Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Lena hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 16:07


Gut zu sehen und zu hören.
Kommt noch dazu:

Dekret von Selenskyj: Ukraine verbietet Verhandlungen mit Putin

und:
Selenskyj irritiert mit Forderung nach „Präventivschlag“ der Nato, Russland reagiert scharf

...
Die Nato muss nach Ansicht Selenskyjs die Möglichkeit eines russischen Atomwaffeneinsatzes verhindern – notfalls mit Präventivschlägen. Selenskyj betonte bei einem Auftritt vor dem Lowy Institut am Donnerstag die Bedeutung von Präventivmaßnahmen. Die Nato „muss die Möglichkeit eines Atomwaffeneinsatzes durch Russland ausschließen. Wichtig ist aber – ich wende mich wie vor dem 24. Februar deshalb an die Weltgemeinschaft – dass es Präventivschläge sind, damit sie wissen, was ihnen blüht, wenn sie sie anwenden.“ Er betonte: „Nicht umgekehrt: Auf Schläge von Russland warten, um dann zu sagen: ‚Ach du kommst mir so, dann bekommst du jetzt von uns‘“.
welt.de 7. Oktober 2022
Un- ver-ant-wort-lich.

Rußland hatte einen Waffenstillstand angeboten. Warum nimmt der Schauspieler das Angebot nicht an?

Wenn die Waffen schweigen, würden Gespräche vielleicht möglich werden. Dazu muss man die "Besitzverhältnisse", also die momentane Machtverteilung in den besetzten Gebieten nicht anerkennen... darüber kann man reden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Lena hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 16:07


Gut zu sehen und zu hören.
Diese Drohung ist sehr schlimm und treibt die Eskalationsspirale nur weiter hoch. Gut dass er da jetzt wenigstens zurückrudert.

Wenn vom Kreml unverblümt solche und noch viel, viel härtere Drohungen kommen, ist das hier für unsere Fraktion der "Neutralen, ausgewogenen Analysten™" (aka Putin-Fanclub) allerdings einfach nur business as usual und muss nicht thematisiert werden.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Ich möchte euch etwas zeigen.
Irgendwie bin ich vor einigen Tagen an diese Bibelstelle geraten; da hatte ich etwas Bestimmtes gesucht, aber mit Sicherheit nicht DAS:
Jes. 33, 11-12 (GNB): Was ihr euch ausdenkt, ist Heu, und was dabei herauskommt, ist Stroh. Und euer zorniges Schnauben ist ein Feuer, das euch verbrennen wird. Die Völker werden zu Pulver verbrannt, ins Feuer geworfen wie abgehauenes Dornengestrüpp.
In anderen Übersetzungen steht anstelle von "Pulver": "Kalk".
Und nun grübele ich...
Luftaufnahmen des japanischen Nagasaki veranschaulichen das Ausmaß der Zerstörung durch den Abwurf der Atombombe über der Stadt im Jahr 1945. Nagasaki wurde regelrecht pulverisiert.
n-tv.de
Wir, die wir zu den Schafen Jesu zählen, hätten diese Sch...-Welt dann hinter uns. Sofern wir im Bruchteil einer Sekunde getroffen und getötet werden.
Aber was ist mit denen, die nicht errettet sind?
Und wie lange müssen diejenigen leiden, die radioaktiv verstrahlt werden und schwere Verbrennungen erleiden, aber nicht sofort tot sind?

Es gibt keinerlei Anlaß, über Putin zu richten. Der Westen riskiert allen Ernstes einen "begrenzten Einsatz" von Nuklearwaffen... vermutlich dann auf beiden Seiten.

Wie es auch kommen wird oder soll: Bitten wir, dass der HERR die volle Kontrolle hat.
(Irgendwann muss sich ja erfüllen, was durch die Propheten vorhergesagt ist)

In diesem Sinne würde ich euch gerne zum nächsten Treffen der Gebetsinitiative des Netzwerks bibeltreuer Christen einladen-.
viewtopic.php?p=505118#p505118

Morgen Abend. Einfach die Seite aufrufen und lesen, im Bewußtsein, dass andere Christen das ebenfalls tun. Wo zwei oder drei...
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5659
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 17:59 Bitten wir, dass der HERR die volle Kontrolle hat.
Ich danke ihm, dass er sie hat :!:
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5659
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Lena »

Paul hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 16:57 was in putins kopf vorgeht...ich denke, es ist ein schwerer kampf, den er auszutragen hat

will sagen, er ist nicht grundsätzlich böse

politik halt
Einverstanden, liebe Gurke.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Und hier ein Leckerli für alle, die so gut Bescheid wissen; das habe ich jetzt extra für euch gegoogelt:

Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 1

Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 2

Was "in Putins Kopf vorgeht" können wir nicht wissen oder beeinflussen. Aber wir können kontrollieren, was in unserem eigenen Kopf vorgeht; welche Gedanken wir zulassen, übernehmen, glauben und verbreiten.
Dazu sind wir übrigens nach Anweisung der Bibel verpflichtet.

Yep, es ist viel Text zu lesen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Lena hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 18:02
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 17:59 Bitten wir, dass der HERR die volle Kontrolle hat.
Ich danke ihm, dass er sie hat :!:
Irgendwie denke ich, wenn wir immer wieder und ernsthaft darum bitten, dann geht da mehr als wenn wir es nicht tun.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 17:40 Rußland hatte einen Waffenstillstand angeboten.
Das ist doch völliger Unsinn. Russland will die geraubten Gebiete behalten und sich neu aufstellen, um die übrige Ukraine zu erobern, bzw. Russland wäre zu "Verhandlungen" bereit, wenn die gesamte Ukraine sich Putin unterstellt.
Warum nimmt der Schauspieler das Angebot nicht an?
Das ist eine Herabwürdigung eines großen Feldherrn.
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 16:57 politik halt
Nein, unverholenes Machtstreben.
Die neuen Territorien könnten, das jedenfalls soll der Westen glauben, unter dem Schutz von Russlands Nuklearwaffen stehen. Putin hat es so formuliert: Bei einer »Bedrohung der territorialen Integrität unseres Landes« werde man »alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen. Das ist kein Bluff«. Die Drohung war bewusst unscharf gehalten. Sprach Putin bloß von einer Antwort auf westliche Nuklearschläge? Er hatte kurz zuvor in seiner Rede angebliche Drohungen aus dem Ausland erwähnt. Oder meinte er mit der »Bedrohung der territorialen Integrität« tatsächlich militärische Gegenoffensiven der Ukraine in jenen Regionen, die Russland für sich beansprucht? Sprach er also von einem möglichen atomaren Erstschlag? Das ist die Drohung, wie sie Dmitrij Medwedew, Putins Stellvertreter im russischen Sicherheitsrat, formulierte und wie sie in russischen Talkshows verbreitet wurde. Russland könne diesen Krieg gar nicht verlieren, hatte Chefpropagandistin Margarita Simonjan schon am Vorabend von Putins Rede getwittert. Es gebe nur zwei Möglichkeiten: einen baldigen Sieg oder einen Atomkrieg, »etwas Drittes kann ich nicht erkennen«.
(DER SPIEGEL,Nr. 40 / 1.10.2022, 83)
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 18:04 Und hier ein Leckerli für alle, die so gut Bescheid wissen
Naja - diese Mitglieder von Christen für Putin e. V. (die sich hinter dem Feigenblatt der Neutralität und Ausgewogenheit verstecken) sehen sich doch selbst gerade als die großen Durchblicker und die "aufgeklärte Elite".

Wer widerspricht und Putin als autoritären Diktator ansieht, der er nun einmal ist, ist nur ein dummes Schaf, das den Mainstream-Medien auf den Leim gegangen ist.

Natürlich gehen die Christen für Putin einfach nur der Propaganda der anderen Seite auf den Leim.

Sie sind nützliche Idioten für den Kreml. Vom Regen in die Traufe.

Will ich mich zum nützlichen Idioten des Kremls machen? Nein. Johncom auf jeden Fall. Und du?

In diesem Sinne ist dieser SEHR TRAURIGE Putin-Fanclub-Thread auch eine Art Abgesang auf das deutsche Christentum.

So - und vielleicht sind die Nicht-Putin-Freunde besser informiert als ihr denkt?

Du postest deine Nachdenkseiten-Links ganz ironisch als ein "Leckerli", unter der Annahme, dass er für uns eine "Enthüllung" darstellen würde. Als hätte ich sie nicht schon längst gelesen...

Naja - dass es immer und überall auf der Welt, Deutschland und andere westliche Staaten inklusive, Bemühungen gab bei Kriegen die "Heimatfront" zu stärken, und dass dabei massiv Manipulation und Propaganda eingesetzt wird, ist wirklich nichts neues.

Angesichts dessen ist dieser Leak schon fast harmlos zu nennen.

Aber gewiss - ich gebe dir darin recht: ironischerweise und traurigerweise werden autokratische Methoden im Sinne von "der Zweck heiligt die Mittel" in Staaten, die sich Demokratien nennen, eingesetzt.

Sollte man das verurteilen? Sicher.

Macht das Putin besser? Nein.

Und am Ende besteht halt doch noch ein Unterschied: in Russland wirst du von den "Kosmonauten" niedergeknüppelt, wenn du gegen Krieg demonstrierst. Hier nicht. Noch nicht. Und das soll auch so bleiben.

Wenn all diese Verteidiger und Fürsprecher von Frieden, Freiheit und Demokratie ihre Ideale doch nur genauso gegenüber Putin und Russland behaupten würden...
Gesperrt