Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 06:50
oTp hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 06:40
Das zu sehen, sind die Aufgewachten völlig unfähig.
Das sind eben die Schläfer, die lediglich träumen, sie seien aufgewacht. :lol: :lol: :lol:
Ja sicher. :thumbup:

Täglich Tagesschau, BILD, Focus, Spiegel .....

Ehemaliger Mainstream-Journalist:



01:16 - Krieg in der Ukraine & Zensur der Medien!
05:09 - Russische Propaganda!
07:02 - Transparenz der Medien eine Lüge?
10:18 - Frankreichs Macron, die ukrainische Elite & Eskalation!
14:36 - Russische Opposition gegen Putins Führung!
17:08 - Fehlende Informationen aus der Perspektive von Kriegsjournalisten!
21:19 - Lebensbedrohliche wirtschaftliche Fragen im deutschen Referendum!
25:11 - Freidenkende Menschen von den Medien indoktriniert!
26:03 - Der Einfluss des Historikers Thordt auf internationale Diskussion!
29:50 - Degenerierte Eliten werden weiterhin Washington dominieren!
30:49 - Investitionsentscheidungen in Eurasien bedrohen die deutsche Industrie!
35:31 - Die Rolle des deutschen Bundeskanzlers Olaf Scholz in den Ukraine-Friedensgesprächen
36:15 - Schlusswort
Zuletzt geändert von Johncom am Sa 8. Jun 2024, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Wer sich für Weltpolitik interessiert, wer die unterirdischen Einordnungen der Mainstreampresse satt ist, der findet auf der Plattform von Thierry Meyssan ganz andere Perspektiven:
:arrow: https://www.voltairenet.org/?lang=de

Voltaire Netzwerk inzwischen in einer Menge Sprachen:
عربي čeština deutsch ελληνικά english español فارسى suomi français italiano nederlands norsk polski português

Schon seit Jahren eines der besten Alternativ-Medien Deutschlands und inzwischen wieder als Zeitschrift alle 2 Monate für 8 Euro:
:arrow: https://www.hintergrund.de/
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Mainstream!

Die ARD hat was Neues angeboten:
Kompliziertes Nachrichtengeschehen in Leichter Sprache.
Etwa 17 Millionen Erwachsene in Deutschland haben Probleme damit, komplexe Texte zu verstehen. Damit Sie sich auch über aktuelle Themen informieren können, strahlt die Tagesschau sofort Fernsehnachrichten in einfacher Sprache aus. tagesschau - X

Leichte Sprache, das ist so was wie auf Kinder-Niveau. Man habe erkannt (Studie) dass 17 Mio Menschen mit Nachrichten ihre Probleme haben.
Wahrscheinlich viel mehr, weil sie der Auswahl der gewünschten Nachrichten, dem Framing nicht trauen.

Wie kommt das an?
Wahnsinn pur, wie weit die #Idiotisierung im "Neuen Deutschland" schon fortgeschritten ist. 😱😱😱
Super. Versagen von Schulen und Lehrern und mangelnde Bildung wird noch gefördert… naja, es ist auch sicher einfacher, die Leute mit Texten zu indoktrinieren, wo einfach steht: „Putin ist Bäh“ oder „Impfen ist gesund“, als da lange Erklärungen abzugeben. Und unser verdummenden Volk müssen wir dann mit „Fachkräften“ ergänzen, damit nicht alles den Bach runter geht.
Ihr vertrottelt die Menschen noch mehr
Ihr behandelt uns doch eh schon wie Kinder...
Quelle: Twitter-X

Ja, es war schon länger im Gespräch. Wurde im Deutschlandfunk angekündigt und begonnen schon vor langem. Ich fand es wie ein Eingeständnis. Das Volk ist doof. Jedenfalls zum großen Teil. Mit den Doofen kann man besser regieren, die lassen sich impfen, die würden auch in Kriege ziehen.
Warum also aufklären, Widerspruch aufzeigen. Mann würde den Widerstand verstärken.
Lieber Nachrichtensendungen so gestalten, dass auch die Dümmsten erreicht werden.
oTp
Beiträge: 8114
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Verdummen geht auch wortreich.
Das machst du doch hier täglich, johncom.

Dabei redest du immer dasselbe.
Das kann man in ein paar Sätzen zusammenfassen. Vielleicht tue ich das mal.

Ich verstehe nicht, wie man stundenlang nach Alternativ-Wahrheiten im Internet suchen kann, die einen bestätigen. Ist wohl ein euphorisches Schwimmen in Inhalten, denen man glauben möchte. Mit Bestätigungs-Sucht Gefahr.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 06:56
Ich verstehe nicht, wie man stundenlang nach Alternativ-Wahrheiten im Internet suchen kann, die einen bestätigen. Ist wohl ein euphorisches Schwimmen in Inhalten, denen man glauben möchte. Mit Bestätigungs-Sucht Gefahr.
Was sollen eigentlich Alternativ-Wahrheiten sein? Wahr ist doch was ich als wahr erkenne. Oder mal etwas sanfter gesagt, was ich als wahrhaftig verstehe.

Du hast da dieses Motto eingetragen:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst.
Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Das ist krank.
Denken, glauben und fühlen sollten sich verbinden. So kann man sich als kraftvoller Mensch behaupten. Innerlich eins, mit sich im Reinen. Ich gehe davon aus, so lehrt Jesus. Nicht hier und da ein bisschen so und so. Sondern vollkommen überzeugt.
Auch diesen Gedanken wirst du kritisieren, stimmts?

Ja, wenn man interessiert ist an Demokratie und Frieden sollte man sich breit informieren. Tagesschau usw .. sind am Ende. Das bestätigen Medien-Wissenschaftler. Und wenn sie jetzt mit "leichter Sprache" beginnen, dann vielleicht um wenigstens die ganz Unteren in der Gesellschaft noch zu erreichen. Und diese Unteren wird man für den geplanten Krieg brauchen.
jsc
Beiträge: 3210
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 20:21 Wahr ist doch was ich als wahr erkenne.
Glaubst du daran, dass mehrere Wahrheiten gleichzeitig wahr sind? Auch dann, wenn sie sich widersprechen?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3210
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 03:42 Die ARD hat was Neues angeboten:
Kompliziertes Nachrichtengeschehen in Leichter Sprache.
Diese Aufregung erinnert mich ein bisschen an Menschen mit zwei funktionierenden Augen, die sich über den Verkauf von Blindenstöcken aufregen...
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ihr die Zielgruppe seid? Nur weil ihr Probleme mit dem Verstehen habt?
Hier wird doch ein ganz anderes Problem gelöst...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Lese-Empfehlungen:
Nach der Ukraine Serbien?
VOLTAIRE NETZWERK | 14. JUNI 2024
https://www.voltairenet.org/article221050.html
„Moskau niederringen wie im Kalten Krieg“
13. Juni
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9584
Studie – Überwältigende Mehrheit der Bevölkerung ist für Friedensverhandlungen; sowohl in Europa als auch in den USA
14. Juni 2024
https://www.nachdenkseiten.de/?p=116666
Entspannte Talkshow zur Fußball-EM:

MANOVA The Great WeSet: „Anpfiff am Abgrund“ (Thomas Berthold, Matthias Burchardt, Michael Meyen)




Thomas Berthold: früher Nationalspieler, Fusßball-Weltmeister
jsc
Beiträge: 3210
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 20:52 Thomas Berthold: früher Nationalspieler, Fusßball-Weltmeister
Was genau befähigt ihn dafür? Was ist, wenn ein Handballspieler anders denkt?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 20:30
Johncom hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 20:21 Wahr ist doch was ich als wahr erkenne.
Glaubst du daran, dass mehrere Wahrheiten gleichzeitig wahr sind? Auch dann, wenn sie sich widersprechen?
Nein - nur eine Wahrheit. Die zu sehen, dazu braucht "religiöse" Erkenntnis. Viel mehr als die Bibel wörtlich zu verstehen.
In der Welt werden Teil-Wahrheiten verbreitet, Interessen-gelenkt. Follow the money. Ganz klar zu sehen während der Corona-Krise wie auch jetzt in der Kriegsvorbereitung.
jsc hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 20:49
Johncom hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 03:42 Die ARD hat was Neues angeboten:
Kompliziertes Nachrichtengeschehen in Leichter Sprache.
Diese Aufregung erinnert mich ein bisschen an Menschen mit zwei funktionierenden Augen, die sich über den Verkauf von Blindenstöcken aufregen...
An so was denke ich weniger. Ich finde es amüsant, aber auch ein Selbst-Zeugnis, dass sich der Mainstream jetzt programmatisch an die einfachen Gemüter wendet. Was ja auch darauf hinweist, dass man die anspruchsvolleren Schichten nicht mehr erreicht.
Ich werte deshalb Menschen mit Behinderung nicht ab. Ich habe die früher mal für eine Taxi-Firma gefahren und finde, das sind Menschen mit anderen Talenten. Dass man die jetzt auch mit Propaganda erreichen will ist schon kein rühmliches Zeichen.
Antworten