Mit Verlaub edler Erich, kann es sein, dass bei euch zwei Hübschen eurer Moped einen Platten hat?

Mit Verlaub edler Erich, kann es sein, dass bei euch zwei Hübschen eurer Moped einen Platten hat?
Es hätte schon fast was von Verantwortungsbewußtsein, wenn Du den Quatsch nicht wieder aufrühren würdest.
Wessen Mutter hat was nicht gewusst?
Verstehst du wenigstens das Wort, das er zu ihnen redete?Lukas 2:49-50
[49]Und er sprach zu ihnen: Was ist es, daß ihr mich gesucht habt? Wußtet ihr nicht, daß ich in dem sein muß, was meines Vaters ist?
[50]Und sie verstanden das Wort nicht, das er zu ihnen redete.
Wo soll ich das gelesen haben?Hast du eigentlich gelesen, was zur Septaguinta und Lukas stand?
Gegenfrage, warum sollte er? War Jesus nun Mensch wie alle anderen, oder war er doch nicht Mensch? Watt'n nu? Einziger Unterschied laut Schrift war, daß er ohne Sünde war, sonst nichts. Natürlich hätte Jesus auch viele oder alle Sprachen sprechen können, aber davon lesen wir nichts.
Warum sollte der Herr Jesus Christus,Abischai hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 19:02Gegenfrage, warum sollte er? War Jesus nun Mensch wie alle anderen, oder war er doch nicht Mensch? Watt'n nu? Einziger Unterschied laut Schrift war, daß er ohne Sünde war, sonst nichts. Natürlich hätte Jesus auch viele oder alle Sprachen sprechen können, aber davon lesen wir nichts.
Alles klar?Apg 2,4
und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist
und fingen an zu predigen in andern Sprachen,
wie der Geist ihnen zu reden eingab.
Wenn irgendwelche Menschen,
Joh 20,22
Und als er das gesagt hatte,
blies er sie an und spricht zu ihnen:
Nehmt hin den Heiligen Geist!
Frage:Joh 1,33 Und ich kannte ihn nicht.
Aber der mich gesandt hat zu taufen mit Wasser,
der sprach zu mir: Auf welchen du siehst
den Geist herabfahren und auf ihm bleiben,
der ist's, der mit dem Heiligen Geist tauft.
Sorry Erich, aber Jesaja war doch ein Prophet, zu welchem der Ewige sprach, und nicht nur ein „Matthäus“, welcher ein Geschichtsschreiber war. Da steht im NT nirgends: ".. und Gott sprach:... ". also hat das NT einen total anderen Stellenwert als die Tenach.
Nein, dass Jesus nicht Gott ist, das ist nicht einer Vermutung, aber dass Jesus Gott sei, ist wilde Spekulation, denn Jesus lehrte nichts solches, und du lehnst dich da an hellenistische Lehre, wenn du Jo zitierst. Jesus hat aber nirgends solches gesagt.
Die Frage, ob Jesus auch göttlicher Natur war, entscheidet sich nicht über Exegese-Schlachten, sondern fundamental-theologisch - bspw. an Fragen wie: