Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Warum Anwälte unabhängiger Medienmacher inzwischen raten, den Reportage-Teams der Mainstream-Medien keine Erlaubnis geben, sie zu filmen:




Ein Statement in 3 min
oTp
Beiträge: 8119
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 03:54 Warum Anwälte unabhängiger Medienmacher inzwischen raten, den Reportage-Teams der Mainstream-Medien keine Erlaubnis geben, sie zu filmen:




Ein Statement in 3 min
Ach du meinst, sich regelrecht feige vor medialen Stellungsnahmen zu verstecken ?
So wie das bei Demonstranten auch schon gesehen wird ? In der Art: Ihr Bösen, lasst uns in Ruhe.

Ja klar Ohren zu, Verstand abschalten, aber weiter lauthals behaupten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3214
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 02:19
jsc hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 20:30
Johncom hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 20:21 Wahr ist doch was ich als wahr erkenne.
Glaubst du daran, dass mehrere Wahrheiten gleichzeitig wahr sind? Auch dann, wenn sie sich widersprechen?
Nein - nur eine Wahrheit.
Dann macht deine vorherige Aussage keinen Sinn und kann nicht wahr sein. Entweder es gibt nur eine Wahrheit oder wahr ist, was jeder für sich erkennt - weil die Erkenntnisse verschiedenen sind.
jsc hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 20:49
Johncom hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 03:42 Die ARD hat was Neues angeboten:
Kompliziertes Nachrichtengeschehen in Leichter Sprache.
Diese Aufregung erinnert mich ein bisschen an Menschen mit zwei funktionierenden Augen, die sich über den Verkauf von Blindenstöcken aufregen...
An so was denke ich weniger. Ich finde es amüsant, aber auch ein Selbst-Zeugnis, dass sich der Mainstream jetzt programmatisch an die einfachen Gemüter wendet.
Du solltest dich informieren und selbst denken anstatt dich aufhetzen zu lassen. Vielleicht kommst du ja selbst drauf? Wenn nicht, sag bescheid.
Was ja auch darauf hinweist, dass man die anspruchsvolleren Schichten nicht mehr erreicht.
Sind zwei Dinge dir schon zu komplex? Fehlt dir soviel "selbst denken", dass du nicht darauf kommst, dass ein Verlag Bücher in Blindenschrift auch neben ganz normalen Büchern anbieten kann?
Ich werte deshalb Menschen mit Behinderung nicht ab. Ich habe die früher mal für eine Taxi-Firma gefahren und finde, das sind Menschen mit anderen Talenten. Dass man die jetzt auch mit Propaganda erreichen will ist schon kein rühmliches Zeichen.
Du bist durch Propaganda vom wirklichen selbst denken entfernt worden - sonst würde es dich wundern warum du immer der Schafherde folgst ohne in Frage zu stellen. Selbst größte Logikfehler fallen dir nicht (mehr?) auf...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 07:34 Du solltest dich informieren und selbst denken anstatt dich aufhetzen zu lassen. Vielleicht kommst du ja selbst drauf? Wenn nicht, sag bescheid.
Ja, Trolle schreiben immer so was.

Auch hier:
Sind zwei Dinge dir schon zu komplex? Fehlt dir soviel "selbst denken", dass du nicht darauf kommst
Immer "ad personam":
Du bist durch Propaganda vom wirklichen selbst denken entfernt worden
usw ..

Argumentum ad hominem ist ein Scheinargument, das die Person des Streitgegners angreift. Dies geschieht in der Absicht, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum in Misskredit zu bringen. Wikipedia
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will.
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
jsc
Beiträge: 3214
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

Da hat jemand "ad personam" nicht verstanden. Wenn ich dich darauf hinweise, dass du die Sachargumente ignorierst, ist das kein ablenken von den Sachargumenten auf deine Person sondern ein Aufruf zurück zu den Sachargumenten zu kehren...

Dein letzter Post ist hingegen ein Paradebeispiel eines "ad personam" Scheinarguments:
Du ignorierst die sachliche Argumentation und versuchst meine Person stattdessen verächtlich zu machen um damit meine sachlichen Argumente als widerlegt anzusehen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 07:18
Ach du meinst, sich regelrecht feige vor medialen Stellungsnahmen zu verstecken ?
Niemand muss sich vor einer freien, ehrlichen Presse verstecken.
Man kann aber eine Presse, die wie 1.000 mal belegt ... stundenlang alles mitfilmt, dann eine einzige (möglicherweise) bestreitbare Aussage herausfischt, um sie dann zu Diffamierung zu benutzen, ganz einfach ignorieren.
Mehrheit der Deutschen für Radikalreform von ARD und ZDF
https://www.welt.de/politik/deutschland ... d-ZDF.html
So unbeliebt war der ÖR noch nie. Ich selber antworte ÖR-Reportern, wenn überhaupt, mit Gegenfragen. So wird man sie am schnellsten los.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Wenn einem Bauern (Landwirt) die Hutschnur platzt.
Wenn der Landwirt das globale Geschehen recherchiert. Die Welt-Agenda, die es nicht nur auf seinen Acker abgesehen hat, sondern auf den Besitz aller Menschen, ihrer demokratischen Rechte und damit auch auf die Würde, für sich selbst zu entscheiden:




Der Kanal
www.youtube.com/@AnthonyRobertLee
109.000 Abonnenten
368 Videos
26.700.419 Aufrufe

Dieses Video bekam in 5 h 33.730 Aufrufe.

Sein Appell: "Informiert euch mal woanders. Es ist nicht mehr auszuhalten, was hier abgeht."
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Lesenswert:
Wir sind das Schlachtfeld für die „kognitive Kriegsführung“ der Nato
4. 06. 2024 | Die immer intensivere Manipulation, Zensur und Gleichrichtung der Medien ist Teil der „kognitiven Kriegsführung“ der Nato. Jüngste Eskalationsstufen in diesem Kampf der Militärs um die Köpfe sind eine schnelle Eingreiftruppe der EU für „hybride Bedrohungen“ und das Fußball-Sponsoring der Waffenschmiede Rheinmetall. Perfider ist jedoch das Agieren auf dem Schlachtfeld Schule.
https://norberthaering.de/propaganda-ze ... e-warfare/
Hörenswert:

Diesen Vortrag (1h 40 min) werden nur die anhören, die verstehen wollen, wie das Spiel der Manipulation funktioniert. Über die Medien - hier und heute!




Die “Kognitive Kriegsführung” ist ein hochmodernes und aktuelles Programm der NATO, welches seit 2020 von dem Militärbündnis verstärkt vorangetrieben wird.

In seinem Bestseller “Kognitive Kriegsführung – Neueste Manipulationstechniken als Waffengattung der NATO” gliedert Jonas Tögel das Programm in vier Facetten auf: Kriegspropaganda, Digitale Manipulation, Kulturelle Manipulation sowie Zukunftstechnologien.

In seinem Vortrag gibt er eine ausführliche Hinführung zur Kognitiven Kriegsführung und legt den Schwerpunkt auf ihre wichtigste Facette, die Kriegspropaganda. Er zeigt auf, wie wir diese erkennen und uns vor Manipulation schützen können. Die anderen drei Facetten werden jeweils mit einem Beispiel behandelt.

Den Schluss des Vortrags bilden Möglichkeiten, wie wir auch in Zeiten einer modernen, psychologischen Kriegsführung widerstands- und handlungsfähig bleiben und so die Kognitive Kriegsführung gemeinsam überwinden können.
oTp
Beiträge: 8119
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Wer möchte denn meine Gedankengänge hier zumüllen. ? :besen:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 10:29 Wer möchte denn meine Gedankengänge hier zumüllen. ? :besen:
Die Gedanken sind frei, das Lied kennt wohl jeder.

Deine Gedankengänge zumüllen ... wer soll daran Interesse haben.

Wenn du eigene Gedanken hast, hier ist Platz, sie zu äußern. Dafür sind Foren da.
Antworten