Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Lichtstrebender

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Lichtstrebender »

Boomerloomer hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 23:44
Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 13:31 Meine Meinung ist, wer AFD wählt, unterstützt antichristliche geistige Kräfte, wenn auch in guten Glauben.
Dem möchte ich widersprechen. Ich bin der Meinung, dass gerade die AFD im Hinblick auf das politische Spektrum noch am ehesten christlichen Werte und Normen vertritt.
Auch Alice Weidel versucht sich mit dem Glauben auseinanderzusetzen, scheint aber noch nicht volles Vertrauen in Gott gefasst zu haben. Es gibt ein recht interessantes Interview dazu von einem Youtuber, der selbst erst vor wenigen Jahren zum Glauben gefunden hat: (das eigentliche Interview beginnt bei Minute 2:07)

Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin für sie und ihre Partei beten und wünsche ihr, dass sie den Weg zu Gott finden kann.
Beten kann man für jeden, aber es kommt nur an, wenn das Ziel es auch will.

Ich teile nicht deine Auffassung, die Kombination die ich im Video sehe, ist bedenklich.

Sie ist nicht gläubig, sie sagt selbst auch, sehr auf

Sie sagt auch, dass sie sowas wie Leitung erfährt. die Frage ist von wem ?

Das bedeutet sie ist empfänglich, spirituell empfänglich kann man zu der positiven oder negativen Seite sein.

Wenn man sich für Gott entschieden hat, bittet man um Schutz, da der Schutz normalerweise nicht unverlangt gegeben wird,
da wir Willensfreiheit haben.

Diese Kombinatioin stimmt mich bedenklich.

Der Interviewer erzählt voller Emotion von seinen Erfahrungen, Alice hat nur ein gequältes Lächeln übrig, ich habe nicht das Gefühl,
das sie hier mitschwingt.

Sie empfielt das Buch von Bill Bryson , der gute naturwissenschaftliche Bücher schreibt, aber Materialist und Atheist ist.

Das Sie das Buch empfielt, während über Gott gesprochen wird, ist das auch ein Statement.

Ich hoffe sie hat Erfolg für die Suche, aber wenn sie Gott wirklich entdeckt, auch innerlich spirituell, wird Sie vermutlich nicht mehr lange Kopf der AFD sein.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Spice

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 12:06 Ich hoffe sie hat Erfolg für die Suche, aber wenn sie Gott wirklich entdeckt, auch innerlich spirituell, wird Sie vermutlich nicht mehr lange Kopf der AFD sein.
:thumbup:
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 10:28
Sunbeam hat geschrieben: Fr 21. Feb 2025, 17:28

Gespräche mit Gott gemeinsam im Bombenhagel von Mariupol, das hätte ich dann vielleicht noch gelesen....
Immerhin hast du selbst mal recherchiert, was jemand so geschrieben hat,
das ist mehr als viele andere machen.

Warum würdest du das lesen wollen ?

Weil es dann realitätsnäher ist ?
Du willst eine Antwort.

Schaue die Doku an, hier leider nur in Ausschnitten aus YT:

Hier dann in voller Länge auf ARD: https://www.ardmediathek.de/video/20-ta ... TItMDAtMDA

Hier dann die Hintergrundinfos: https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardie ... n_Mariupol

Und wenn du dann gesehen hast, wie kleine Kinder verbluten, wie verzweifelte Ärzte und Krankenschwestern im Operationsaal unter der Last Leids zusammen brechen, wenn du immer wieder unschuldige Zivilisten in panischer Angst siehst, unschuldige Menschen sterben siehst, immer wieder auch weinende Kinder, und dann immer noch fragst warum ich lieber ein Buch lesen würde, in dem Gott mit einem "Menschen spricht", der im mitten im Zentrum menschlichen Leids, der Hoffnungslosigkeit und höchster Verzweiflung, inmitten von Blut und Eiter, der abgetrennten menschlichen Gliedmaßen und sonstiger Körperteile zu den Menschen spricht, wenn du dann also immer noch fragst, dann ist dir esoterischer Wuchtbrumme einfach nicht mehr zu helfen.

Siehe das "Finale" dieser Doku, die Bombardierung und den Artilleriebeschuss der Geburtsklinik in Mariupol, auch der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie Nr. 3, siehe auch die Mütter und Väter der Kinder, deren Kinder in ihren Händen einen oft bitteren Tod sterben, siehe immer wieder die namenlose Verzweiflung und Hilflosigkeit der Menschen, die in einer wahren Hölle um das Überleben kämpfen, um das Leben ihrer Kinder kämpfen und diesen Kampf leider oft genug verlieren.
(Welcher fanatisch christliche Fundamentalist könnte diesen Menschen eigentlich noch mit der Hölle drohen, Menschen die doch schon selbst durch alle Höllen gegangen sind..)

Meine Frau bekam einen Weinkrampf als sie mit ansehen musste, wie der kleine Kyrill qualvoll starb, ab ungefähr Minute 17 beginnt dieses eigentlich unvorstellbare Grauen in der Klinik, und das große Inferno dieses eigentlich nicht auszuhaltenden Grauens, der Beschuss des Innenhofes des Krankenhauses, diese Tortur beginnt ungefähr ab Minute 48.

Ich werde diese Bilder niemals mehr aus dem Kopf bekommen, und ehrlich gesagt, ich will es auch nicht und werde mir auch das niemals gestatten, und du, du verschone mich gefälligst mit deinen "Literatur" eines pflaumenweichen Wischiwaschi-Christentums, davon abgesehen, das ich diese ganzen Gottesgespräche für abenteuerliche Märchen, für reine Geldschneiderei und eigentlich einen großen Beschiss und Betrug halte.

Also dann, was dich und deine Buchempfehlungen angeht :arrow: Götz von Berlichingen...
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 10:28
Sunbeam hat geschrieben: Fr 21. Feb 2025, 17:28

Gespräche mit Gott gemeinsam im Bombenhagel von Mariupol, das hätte ich dann vielleicht noch gelesen....
Immerhin hast du selbst mal recherchiert, was jemand so geschrieben hat,
das ist mehr als viele andere machen.

Warum würdest du das lesen wollen ?

Noch ein Nachsatz zum Guru der Esoterik-Szene Neale Donald Walsch. Hier dann die Rezension des Bibelbundes:

https://bibelbund.de/2016/01/neale-dona ... -mit-gott/

Sage mal, warum willst du hier den Usern eigentlich solch billige Märchenbücher auf's Gemüt wuchten?

Hier gibt es eine Leseprobe:

https://www.amazon.com/Gespr%C3%A4che-G ... 3442338514

Und wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, und das aufmerksamen Sinnes liest, was allein im Vorwort geboten wird, dann glaube ich kaum, das ein Christ dieses Machwerk auch nur mit den Fingerspitzen berühren würde, oder dafür jemals auch nur einen grünen Cent ausgeben wird.

Ich hätte da auch noch einen Link für dich:

https://www.amazon.de/Kinder-Hausm%C3%A ... 279&sr=8-8

Schöne Ausgabe in drei Bänden, in denen vielleicht mehr Wahrheit zu finden ist, als in den "Gesprächen" mit wem da auch immer!
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 08:30
Johncom hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 02:28
Spice hat geschrieben: Fr 21. Feb 2025, 18:17 Das aber ist eine Gegenrede. Putin ist genau noch so aggressiv, wie zuvor. Und Europa muss gehörig aufrüsten, wenn es nicht untergehen soll-
Schon witzig wenn Leute "Europa" aufrüsten wollen. Vielleicht steht Russland für das eigentliche Europa der Werte?
Hier sind einige nicht mehr ganz bei Trost!
Warum eigentlich, warum sind hier einige nicht mehr ganz bei Trost?

Weil sie nicht die Sklaven deines magischen Götzen Rudolf Steiner sind? Weil sie die Bibel mit wachen Augen lesen, und nicht als spekulativ esoterischen Inkarnations-Schinken?

Oder vielleicht, weil dir dein Habeck nun bald nicht mehr als Kanzlerkanditat zur Verfügung stehen wird, und die Grünen (und Grüninnen!) wohl alles anderes als einen Wahlsieg eingefahren haben.
(Den sie dann Dummköpfen wie dir, medial natürlich als Wahlsieg verschachern werden, nicht?)

Habeck der Ruinator, so schreiben es einige Medien, wohlgemerkt auch die Lückenpresse im staatlich vorauseilenden Gehorsam!

Kannst du uns die Gründe dafür nennen???
(Wegen des - Ruinators meine ich jetzt)
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 10:47
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 01:45 Da nun aber die Leute gelegentlich auch etwas konsumieren, werden sie auch mit den CO2-Abgaben der Hersteller, der Transporteure, der Händler konfrontiert, denn der Diesel des Spediteurs, die Heizung des Händlers, der Energieverbrauch des Herstellers – sie alle werden nicht preiswerter, nur weil der Wirtschaftsminister so wenig von Wirtschaft und Kosten versteht wie die Mehrheit des Deutschen Bundestages. Diese Preissteigerungen werden die Beteiligten jedoch nicht stillschweigend auf sich nehmen, um gehorsamst das Klima zu schützen: Sie werden sie an die Kunden weitergeben, so weit das möglich ist, und wo es nicht möglich ist, muss man befürchten, dass sie nicht mehr rentabel arbeiten können und ihre Betriebe schließen.
Die Idee dahinter ist ja, das es einen Anreiz geben soll, klimafreundlich zu handeln und klimafreundlich einzukaufen.
Die Idee dahinter ist, durch Steuererhöhungen den Bürger noch mehr abzuzocken und zu verarmen, um damit Nutznießer und Projekte zu finanzieren, denen der Bürger, den man ausraubt, mehrheitlich niemals zustimmen würde.

Die Folge wird sein: der Todesstoß für die Wirtschaft, die dann von international agierenden Konzernen aufgekauft wird oder ganz einfach Pleite geht, inklusive dem Verlust von Hunderttausenden von Arbeitsplätzen. Weiter: Menschen können nicht mehr heizen, können sich ihre Fahrzeuge nicht mehr leisten- sind dadurch auf dem Arbeitsmarkt nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr vermittelbar.

Ich bezweifele, dass sich durch diese Abzocke für "das Klima" irgendetwas ändert. Schon gar, wenn der Rest der Welt nicht mitmacht.
Durch Ernteausfälle oder Gebäudeschäden könnten demnach Kosten von bis zu 900 Milliarden Euro entstehen.
... sprach der Gott Mammon. Und
betätigt sich als Missionar der Klimareligion.

Deine Empathielosigkeit gegenüber den Menschen, die in ihren Wohnungen frieren, die sich ihr Fahrzeug nicht mehr leisten können und mangelernährt sind, weil die Lebensmittel zu teuer sind... ist schon erschreckend.

Und diese esoterischen Texte/ Phantastereien kannst du im Forum Esoterik posten, aber nicht hier!
Wenn der Klimawandel nur erlogen ist, kommt man natürlich zu einen anderen Ergebnis,
Wer die Abzocke unter dem Vorwand "Klimaschutz" kritisiert, ist ein "Klimaleugner"?
Kannst du nicht unterscheiden zwischen "Kritik an den Methoden" und "Leugnung"?

Wiewohl ich der Meinung bin, uns werden jede Menge Lügen aufgetischt zum Thema "Klima"... und das Problem der Zerstörung ökologischer Mechanismen zum Nachteil des Klimas wird nicht wirklich effektiv angegangen. Nein, die "Klimaschützer" machen munter weiter.

Ein Emissionshandel ist einfach nur Geldmacherei- ein widerlicher Ablasshandel, wie im Mittelalter... und nützt dem Klima rein gar nichts. Andere Maßnahmen wären erforderlich.
Nicht die kleinen Leute strangulieren und die Wirtschaft zerstören oder dazu zwingen, das Land zu verlassen, um zu überleben.

Ich LEBE "Klimaschutz".
Da ich einige Hühner halte (die eine Menge Arbeit machen) und im Garten Obst und Gemüse anbaue (was ebenfalls sehr arbeitsintensiv ist) bin ich/ sind wir noch besser dran als Millionen Menschen, die diese Möglichkeit nicht haben und sich nicht mehr einigermaßen vernünftig ernähren können. Das Brot backe ich auch selbst, aus echtem Mehl, ohne Mehlwürmer oder Insektenpulver.

Aber: Wenn bei uns in den Wohnräumen 16 Grad sind, dann ist das SEHR warm, diese Temperatur wird vielleicht irgendwann am späten Abend erreicht, aber nur im Wohnzimmer, nachdem der Kachelofen mehrere Stunden lang eingeheizt wurde. Jetzt gerade sind es 13 Grad in diesem Zimmer, in welchem ich sitze. Keiner der beiden Öfen ist in Betrieb. NULL EMISSIONEN, mindestens bis zur Mittagszeit, im Gegensatz zu den zentralgeheizten 24- Stunden- Dreckschleudern, die in der Regel von denen genutzt und genossen werden, die "für Klimaschutz" eintreten. Nachher werde ich den Badeofen anfeuern, damit wir warmes Wasser haben. Es ist fast halb vier Uhr.

Den Kachelofen heize ich in der Regel nicht vor 17 Uhr ein, außer, wenn starker Dauerfrost herrscht, dann aber auch nicht am Morgen, sondern frühestens am Nachmittag. Dann lege ich einige Stunden lang nach, und das war's dann.

Hier gibt es einige Schlafzimmer, die seit Wochen um die 10 Grad "warm" sind. Es waren in den letzten Tagen auch schon 6 Grad im zweiten großen Raum des EG. Dann erlaube ich mir allerdings, einen Radiator einzusetzen, um wieder auf 10 Grad zu kommen. In dem Zimmer stehen drei Klaviere. Und die Luftfeuchtigkeit sollte nicht zu stark variieren, damit sie sich nicht verstimmen. Die 75 cm starken Wände halten die Temperatur recht gut. Im Sommer sind es in diesem Raum bestenfalls mal 18 Grad.

Übrigens: Das war die längste Zeit, die unser Haus steht, so. Der Grundstein wurde vor mehr als 100 Jahren gelegt.

Wann nehmt ihr "Klimaschützer" euch ein Beispiel an uns und unseren Vorfahren?

Wir LEBEN Klimaschutz. Auch aus finanziellen Gründen, ja. Man kann sich an niedrige Temperaturen gewöhnen, man zieht halt einfach eine Jacke an und bewegt sich...man arbeitet... anstatt herumzusitzen und anderen zu erklären, wie sie zu leben haben... dann braucht es keine 20 Grad.

Ein Fahrzeug habe ich auch nicht mehr, seit zwei Jahren nicht. Weil ich es mir nicht mehr leisten konnte. Aber ich bin auch schon vorher nur wenig gefahren, aus Kostengründen.

Wage es nicht noch einmal, anzudeuten, ich sei ein "Klimaleugner".
:x

Genau genommen sehen wir seit Jahren eine systematische Zerstörung Deutschlands.

Klimajünger, die diese Ungerechtigkeit und Gewalt am schwächeren Nächsten tolerieren und diese Opfer an den Klimagott für angemessen halten, sollten sich wohl noch einmal mit Mk. 7 beschäftigen.
God bless you all for what you all have done for me.
Lichtstrebender

Wage es nicht noch einmal, anzudeuten, ich sei ein "Klimaleugner".

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 15:23 Wage es nicht noch einmal, anzudeuten, ich sei ein "Klimaleugner".
Ich hatte nur überlegt. das wenn man nicht daran glaubt
logischerweise zu anderen Schlußfolgerungen kommt.

Wenn Du sagst, du bist kein Klimaleugner, warum sollte ich es dann behaupten ?

Ich hatte nur in Erinnerung, das du bei einer anderen Diskussion die globale Temperaturerhöhung mit der Sonnenintensität erklären wolltest.

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 15:23 Die Idee dahinter ist, durch Steuererhöhungen den Bürger noch mehr abzuzocken und zu verarmen, um damit Nutznießer und Projekte zu finanzieren, denen der Bürger, den man ausraubt,
mehrheitlich niemals zustimmen würde.

Die Folge wird sein: der Todesstoß für die Wirtschaft, die dann von international agierenden Konzernen aufgekauft wird oder ganz einfach Pleite geht,
inklusive dem Verlust von Hunderttausenden von Arbeitsplätzen. Weiter: Menschen können nicht mehr heizen, können sich ihre Fahrzeuge nicht mehr leisten- sind dadurch auf dem Arbeitsmarkt nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr vermittelbar.
C02 Abagbe als Klimamaßnahme ist nicht ideal,
da wird versucht der Klimaschutz mit marktwirtschaftlichen Mitteln zu begegnen,
aber immerhin ein Versuch.

Ich gebe dir Recht, die Einnahmen aus der Abgabe werden für andere Dinge verwendet,
als ursprünglich gedacht, vermutlich kreative Budgetführung aufgrund internen Ampelstreits.

Es ist sicherlich nicht gedacht um Bürger vorsätzlich zu verarmen.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 15:23 Ich LEBE "Klimaschutz".
Beeindruckende Maßnahmen, leider habe ich da nicht diese Freiheiten,
da ich und meine Familie zur Miete wohne und auch keinen Garten haben.
Wir wollten uns immer was kaufen, aber die Immobilienpreise sind jenseits unseres Budgets.
Haus und Garten zu haben , ist ein Segen.

Wir kaufen beim Biobauern in der Nähe, die Mutter-kuh haltung haben
und die Kühe noch ihre Hörner, was schon selten ist.

Ich bin Vegetarier und fahre ein billiges Elektroauto, was nur langsam laden kann,
was aber in der Stadt funktioniert, da es mittlerweile Recht viele Ladesäulen gibt.

Ich komme da auf ca. 7 Euro Kosten / 100Km , weit unter Benzinpreis und ohne CO2-Abgabe.

WIr haben eine Gasheizung, als Mieter hat man da nur die Chance auf Windgas von Greenpeace um zustellen.

Natürlich Ökostrom

Kleidung aus Bioanbau und Transfair. Teuer, aber wird lange getragen und geflickt (auch weil sie teuer sind)

Seit ich und meine Frau den Film "We feed the world" gesehen haben, haben wir unsere Nahrung
auf Reigonal und Bio umgestellt, wo möglich.

https://de.wikipedia.org/wiki/We_Feed_the_World

Ich habe aktuell ein Fairphone 5 als Handy....

Das sind nur einige Dinge, die mir grad einfallen, aber das ist ja hier kein Wettbewerb.

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 15:23 Durch Ernteausfälle oder Gebäudeschäden könnten demnach Kosten von bis zu 900 Milliarden Euro entstehen.

... sprach der Gott Mammon. Und
Ich verstehe nicht, dass du hier den Gott Mammon zitierst aber anderswo kritisierst ,
das es Geld kostet.

Ich könnte auch sagen:
Hast du keine Empathie für Menschen, die aufgrund des Klimawandel und Starkregen ihr Haus verlieren ?

Aber ich glaube du hast Empathie, viel Empathie aber auch zuviel Wut, die macht dich empfänglich.
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Lichtstrebender

Sunbeam hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 14:17 (Welcher fanatisch christliche Fundamentalist könnte diesen Menschen eigentlich noch mit der Hölle drohen, Menschen die doch schon selbst durch alle Höllen gegangen sind..)
Ich drohe niemanden mit der Hölle, noch glaube ich , das jemand in die Hölle geschickt wird.

Man macht Sie sich selbst auch nach dem Tod.

Der Anfang sind Gedanken. Wut. Spott. das ein Ziel sucht.

Auch Mariupol hatte als Anfang nur Gedanken, deswegen ist Gedankenhygiene wichtig.

Ein Arbeitskollege ist Ukrainer und hatte Verwandte in Mariupol.

Ich hatte auch eine Phase, wo ich dunkle Dokumentationen gesehen habe, auch Horrorfilme.

Das gibt eine Resonanz in den Gefühlsraum.

Natürlich hat das Wirkung.

Ramakrishna sagte dazu , wenn man ein weissen Tuch in rote Farbe tunkt, es nicht erwarten kann, das es weiß wieder rauskommt.

Das Zitat bei Walsh beschreibt eine geistige Wirklichkeit und sind sicherlich nicht seine Erfindung.

Jesus sagte es.
Lukas 16
21 »Ihr wisst, dass unseren Vorfahren gesagt worden ist: ›Du sollst nicht morden! Wer einen Mord begeht, soll vor Gericht gestellt werden. ‹

22 Ich aber sage euch: Schon wer auf seinen Bruder oder seine Schwester zornig ist, gehört vor Gericht. Wer zu seinem Bruder oder seiner Schwester sagt: ›Du Idiot‹, gehört vor das oberste Gericht. Und wer zu seinem Bruder oder seiner Schwester sagt: ›Geh zum Teufel‹, gehört ins Feuer der Hölle.
Auch:
„Und nun, liebe Freunde, lasst mich zum Schluss noch etwas sagen:
Konzentriert euch auf das, was wahr und anständig und gerecht ist.
Denkt über das nach, was rein und liebenswert und bewunderungswürdig ist, über Dinge,
die Auszeichnung und Lob verdienen“ (Philipper 4,8).

Ich setze nicht die Waffen dieser Welt ein, sondern die Waffen Gottes. Sie sind mächtig genug,
jede Festung zu zerstören, jedes menschliche Gedankengebäude niederzureißen,
einfach alles zu vernichten, was sich stolz gegen Gott und seine Wahrheit erhebt.
Alles menschliche Denken nehmen wir gefangen und unterstellen es Christus, weil wir ihm gehorchen wollen“ (2.Korinther 10,4-5).

„Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an. Lasst euch vielmehr von Gott umwandeln, damit euer ganzes Denken erneuert wird“ (Römer 12,2a).

Martin Luther:
„Schlechte Gedanken sind wie Vögel.
Wir können nicht verhindern, dass sie um unseren Kopf kreisen. Aber wir können verhindern, dass sie auf unserem Kopf nisten.“
Mehr steht bei Walsh auch nicht in den Zitat.
Sunbeam hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 14:17 Also dann, was dich und deine Buchempfehlungen angeht

Ich habe kein Buch empfohlen, ich habe nur etwas zitiert um etwas deutlich zu machen und die Quelle genannt,
da hier im Forum bei Zitaten die Quelle genannt werden muß.
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Lichtstrebender

Sunbeam hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 14:44 Noch ein Nachsatz zum Guru der Esoterik-Szene Neale Donald Walsch. Hier dann die Rezension des Bibelbundes:

https://bibelbund.de/2016/01/neale-dona ... -mit-gott/

Sage mal, warum willst du hier den Usern eigentlich solch billige Märchenbücher auf's Gemüt wuchten?
Wenn du meine Beiträge im Forum siehst, wirst du sehen, dass ich aus sehr vielen Neuoffenbarungsquellen zitiere,
die immer auf etwas hinweisen oder etwas verdeutlichen.

Tatsächlich glaube ich nicht , dass Gott oder die Engel aufgehört haben zu sprechen und zu offenbaren, nach dem 1 Jahrhundert n. Chr.

Die Frage ist nur, welche sind echt.

Nun , viele sind echt, aber verfälscht. Medium und Quelle vermischen sich.

Meine Idee war es um den Fehler so klein wie möglich zu halten, viele zu lesen und durch Vergleiche den Fehler klein zu halten.

Wenn du das ablehnst, so wirst du deine Gründe haben und es wird für dich richtig sein.

Ich habe meine Aufgabe erfüllt, wenn ich meine Gedanken mitteile, ob jemand die annimmt oder annehmen will,
ist seine Sache.

Was Walsch betrifft, so glaube ich z.b. nicht , das hier Gott schrieb, sondern ein höher stehender Mensch der auch mal auf der Erde lebt.

Nach dieser Passage vermutlich als Frau:
Doch hat man gesagt, daß eine Existenz als Mann euer Prüffeld oder eure
Bewährungsprobe ist. Wenn ihr lange genug ein Mann gewesen seid – wenn
ihr durch eure eigene Dummheit genug gelitten habt; wenn ihr durch die von
euch selbst geschaffenen Katastrophen genug Schmerz zugefügt habt; wenn
ihr andere genug verletzt habt, um schließlich euer Verhalten zu ändern;
wenn ihr Aggression durch Vernunft, Verachtung durch Mitgefühl ersetzt,
wenn ihr nicht immer nur der Sieger sein wollt, sondern darauf achtet, daß es
keine Verlierer gibt – dann werdet ihr vielleicht eine Frau.
Wenn ihr gelernt habt, daß Macht nicht gleich »Recht« ist; daß Stärke nicht
Macht über, sondern Macht für bedeutet; daß absolute Macht von anderen
absolut nichts fordert; wenn ihr diese Dinge versteht, verdient ihr es
vielleicht, im Körper einer Frau zu existieren, denn dann werdet ihr
schließlich ihre Essenz, ihr Wesen, verstanden haben.
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Johncom

Beitrag von Johncom »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 10:40 Europa hat kein Mangel an Visionen, sondern nur zuviele verschiedene.

Autoritäre Systeme können schneller handeln,
in Demokratien sind die Einigungskosten höher.
Die EU nennt sich demokratisch weil es schöner klingt.
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt. “
sagte der ehemalige EU-Chef Jean-Claude Juncker ganz freimütig.

Inzwischen sinkt die EU-Akzeptanz der Bürger.
Gäbe es Volksabstimmungen über den Fortbestand der EU, könnte es zu einigen Austritten kommen.

Demokratie funktioniert am besten regional. Beispiel Schweiz aber auch USA. Während der sogenannten Pandemie haben einige Bundesstaaten fast keine Maßnahmen befohlen, übrigens ohne Auswirkung auf die sogenannten Fall-Zahlen. Ja, wir haben Visionen und brauchen jetzt Taten. Jedes einzelne Land kann, so wie in der freien Wirtschaft, mit den Nachbarn wetteifern und alle lernen von dem, der es am besten macht.
Europa war auch eine Rückversicherung, falls USA als Demokratie fallen sollte.

Möglicherweise ist das jetzt der Ernstfall.
Ach so. :D Die USA wurde ja zumeist von den Europäern bevölkert, die teils wirtschaftlich, teils geistig beengt wurden. Europas Demokratien sind mehrmals gescheitert. Die USA bleib stabil und dieses Mal den Populismus gewählt, ganz demokratisch.
Bisher sehe ich keine Amis, die nach Europa zurück wollen, aber weiterhin ist der europäische Drang
auszuwandern groß.
Antworten