Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

Propagandist Johncom
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 02:03
jsc hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 22:39 Oder lügt die russische Botschaft?
Im Krieg lügen alle. 8-)
Warum sollten sie lügen und damit dem Kernpunkt der russischen Propaganda in den Rücken fallen?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

jsc hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 22:39
Hat sie das? Zumindest das letzte Zitat hat sich wohl geirrt, denn mittlerweile weiß man aus der russischen Botschaft in der Ukraine, dass sie u.a. genau das vereinbart haben und Putin vorgelegt hatten - aber er hatte abgelehnt. (Ich habe es irgendwo hier im Forum zitiert - aber niemand ging darauf ein) Oder lügt die russische Botschaft?
Eine offizielle Verlautbarung war das nicht. Als ob... die wären schon alle vergiftet.

Sondern ein Insider-Bericht, dass das so abgelaufen ist. Klar, Johncom würde derartige Evidenz als absolutes, unbestreitbares Fakt annehmen, wenn es Pro-Russland ginge oder gegen den Westen.

Dennoch denke ich, man hätte mit dem NATO-Beitritt der Ukraine nicht mal als Idee spielen sollen. Allein schon damit da ein Vorwand weniger für Putin existiert. Außerdem war das sogar für russische Oppositionelle (als sie noch existierten) eine rote Linie.

Das letzte Statement von Wagenknecht ist also, würde ich sagen, jetzt nicht definitiv falsch aber fragwürdig.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Johncom hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 23:11Sag mal, mit dem Video willst du uns doch nicht veräppeln, oder?
Nein. Warum?

Wer nach dem Video immer noch Zweifel hat, der ist wirklich komplett verstrahlt.
Es ist ein Krieg um Rohstoffe, die Märkte der Zukunft. Es geht um alles, und nicht nur auf der materiellen Ebene.
Das ist doch völlig irrelevant.
Beschämend finde ich, dass westliche Politik ("Demokratie") keinen Frieden anstrebt sondern Russland auf dem Schlachtfeld besiegen will.

Noch mehr Waffen liefern?
Dass unsere "Friedenstauben" hier die Sanktionen immer in einem Satz mit Waffenlieferungen nennen, sagt eigentlich schon alles aus.

In der Theorie sind Sanktionen doch eine tolle Sache - denn man beantwortet das Töten mit einem Mittel, das eben nicht tötet.

D. h. es ist gewaltloser Widerstand.

Waffenlieferungen sind etwas grundsätzlich anderes.
Aber du wirst ja gerne frieren um Putin eins auszuwischen, oder?
Wenn man das Statement von seinen sarkastischen Formulierungen befreit, ja. Ich glaub nur nicht an Sanktionen. Die allermeisten wirken nicht, leider. Gewisse Sanktionen sind sogar kontraproduktiv..
Johncom hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 23:11Klarheit und Vernunft von Frau Wagenknecht? Erzähl doch mal wie du das meinst. Und bleibe bei Wagenknecht.
Bin ich hier in einem Kreuzverhör?

Ich mochte halt den Beginn der Rede. "Aber verurteilen rettet keine Menschenleben" und "Für ein Verbrechen ist nicht nur der verantwortlich, der es begeht. Der ist hauptsächlich verantwortlich. Aber es sind auch die, die es nicht verhindern, obwohl sie es doch verhindern könnten".

Das ist doch sehr schön ausgedrückt. Und sehr vernünftig und klar. Oder hast du etwas daran auszusetzen?

Es bleibt natürlich die Frage wie man am besten "verhindert", dass Putin seine Verbrechen fortsetzt.

Und da gehen halt die Meinungen auseinander.

(ein Wermutstropfen hat dieses Video jedoch: es offensichtlich ein Ausschnitt und ich möchte lieber nicht wissen, was davor gesagt wurde)

Bei den üblichen Irren, die den Ukraine-Kurs kritisieren, kommt aber gar nicht zu dem Punkt.

Der Stuss, den diese liefern, ist so dermaßen over-the-top extrem, dass man schon vermuten müsste, die Haupt-Meinungsmacher wurden von der CIA hier extra eingeschleust um PSYOP-mäßig alle Versuche, auf Verhandlungen und Frieden hinzuwirken, zu diskreditieren.

Jahrzehntelange Antikriegserziehung und Vergangenheitsbewältigung werden von diesen Knallchargen das Klo runtergespült.

(Berechtigte) finanzielle Sorgen werden mit Pazifismus kaschiert, und als endgültiger Sargnagel kommt dann noch Vermengungen mit anderen heißen Themen (und alternativen Meinungen dazu) wie beim neuen Krefelder Appell.

Die Glaubwürdigkeit der Friedensbewegung ist komplett am Ende und zwar für sehr lange Zeit.
Johncom hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 23:11Claymore, die vom Westen geführte Ukraine verübt Kriegsverbrechen, täglich seit 8 Jahren.
Kein Wort in unseren Medien, deshalb willst du davon nichts wissen.
Na denn... ich hab mal nach belastbaren Belegen in deinem Lieblingsblog gesucht und war überrascht als ich das fand:
Anti-Spiegel hat geschrieben:Die OSZE hat in einem Bericht untersucht, wie viele zivile Opfer des Ukraine-Konfliktes es auf welcher Seite gab. Da das Ergebnis ist, dass Kiew für 3/4 der Opfer verantwortlich ist, verwundert es nicht, dass westliche Medien diesen Bericht mit keinem Wort erwähnt haben.
Ah, da ist es endlich: das lang ersehnte 24-Karat-Gold-Argument!

Denn würde das in dem Bericht der OSZE so drin stehen (der sich auf den Zeitraum 1. Januar 2017 bis 15. September 2020 bezieht), würde ich deine Behauptungen auch akzeptieren.

Die Realität:
OSZE-Bericht hat geschrieben:Four hotspots that straddle both government- and non-government- controlled areas of the contact line, three in Donetsk and one in Luhansk region, accounted for nearly 75 per cent of civilian casualties due to shelling and SALW-fire.
Auf deutsch: vier Regionen an der Konfliktlinie machen 75% der zivilen Opfer durch Beschuss aus. Na Wahnsinn.

War nur Katzengold...
Johncom hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 23:11 Der Herr hat gesprochen. :lol:
Es ist sehr wichtig, dass man hier mit absoluten Werten rangeht.

Denn auch die Streitkräfte des Verteidigers werden immer Menschen töten, die es nicht verdient haben zu sterben, wie Zivilisten und Wehrpflichtige. Und die Frage ob der Widerstand weiter gehen soll, ist auch keine individuelle Entscheidung. Von daher ist auch ein Verteidigungskrieg mit sehr geringen Verlusten ein Verbrechen - und etwas ganz anderes als individuelle Notwehr (und sogar kollektive Notwehr).

Wenn man das nicht anerkennt, nicht absolut argumentiert, sondern relativ, dann landet man am Ende bei Geschwafel wie von Alice Schwarzer & Co.: "Die zweite Grenzlinie ist das Maß an Zerstörung und menschlichem Leid unter der ukrainischen Zivilbevölkerung. Selbst der berechtigte Widerstand gegen einen Aggressor steht dazu irgendwann in einem unerträglichen Missverhältnis."

Wie viele Menschenleben ist die Integrität eines Staates denn wert? 1? 1000? 1 Millionen? 10 Millionen?

Das kann prinzipientreu niemand beantworten.
Irgendwas an dir erinnert mich an diese Genossen:
https://www.rubikon.news/artikel/die-sc ... mschleuder
Kurzzusammenfassung davon, bitte.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 13:42 In der Theorie sind Sanktionen doch eine tolle Sache - denn man beantwortet das Töten mit einem Mittel, das eben nicht tötet.
Was daran soll toll sein?

Wenn Paul nicht so handelt(schreibt), wie der "Vorstand" es sich vorstellt, wird er sanktioniert mit Ausschluss?
Oder verbannt seinen Thread in...
Quasi" Paul" du willst nicht diskutieren, dann tschüss mit dir? :D

Das wäre ähnlich wie bei einer Girligruppe, die mich ausschloss, weil ich nicht ihre Kriterien erfüllte...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

putin ist enttäuscht, glaube ich...ansonsten halte ich persönlich ihn für sehr intelligent, er hat aber die nerven verloren

das blöde ist, er ist sowas wie ein adeliger inzwischen, um nicht zu sagen, er empfindet sich als zar
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 14:12 putin ist enttäuscht, glaube ich...ansonsten halte ich persönlich ihn für sehr intelligent, er hat aber die nerven verloren
Der wirklichkeitsfremde KGB - Plan ist eben nicht aufgegangen. :lol:
das blöde ist, er ist sowas wie ein adeliger inzwischen, um nicht zu sagen, er empfindet sich als zar
So viel ich weiß, vergleicht er sich gern mit Iwan dem Schrecklichen! Passt zu ihm.
Xi Jinping empfindet sich auch wie der Kaiser von China. Langfristig ebenfalls gefährlich.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Oleander hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 13:47
Claymore hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 13:42 In der Theorie sind Sanktionen doch eine tolle Sache - denn man beantwortet das Töten mit einem Mittel, das eben nicht tötet.
Was daran soll toll sein?
Die Erklärung steht hinter dem Gedankenstrich.
Wenn Paul nicht so handelt(schreibt), wie der "Vorstand" es sich vorstellt, wird er sanktioniert mit Ausschluss?
Oder verbannt seinen Thread in...
Quasi" Paul" du willst nicht diskutieren, dann tschüss mit dir? :D

Das wäre ähnlich wie bei einer Girligruppe, die mich ausschloss, weil ich nicht ihre Kriterien erfüllte...
:?:

Es ging in diesem Kontext um Sanktionen als außenpolitisches Instrument, d. h. Beschlagnahmung, Blockade, Export- und Importverbote gegen eine Nation. Nicht um Sanktionen gegen Individuen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 16:20 Nicht um Sanktionen gegen Individuen
Wurde aber gemacht= gegen die Oligarchen, gegen Firmen, die Produkte liefern usw.
Putin scheint dadurch nicht "beeindruckt" zu sein, geht ja ned um seinen Ar..

Ebenso bei den Soldaten beider Parteien..nicht sie kämpfen, es ist das Volk...
Nicht sie leiden darunter, sondern..

Und bei den Androhungen atomarer Waffen? = ich hab den größeren Schwanz-schau her...
Krank, das alles.. :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Oleander hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 16:23 Wurde aber gemacht= gegen die Oligarchen, gegen Firmen, die Produkte liefern usw.
Putin scheint dadurch nicht "beeindruckt" zu sein, geht ja ned um seinen Ar..
Na gut, in diesem Sinne ja. Teilweise ging es auch gegen bestimmte Individuen. Aber das Gros der Sanktionen zielt auf die russische Wirtschaft.

Und mein Mitleid gegenüber den Oligarchen hält sich auch in Grenzen.

Worauf willst du denn konkret hinaus?

Ich verstehe deine Fragen leider nicht so ganz... die sind i. Ü. schon wieder in dieser Fangfragen-Manier formuliert.
Oleander hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 16:23Putin scheint dadurch nicht "beeindruckt" zu sein, geht ja ned um seinen Ar..
Die Wirksamkeit von Sanktionen ist natürlich eine andere Sache.
Oleander hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 16:23Und bei den Androhungen atomarer Waffen? = ich hab den größeren Schwanz-schau her...
Krank, das alles.. :|
Das hat doch nichts mit den Sanktionen zu tun.
Gesperrt