Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 31. Dez 2025, 15:14 Da nach dieser Ansicht die westlichen Demokratien grundschlecht sind, gibt es ja keine Werte zu verteidigen.
Das wirst du von mir nicht hören, dass die westlichen Demokratien grundschlecht seien. Aber sie gehen durch eine schwierige Phase. Das Vertrauen in die jetzigen Herrscher ist extrem niedrig, das gab es bisher nie. Demokratie muss immer wieder neu erkämpft werden, sonst wird auch sie missbraucht.
oTp

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mi 31. Dez 2025, 16:01
oTp hat geschrieben: Mi 31. Dez 2025, 15:14 Da nach dieser Ansicht die westlichen Demokratien grundschlecht sind, gibt es ja keine Werte zu verteidigen.
Das wirst du von mir nicht hören, dass die westlichen Demokratien grundschlecht seien. Aber sie gehen durch eine schwierige Phase. Das Vertrauen in die jetzigen Herrscher ist extrem niedrig, das gab es bisher nie. Demokratie muss immer wieder neu erkämpft werden, sonst wird auch sie missbraucht.
Wir leben nun nal nicht mehr in einer Zeit des wunderbaren Wirtschaftswachstums und Aufschwungs. Aber auch die Bereitschaft, anzupacken scheint sehr gesunken zu sein. Wir sind verwöhnt vom Wohlstand. Die Jetztzeit hat eben ihre Probleme, die schwierig anzugehen sind.

Da ist es zerstörerisch, die Regierung auch noch schlecht zu machen, und mit Verschwörungstheorien Unzufriedenheit zu schüren.
Der Prototyp des populistischen Politikers, mit allen Wassern der Unfairnis gewaschen:
Man wird ja sehen, wie der Geldmacher-Rambo, "Rüpel" und "Pöbler" Trump mit den Problemen fertig wird. Ich empfinde ihn nun mal als rücksichtslos und unpassend als Politiker.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten