Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Hiob »

oTp hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 20:14 Ob man USA und Mexiko mit deinen russischen Beispielen gleichsetzen kann, muss ich auch untersuchen.
"Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich" (Mark Twain)

Schau Dir nur die Geschichte der letzten 500 Jahre an. Die Conquista im 16. Jh, der 30jährige Krieg im 17. Jh., die preußisch-österreichisch-russischen Kriege im 18. Jh., der mexikanisch-amerikanische Krieg im 19. Jh, die Weltkriege im 20 Jh. und jetzt halt der russisch-ukrainische Krieg im 21. Jh. Man könnte mit dieser Aufzählung auch 2000 Jahre früher anfangen und sie zudem mit 100en von Beispielen mästen.

Unserer allgemein inzwischen ziemlich verwahrlosten Diskurskultur täte es gut, für den Anfang mit der Verwechslung von "verstehen" und "gutheißen" aufzuhören. Wenn man versucht, Putin zu verstehen, hat dies nichts mit gutheißen zu tun. Genauso wie ein Psychologe, der einen Mehrfachmörder als Patienten hat, Mord nicht gut findet, nur weil er jobmäßig herauszufinden hat, was die Gründe dafür sind. Menschen, die sich das Attribut "aufgeklärt" anheften, haben denselben Job: Kapieren und nicht empörungs-hedonistische Reflexe abliefern.

In den Naturwissenschaften gibt es die Technik der Falsifizierung, was bedeutet, dass Wissenschaftler nicht nach Bestätigung ihrer These suchen, sondern nach dem, was sie zu Fall bringen könnte. Jeder, der auf westlicher Seite steht, müsste demnach die Gründe erkennen wollen, warum Russland die Ukraine angegriffen hat - so als stünde man in den Schuhen der Gegenseite. Solch wahrlich kritisches Vorgehen hilft, Herr der eigenen Narrative zu bleiben und nicht zu deren Sklave zu werden.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Russland wird gekränkt, da steckt Methode hinter. Sportler werden ausgeschlossen, Künstlern gekündigt.
Stürzt eure Regierung, dann sind wir wieder lieb.

Man will die Russen aufwiegeln gegen ihre eigene Regierung, eine Farbenrevolution. Die russischen Medien sind nicht besser als unsere, außer in diesem Punkt: sie informieren über die Hintergründe westlich imperialer Außenpolitik. Die Weltverschuldung, wie man immer wieder Kriege anzettelte und wer am Ende das große Geschäft machte.

Wer mehr wissen will, soll sich mit Russen unterhalten, auch mit Kasachstanern usw .. Auch die mit DDR-Vergangenheit wissen mehr.

Aber was ist eigentlich der Grund dieser Russophobie? 1) die Bodenschätze, unendlicher Reichtum. 2) Russlands Verweigerung (seit Putin), diese Bodenschätze den westlichen Banken gegen ein Almose zu überlassen. 3) Russland ist inzwischen fast unverschuldet, das ist eine Ohrfeige. 4) könnte man noch die konservative Kulturpolitik nennen, keine LTGB*Q Transformation gewünscht.

Zudem stellt das Land jeder religiöse Hass-Propaganda unter Strafe. 5 Religionen unter einem Dach, aber Extremismus ist verboten. Religiöse Beleidigung feiert der Westen als Teil seiner Demokratie, Russland lässt ihn nicht zu. Russland respektiert die Religionen.
Hiob hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 17:20Man stelle sich aus Sicht Russlands vor: Russland will eine Freihandelszone, die trotz mannigfacher gegenseitiger Absichtserklärungen nicht angegangen wird (warum wohl?) - statttdessen gibt es ein Abkommen nur mit der Ukraine. Die Message dabei ist: "Wir, der Westen, wollen keine paneuropäische/paneurasische Sicherheitsarchitektur, sondern einen Bindung von möglichst vielen Staaten westlich von Russland an den Westen." Und da soll Russland nicht ausflippen?
Man weiß nicht genau, woher das kommt, aber die britisch-amerikanischen Gelddrucker wollen diesen eisernen Vorhang auf ewig. Friedman sagte, deshalb führten wir 2 Weltkriege.
Es ist dann folgerichtig wenn sich Russland enger mit China, Iran und Indien zusammen tut. Für mein Gefühl sollten wir und mit allen zusammen tun, aber die USA mal draußen lassen.
Stelle Dir eine EU vor, die in engem Austausch mit Russland ist und somit Planungssicherheit und gute Preise bei Rohstoffen hat und umgekehrt Technologie-Transfer betreibt. Meinst Du, Russland würde damit ohne konkreten Grund Waffen bauen? Russland hat seine Waffenkammern erst wieder so richtig reaktiviert, als die westlichen Spannungen systemisch wurden.
Das ist die Chance wenn man es positiv sieht. Wir, die Europäer sind nicht die EU. Die Mehrheit der EU-Bürger will gleichermaßen Freundschaft, Kultur und Handel mit allen Ländern, Russland eingeschlossen.
Die US-EU-Medien versuchen es immer wieder hinzubiegen, als fürchte sich Europa. Was nicht stimmt.

Eine stabile EU, ein Europa der Vaterländer wie de Gaule es wollte - ohne amerikanische Besatzung. Europa UND Asien sind ein Kontinent. Das Herzland dieser Welt. Nicht Amerika.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 06:37
Johncom hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 00:46
Anders als Deutsche Welle machen sie Programm in allen Ländern mit einheimischen Redaktionen.
Das ist nicht lustig. :sick:
Es ist eine Manipulationsmaschine.
Lustig ist es, wenn man sich nicht manipulieren lässt.
DW hinterfragen, CNN hinterfragen, RT hinterfragen.
Wer Interesse und Zeit hat, informiert sich frei und unabhängig.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Klee hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 13:00 Immer dieser zwei Seiten statt eindeutig wahr und recht!
Sind zwei verschiedene Blöcke, gibt es Meinungen.
Beide haben ein Recht auf Anhörung.

Hetzerei ist grundverkehrt, Hass ebenso. Wozu also der „Schutz“ (Bevormundung), bitte den oder jenen verpetzen? Wie es hier und seit Jahrzehnten zwischen "Ost" und "West" sowie "Nord" und Süd" bis zum Gehtnichtmehr passiert.
Sicher. Wer Friedens-gesinnt ist, wird sich nicht verhetzen lassen.
Aber ich finde es schon angemessen, wenn Friedensgesinnte gegen die Hetzer aufstehen. Nicht mal 70 Jahre ist es her, da wurden Städte in Trümmer gelegt. Berlin, Hamburg, Dresden, das Ruhrgebiet. Und jetzt Gaza. Von solchen Ausmassen der Vernichtung ist die Ukraine noch weit entfernt. Die konnten noch evakuieren.

Bevormundung "versuchen" die Medien. Die sagen es anders, die nennen es Einordnung. Für die kleinen Leute wird eingeordnet .. wir sind immer die Guten, die Bösen sind die anderen.

So lange wir uns als kleine Dummbürger empfinden, so lange können Medien und ihre Besitzer uns in den Hass und in die Kriege schicken. Nachher sagen wir dann:
Oh wir haben es nicht gewusst. Wir wurden verführt. Der Führer war Schuld. Aha.

.. nein, wir sind im Kollektiv Schuld, wenn wir Kriege mitmachen. Sei es für Russland oder für die USA.

Alternative Medien wie Westend-Verlag geben eine "ganzheitliche" Sicht auf die Welt-Lage:


Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Corona »

Der liebe Daniel Ganser :lol:



Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 02:47 Der liebe Daniel Ganser :lol:
Kommentare unter dem Video:
:arrow: Und heute gilt Dr. Ganser als Legende, weil er Schläge weggesteckt hat, und einfach weiter gemacht hat. Das macht mich sehr emotional.

:arrow: Ich frage mich, warum werden die Menschen immer so aufgeregt bis agressiv, sobald man ein Ereignis anders darstellt als es bisher dargestellt wurde. Und Fakten werden sofort nur noch als Glaube und Verschwörungstheorie abgetan. Ich verstehe diese Menschen nicht. Warum ist es denen nicht möglich zuzuhören und offen darauf zu reagieren?

:arrow: Ein Muster, dass man auch immer wieder beobachten kann: Sobald es dem momentanen Mainstream zu weit geht, wird man plötzlich angegrinst und wie ein kleines Kind behandelt.

:arrow: Gut, dass es Leute wie den Ganser gibt. Er hilft, Dinge auch mal aus einer anderen Richtung zu sehen. Danke dafür.

:arrow: Ich schäme mich nach rund drei Jahren immer noch als wäre es heute passiert. Das ist das widerlichste was ich im schweizer Fernsehen je gesehen habe. Fremdschämen pur!

:arrow: Ein Schweizer wie Dr. DANIELE GANSER, der für Frieden, Gerechtigkeit und Wahrheit steht und darüber aufklärt......ist ne🥇 wert!!!!

:arrow: Als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet zu werden ist mittlerweile ja ein Kompliment! Bei ALLEN guten Forschern steht im Wikipedia Eintrag "äussert Verschwörungstheorien". 😊 Ein Applaus dafür! 👏🏼👏🏼 👏🏼

:arrow: Lieber Daniele Ganser, danke! Danke, das sie sich trotz dieser frechen, respektlosen und absolut inkompetenten Menschen nicht unterkriegen lassen! Sie sind eine der wenigen Hoffnungen für die Schweiz und für uns, als Menschheitsfamilie. Wir halten zu Ihnen!
Allen wünsche ich Ruhe, Frieden und Kraft! 🌺

:arrow: Herr Ganser, Ihre Arbeit ist vorbildlich. Lassen Sie sich nicht von dummen Menschen unterkriegen. Weiter so!
.. usw
Projers NZZ-Abgang: Was steckt dahinter?
https://www.woz.ch/taeglich/2023/06/20/ ... t-dahinter
Die NATO-Journallie in Deutschland wie in der Schweiz hetzt gegen Ganser. Verständlich.
Aber wer folgt noch Hetzern? Hier und überall sind Gansers Bücher Bestseller und wo immer er Vorträge hält, sind sie ausverkauft. :thumbup:

Von solchen Erfolgen kann ein Jonas Projer nur träumen. :roll:

Alle Videos hier:
:arrow: https://www.youtube.com/@DanieleGanserOffiziell/videos

Du wirst 2 Jahre brauchen um die zu verarbeiten.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Corona »

:lol:



Kommentar überflüssig :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 04:08 :lol:
Kommentar überflüssig :lol:
Ja, solche Kommentare sind überflüssig. ;)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 05:13
Corona hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 04:08 :lol:
Kommentar überflüssig :lol:
Ja, solche Kommentare sind überflüssig. ;)
Typische Reaktion, wenn man deinen kleinen Ganser-Gott beim Lügen erwischt im TV. :thumbup:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 8126
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Hiob hat geschrieben:
Jeder, der auf westlicher Seite steht, müsste demnach die Gründe erkennen wollen, warum Russland die Ukraine angegriffen hat - so als stünde man in den Schuhen der Gegenseite. Solch wahrlich kritisches Vorgehen hilft, Herr der eigenen Narrative zu bleiben und nicht zu deren Sklave zu werden.
Ja, unsere Russlandversteher hier sind demnach Weltversteher. Putin gut gewogen, sehen sie den Westen völlig negativ. Also auch nur Zerfleischung, Verdrehungen und Nörgerlei.

Das geht mir in Richtung Coabhängigkeit, solches "Verständnis" für Putin.

Von wegen objektiv. Sondern nur den Spieß rumdrehen. (Der arme Putin, dabei hat er doch seine Gründe so zu handeln, die Schuld muss bei mir liegen. Putin will nur sein gutes Recht. Reizen wir ihn nicht, sonst wird alles schlechter).
Coabhängigkeit ist eine Form von Kadavergehorsam. Gut zu nennen, was nicht in Ordnung ist und auch noch mitmachen.

Putin sucht aber für mich nur seinen eigenen Vorteil.

Das behaupten die Putin Versteher nur vom Westen. Und wie zu Zeiten des kalten Krieges für den Ostblock, sind für sie die USA die Verursacher aller politischen Übel.

Da bleibt ausgewogene Umsicht und die Wahrheit auch auf der Strecke.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt