Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von jsc »

https://www.pravda.ru/news/world/1757428-tirgarten/
Im Berliner Park von Tirgarten wurden fast alle Bäume für Brennholz gefällt

Die Energiekrise zwingt die Europäer, zu alten Heizungsmethoden zurückzukehren. Brennholz ist bereits geworden knappe Waren in Europa.
Geht vermutlich nicht in Putins Kopf herum sondern versucht er eher in den Köpfen der Russen einzupflanzen...
Pravda heißt übersetzt übrigens Wahrheit 🤷🏼‍♂️

Kann jemand aus Berlin mal ein paar Fotos vom abgeholzten Wald zeigen?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1533
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

jsc hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 14:59 Kann jemand aus Berlin mal ein paar Fotos vom abgeholzten Wald zeigen?
Das wird schwierig, denn erstaunlicherweise findet man überhaupt nichts, das dafür sprechen wurde, dass der Tiergarten jüngst abgeholzt wurde. Total komisch.
Pravda zitiert einen Bloomberg-Artikel, verlinkt aber nur auf die Übersichtsseite für Europe. Nach kurzer Suche findet sich jedoch ein Artikel, der thematisch passt und der einen Tag zuvor herausgekommen ist.
Dort findet man folgende Aussage:
In Berlin, the crisis creates unsettling echoes of the desolation following World War II. With fuel in short supply, residents chopped down nearly all the trees in the central Tiergarten park for heating.

While Berliners aren’t going to such extremes now, concerns about staying warm are widespread.
Bloomberg bezieht sich hier also ganz klar auf die Abholzung des Tiergartens in den 1940er Jahren. Der Pravda-Artikel spricht jedoch von einer aktuell stattfindenden Abholzung. Ist man sehr gnädig, könnte man Pravda hier vielleicht zugestehen, dass ihnen beim Übersetzen des Bloomberg-Artikels irgendwo etwas verloren gegangen ist. Dann müsste man aber immer noch vorwerfen, dass man sich nicht darum geschert hat, das in irgendeiner Form durch eine zweite Quelle zu bestätigen.
Da es sich hier jedoch um Pravda handelt, die in der Hinsicht kein unbeschriebenes Blatt sind, bin ich nicht bereit, Hanlon's Razor anzuwenden und lediglich von Unvermögen auszugehen.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 16:00 Bloomberg bezieht sich hier also ganz klar auf die Abholzung des Tiergartens in den 1940er Jahren. Der Pravda-Artikel spricht jedoch von einer aktuell stattfindenden Abholzung. Ist man sehr gnädig, könnte man Pravda hier vielleicht zugestehen, dass ihnen beim Übersetzen des Bloomberg-Artikels irgendwo etwas verloren gegangen ist.
Aha... ahahaha. :lol: Wer das ernsthaft denkt, der leidet entweder unter waffenfähiger Naivität oder ist einfach selber ein Putin-Propagandist.

DAS ist der ganz gewöhnliche Level an Ramsch mit dem man sich eben auseinandersetzen muss, wenn man mit - schockierenderweise IMMER NOCH aktiven - Pro-Kreml/Pro-Putin-Trollen debattiert.

Und das ist ein Problem.

Das Niveau ist so unfassbar niedrig... so billig und so dermaßen transparent Müll und Manipulation der untersten Schublade, es hat nicht mal nur den Boden erreicht - es hat die Erdkruste durchstoßen und nähert sich dem Erdkern. :D

Aber mal ganz im Ernst: aufgrund dieses wirklich atemberaubenden, einzigartigen Putin-Mülls, diesen hanebüchenen, abstrusen und abstrusesten Lügen, Lügen, LÜGEN, ist nun folgende Meinung Mainstream geworden:

"Mega-Transantlantiker, USA sind unsere Retter, einfach feste druff, Putin muss nach Den Haag, Waffenlieferungen yeah, Waffenlieferungen, wir geben nicht auf, Endsieg, Krieg, Krieg, KRIEG, KRIEG!!! Immer weiter, frieren, Sanktionen, Sanktionen, SANKTIONEN, feste druff, etc. pp."

und jede abweichende Meinung, jede leise Kritik an diesem Kurs (wie z. B. dass man gemäß diesen hehren Ansprüchen auch mit China nicht mehr handeln dürfte, oder dass die Ukraine nun nicht gerade eine lupenreine Demokratie ist - eher auf Ungarn/Orban-Niveau) wurde leider 100% diskreditiert!

Wenn man mal seriösen Meinungsforschern wie Pew vertraut (und nicht Johncoms Luftschlössern à la "die Menschen wachen auf") ist das Vertrauen in die USA in Europa so hoch wie nie zu vor - und die Meinung bzgl. der russischen Regierung auf dem absoluten Tiefpunkt.

Traurig, dass wahrscheinlich für die nächsten Jahrzehnte "Pazifist" als Beleidigung gelten wird.

Ein Epitheton mit dem man einen komplett irren und verstrahlten Menschen bezeichnen wird.

Danke, Putin!! :thumbup: :clap: Er hat die Glücksträume der Typen in Washington realisiert, danke, danke. :wave: Besser konnte es nicht laufen, hahaha,
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Claymore hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 19:58 Aber dennoch gibt es am Ende nichts, wirklich nichts, was an Putin-Russland noch zu verteidigen oder zu entschuldigen wäre.
Und was kann der Westen zu seiner Rechtfertigung vorbringen?

Wenn ich die Moral und die Strategien des Westen kritisch betrachte und beurteile, ist das keinesfalls gleichzusetzen mit einer "Verteidigung Putins".
Sie hat Recht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Politik und Medien hyperventilieren im Verein, nachdem der Kanzleramtschef Wolfgang Schmidt (SPD) am 13. Oktober auf Europas größter Konferenz für progressive Politik in Berlin "Progressive Governance Summit" unangenehm aufgefallen war:
... verglich er den Ruf nach deutschen Panzern mit der Hoffnung auf eine Kriegswende durch die V2-Waffen in der Nazizeit.
„Ich bin versucht, es das V2-Syndrom der Deutschen zu nennen“, so Schmidt weiter, zu glauben, dass es eine Wunderwaffe gebe, die wie mit Magie dafür sorge, dass Dinge einfach weggehen. Der Leopard 2 sei jetzt für manche die Wunderwaffe, die den Krieg beenden könne, „aber so geht das halt nicht“, hatte Schmidt betont.
welt.de
---
Was ist das eigentlich für eine Think Tanks- Konferenz? Hat irgendjemand diese Versammlung oder überhaupt irgendeine der grassierenden "Denkfabriken" demokratisch gewählt?

Was nützt es denn, Volksvertreter zu wählen, wenn die dann in solchen, von Think Tanks dominierten Vereinen, WEF, WHO und weiß der Himmel, was da noch alles über den gewählten Staatsführungen steht und die Welt lenken und kontrollieren will... auf die Linie irgendwelcher Sponsoren konditioniert werden? Wie lange wird man noch von der liberalen Demokratie jubeln, die es zu verteidigen gilt, bis endlich auch die letzten Schlaftabletten merken, dass diese, mindestens durch die Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit irgendwie nicht nur in Rußland abhanden gekommen ist?

Wie peinlich, dass Putin in so manchen Teilen seiner Statements schlicht und einfach Recht hat.
Nö, tauschen möchte ich nicht. Weil er Menschen in den Tod kommandiert; weil er sie zum Dienst an der Waffe zwingt. Er hätte auch die Regionen hinter der ukrainischen Grenze mit Abwehrsystemen pflastern können... oder taugen die nicht für die Verteidigung gegen NATO- Waffen in der Ukraine?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 20:19Und was kann der Westen zu seiner Rechtfertigung vorbringen?

Wenn ich die Moral und die Strategien des Westen kritisch betrachte und beurteile, ist das keinesfalls gleichzusetzen mit einer "Verteidigung Putins".
Naja, leider, leider ist es nicht so, dass der atemberaubende Müll und Ramsch, welchen die Kreml-Fans hier abladen, auch nur annähernd der Klarheit und Vernunft von Frau Wagenknecht nahe kommen würde.

Die Kreml-Fans hier leugnen Kriegsverbrechen, die eindeutig belegt sind.

Und das finde ich einfach ekelhaft.

Auf diese NATO vs. Russland "wer ist besser?" Debatte möchte ich mich gar nicht einlassen.

Ich bin neutral bzgl. diesen weltlichen Raubtieren!

Es geht mir nur darum, dass wir ins Jahr 2023 gehen und jetzt gilt:

Christ-Sein = Leugnen von Kriegsverbrechen.

Ernsthaft?

Das ist doch krank.

Mehr nicht - oder willst du das etwa?

Was Frau Wagenknecht nun sagt, ist doch Lichtjahre von Johncom-artigen Äußerungen entfernt.

Als ob Frau Wagenknecht die Kriegsverbrechen in Butscha leugnen würde...

Sicher sind "wir" zwischen Realpolitik und Werten gefangen - d. h. Biden, Truss, Scholz & Co. Wären wir es NICHT, und würden wir alles 100% konsequent durchziehen, wie es uns gepredigt wird, dann müssten die USA und ihre Verbündeten Russland den Krieg erklären.

Das wäre nur die natürliche Konsequenz.

Natürlich braucht es einen modus vivendi mit Russland.

Und ja, moralisch ist Russland als Handelspartner auch nicht so viel fragwürdiger als China, wo man Uiguren in Umerziehungslager steckt.

Aber das ist nun wirklich nicht der Punkt hier.

Ich bleibe bei meinem Statement: An Putin-Russland gibt es einfach nichts zu verteidigen oder zu entschuldigen.

Und dabei ist doch komplett egal, wie sich der Westen aufführt! Das sind diese billigen tu-quoque-Argumente (wie ich sie hasse). Die sind rein gar nichts wert.

Du scheinst mir immer noch jemand zu sein, der relativ wertet.

Wie wenn jemand die Mafia verteidigt, weil die Camorra genauso schlimm ist. :-)

Meine Werte sind jedoch absolut.
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von jsc »

Hat sie das? Zumindest das letzte Zitat hat sich wohl geirrt, denn mittlerweile weiß man aus der russischen Botschaft in der Ukraine, dass sie u.a. genau das vereinbart haben und Putin vorgelegt hatten - aber er hatte abgelehnt. (Ich habe es irgendwo hier im Forum zitiert - aber niemand ging darauf ein) Oder lügt die russische Botschaft?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4812
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 21:07 Naja, leider, leider ist es nicht so, dass der atemberaubende Müll und Ramsch, welchen die Kreml-Fans hier abladen, auch nur annähernd der Klarheit und Vernunft von Frau Wagenknecht nahe kommen würde.
Klarheit und Vernunft von Frau Wagenknecht? Erzähl doch mal wie du das meinst. Und bleibe bei Wagenknecht.

Claymore, die vom Westen geführte Ukraine verübt Kriegsverbrechen, täglich seit 8 Jahren.
Kein Wort in unseren Medien, deshalb willst du davon nichts wissen.
Die Kreml-Fans hier leugnen Kriegsverbrechen, die eindeutig belegt sind.
Sag mal, mit dem Video willst du uns doch nicht veräppeln, oder?

Es ist ein Krieg um Rohstoffe, die Märkte der Zukunft. Es geht um alles, und nicht nur auf der materiellen Ebene.

Beschämend finde ich, dass westliche Politik ("Demokratie") keinen Frieden anstrebt sondern Russland auf dem Schlachtfeld besiegen will.

Noch mehr Waffen liefern? Aber du wirst ja gerne frieren um Putin eins auszuwischen, oder?

Die Militärs lächeln über Kriegsverbrechen, so was reicht man gleich an die Presse weiter.
Und ja, moralisch ist Russland als Handelspartner auch nicht so viel fragwürdiger als China, wo man Uiguren in Umerziehungslager steckt.
In China warst du auch schon? Ich noch nicht außer Flughäfen.
Vieles über China ist pure Propaganda. Sehr leicht zu erkennen.
Appropos Umerziehungslager: In Deutschland reicht der Fernseher im Wohnzimmer.
Ich bleibe bei meinem Statement: An Putin-Russland gibt es einfach nichts zu verteidigen oder zu entschuldigen.
So ein Statement zielt in Richtung totalitäre Anschauung. Aber du darfst gerne weitermachen, begründen.
Nur sehe ich noch keine Begründung in deinem Post.
Meine Werte sind jedoch absolut.
Der Herr hat gesprochen. :lol:

Irgendwas an dir erinnert mich an diese Genossen:
https://www.rubikon.news/artikel/die-sc ... mschleuder
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1533
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

jsc hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 22:39Hat sie das?
Ich finde, dass an ihrem Einstieg ins Statement bis 0:36 einiges dran ist, nur eben nicht so, wie sie sich das gedacht hat.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4812
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 22:39 Oder lügt die russische Botschaft?
Im Krieg lügen alle. 8-)
Die NATO-Medien lügen auch in Friedenszeiten, so kommt es mir vor.
Bis zum nächsten heißen Krieg.

Serbien hat die NATO bombardiert ohne UNO-Mandat.
Libyen genauso. Völkerrecht ausgesetzt.

Gegen den Irak-Krieg konnte Schröder die Bremse ziehen.
Westerwelle sagte die Beteiligung an der Bombardierung Libyens ab.

Baebock will Russland auf dem Schlachtfeld besiegen.
Von mir aus gerne, die Bundeswehr nimmt ja auch SoldatInnen.

Was sagt denn die rusische Propaganda?
Dem stellvertretenden russischen Außenamtschef Alexander Gruschko zufolge sei der NATO-Plan gescheitert, die Ukraine zu einem "Antirussland" zu machen.

"Die fortgesetzte Bombardierung von Donezk und Lugansk und all das passt in das Szenario der Dämonisierung Russlands – die Suche nach einem großen Feind, ohne den die NATO nicht existieren kann."
Was macht die USA eigentlich wenn sie mal keinen Krieg führt.
Zuletzt hat sie Al Kaida aufgebaut.
Und ganz plötzlich wandelte sich Al Kaida zum USA-Feind, angeblich 19 Studenten, die Amerika angriffen.
Bin Laden, der wahrscheinlich schon gestorben war, erschien dann auf Video-Cassetten, die immer jemand "zufällig" irgendwo fand, und bekannte sich zum heiligen Krieg gegen den Westen.

Die Videos wurden von Schweizer Profis untersucht und keines könne als authentisch durchgehen.
Seitdem großes Schweigen.

Aber 2001 hatte die USA ihren Krieg wieder - endlich.
Krieg "gegen den Terror", alle sollten oder mussten mitmachen.
Und Überwachungsgesetze, die kriegt man nur durch, wenn die Leute an Gefahren glauben, vor denen sie der Staat beschützen kann.

"Es gibt den zerrissenen Balkan, das verwüstete Libyen und Syrien. Dazu noch Afghanistan, für das die NATO mehr als zwölf Jahre lang verantwortlich war. Es wurde nun in dem Zustand, in dem es sich jetzt befindet, der 'internationalen Gemeinschaft' übergeben."
https://deutsch.rt.com/international/15 ... t-bereits/
Russland wird dämonisiert.
Es ist immer das gleiche Schema, wer den USA nicht gehorcht, wer souveräne Entscheidungen trifft, und vor allem, wer den USD als Leitwährung gefährdet, wird dämonisiert.
Der ist Diktator, Despot, Tyrann. In den NATO-Medien zumindest.

Die werden aber immer unbedeutender.
Die OPEC spielt nicht mehr im Interesse des Westens mit.
Es wird immer enger für die USA, die westliche "Gemeinschaft" wird isoliert.

Karma oder biblische Gerechtigkeit!?
Der Westen wollte Russland isolieren, jetzt wendet sich das Blatt.
Gesperrt