Druck, der Zwang. Die Angst-Mache:
ohne Impfung kein Job, keine Zukunft .... ihr sollt ausgegrenzt werden.
Keine Freiheit, keine Bürgerrechte?




Wir sollten alles aufarbeiten. Ein Staat hat kein Recht, in die gesundheitliche Selbstbestimmung der Menschen rein zu reden. My body - my choice. Warum wurde es versucht mit allen Mitteln der Überredung und des Drucks?

Die Geschädigten müssen entschädigt werden. Alle, die ihrer Überzeugung treu blieben und deshalb Nachteile erlitten.
oTp
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Dramaqueen. :devil:
Endlosschleife wie ein Propagandasender.
Dauerberieselung.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3482
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 12:57 DU bist hier der Troll, der "verhindern will" dass irgendetwas hinterfragt wird.
Wie kommst du denn auf diesen Unsinn? Ich will ja gerade, dass man Dinge hinterfragt und leider kommt halt häufig dabei raus, dass die Dinge die hier geschrieben werden keiner Überprüfung Stand halten. Aber dafür kann ich doch nichts 🤷🏼‍♂️
Zum Thema "uphill battle" kann ich nur sagen, dass es in der Regel selbst gewählt wurde. Anstatt ein Minimum an Prüfung wird jeder Unsinn geglaubt und weiter verbreitet. Hauptsache dagegen. Welche von den hier verbreiteten Mythen bestehen, wenn man die Quellen der hier präsentierten Quelle liest? Da braucht man keinen Mainstream. Wer ins Dreckloch hüpft muss sich nicht beschweren wenn er dreckig wird.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4032
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 05:37 Warum vor Kurzem noch der der Druck, der Zwang. Die Angst-Mache:
ohne Impfung kein Job, keine Zukunft .... ihr sollt ausgegrenzt werden.
Keine Freiheit, keine Bürgerrechte?




Wir sollten alles aufarbeiten. Ein Staat hat kein Recht, in die gesundheitliche Selbstbestimmung der Menschen rein zu reden. My body - my choice. Warum wurde es versucht mit allen Mitteln der Überredung und des Drucks?

Die Geschädigten müssen entschädigt werden. Alle, die ihrer Überzeugung treu blieben und deshalb Nachteile erlitten.
Lieber Johncom

Dein Beispiel zeigt auf, warum eine Flächendeckende seriöse Aufarbeitung nicht erwünscht ist. Der Schaden ist so gross und die Schadenersatz Forderungen könnten so übermässig ausfallen, das man die Aufarbeitung eben auf kleiner Flamme weiter köcheln wird.

Selbst hier hat ein User ständig behauptet es sei keine Impfplicht, wenn jemand wie in diesem Video geschildert eben seinen Job, Ruf und Existenz verlor, wenn er bei diesem Wahnsinn nicht mitmachen wollte.

Die nun offenen RKI Files, zeigen das die Menschen belogen, betrogen, hintergangen und manipuliert wurden und das es mit Wissenschaft absolut nichts zu tun hatte, obschon uns jeden Abend in der Flimmerkiste verkündet wurde, wie sicher und wie Wissenschaftlich die Impfung und all die erlassenen Massnahmen seien.

Was in Deutschland passierte, geschah Weltweit, mit einigen Unterschieden, in den verschiedenen Ländern und Regionen. Im Grundsatz haben aber alle Regierungen, Medien, Gerichte usw. mitgemacht (mit wenigen nennenswerten Ausnahmen), alle die zu ächten, zu verunglimpfen, zu bestrafen, drangsalieren usw. welche Ihren/diesen Lügengeschichten keinen Glauben schenken wollten und sich standhaft weigerten, bei dieser grössten Ungerechtigkeit und Manipulation aller Zeiten, nicht mit machen wollten.
2Pe 3:13 Wir erwarten aber einen neuen Himmel und eine neue Erde, nach seiner Verheißung, in welchen Gerechtigkeit wohnt.
Welchem Geist man dient, wenn man die Ungerechtigkeiten schön redet und eben offensichtliche Lüge und Manipulation für gut befindet ist offensichtlich. Eines ist klar die Bibel hat Recht im Bezug auf die Verdorbenheit der Menschheit und über die Zustände die man in der Endzeit vorfindet. Die einen schliessen ein gute Entscheidung daraus, die anderen wollen diese Sünden eben weiter schön reden.

Lg Kingdom
SilverBullet
Beiträge: 2270
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

Johncom hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 05:37Wir sollten alles aufarbeiten.
Aktuell zeigt sich etwas Interessantes.

Während der Corona-Hochphase wurden Nicht-Geimpfte als "nicht der Wissenschaft folgende Dummköpfe" dargestellt.
Es gab mehrere Politiker/Medien/öffentliche-Personen, die auf diesen Zug aufgesprungen sind und "die Wissenschaft" für ihre Seite reklamiert haben.

Mit der Aussage in den RKI-Files, dass "Pandemie der Ungeimpften" fachlich falsch ist, dreht sich das Blatt um 180 Grad ("also etwas weniger als 360 Grad" :-))
Damit liegt eine klare Aussage aus dem Wissenschaftsbetrieb vor - ich bestätige diese Aussage.
Die Aussage wurde intern ca. am 21.November 2021 formuliert und das bedeutet, die "Delta"-Variante und die kalte Jahreszeit hat die gesamte Wunschtheorie auf den Kopf gestellt - für "Omikron" müssen es auch die letzten Impfübertreiber zugeben.
Ich unterstütze das Urteil einer fachlichen Falschheit und zwar habe ich das bereits im September 2021 getan.
Für November 2021 ist die Sachlage noch eindeutiger. Wer zu dieser Zeit noch von "Pandemie der Ungeimpften" gesprochen hat, ist unheilbar verblendet.

Jetzt müsste man erwarten können, dass die selbsternannten Wissenschaftsvertrauenden und "mit der Wissenschaft"-Verbundenen, mit harter Hand den Begriff "Pandemie der Ungeimpften" als wertlos und falsch entsorgen.
Aber nein, ich habe gerade einem Wissenschaftsjournalisten zugehört.
"von der Tendenz her war 'Pandemie der Ungeimpften' auf jeden Fall richtig".

Sorry, blöder geht es nicht mehr.
Das ist nichts weniger, als die vollständige Entlarvung des ideologischen Wahns.

"Spahn" reitet dieses dumme Pferd und zuletzt ist auch "Ramelow" aufgesprungen.

Aus meiner Sicht müsste der Wissenschaftsbetrieb spätestens jetzt Farbe bekennen, denn ohne "sterile Immunität" gibt es keinerlei "von der Tendenz her richtig".
Niemand hat je verschwiegen, dass es keine "sterile Immunität" gibt, also war "Pandemie der Ungeimpften" über die gesamte Corona-Hochphase falsch.

"Lothar Wieler" sass physikalisch neben "Spahn", als dieser den Blödsinn immer und immer wieder ausposaunte.
Das RKI hat intern diese Problematik des wiederholt bewussten Ansprechens durch den Minister aufgegriffen und einzuschätzen versucht, ob man eine Korrektur durchführen kann.
"Lothar Wieler" hat hierzu schlicht den Schnabel nicht aufbekommen und er wird dadurch zum Fachversager - hier hat man den Bock zum Gärtner gemacht.

Man muss sich klar machen, dass es einzelne Stimmen aus dem Wissenschaftsbetrieb gab, die öffentlich "Pandemie der Ungeimpften" als falsch einordneten (meines Wissens erst spät, ab November 2021), nur
standen diese Einzelpersonen immer der "staatlich anerkannten Wissenschaft" in Form des RKI gegenüber.
Zu jeder Zeit konnte man die Einzelstimmen übergehen und das RKI hat über die Person "Lothar Wieler" den Mund nicht aufgemacht.

Ich sehe keine Chance für Aufarbeitung und es steht Spitz auf Knopf, ob der Wissenschaftsbetrieb genügend Mumm zusammenkratzen kann, um die Wissenschaft in einer sauberen Neutralität darzustellen.
Gelingt dies nicht, dann werden noch mehr Menschen den Eindruck haben, dass Wissenschaft ein manipulierter und gesteuerter Vorgang ist.

Die ersten Virologen, die ich gehört habe, führen einen Eiertanz auf und versuchen immer zuerst Verständnis für "Pandemie der Ungeimpften" zu zeigen, bevor sie es wie "in einem kaum hörbaren Nebensatz" dann doch ablehnen müssen, weil es schlicht blödsinniger Dreck ist.
Es ist zu erwarten, dass die Berichterstatter (Journalisten) in der Mehrheit "von der Tendenz her ist 'Pandemie der Ungeimpften' vertreten", schon allein um ihre eigene Dummheit nicht auffliegen zu lassen.

Aus meiner Sicht steckt die Mehrheit unter einer Decke und zwar auf schäbige und minderwertige Art.
oTp
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Wenn man einen Impfstoff hat, hofft man doch, dass er einen schweren Infektionsverlauf oder gar den Tod verhindert.

Streitet euch doch mal den Rest eures Lebens darum, dass die Impfungen mehr geschadet als genützt haben.

Und lasst es der Aufhänger eurer Staatsfeindlichkeit sein.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7652
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 08:59 Endlosschleife wie ein Propagandasender.
Dauerberieselung.
Und, Du machst es völlig anders, völlig korrekt?
Reflektierst Du ab und zu Deine eigenen Äußerungen?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 23:46
oTp hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 08:59 Endlosschleife wie ein Propagandasender.
Dauerberieselung.
Und, Du machst es völlig anders, völlig korrekt?
Reflektierst Du ab und zu Deine eigenen Äußerungen?
Du möchtest mir wohl dringend Dummheit vorwerfen.

Das ist sogar üblich, wenn man derart selbstüberzeugt von seiner eigenen Position ist. Dann ist der Andere automatisch der Dummkpof, der weder reflektiert noch sonstwie vernünftig denkt. :lol:

Denke über dich selber nach.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7652
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 23:51 Denke über dich selber nach.
Das tue ich. Meine Frage war aber, ob DU das auch über Dich selbst in Erwägung ziehst.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten