Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

lovetrail hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 08:28 Ich denke das eine impliziert das andere. Wer über alternative Medien herzieht, der bevorzugt eben meist die herrschende Medienlandschaft.
Bevorzugen und uneingeschränkt Vertrauen sind aber zwei paar Stiefel.
Denke an den unrühmlichen Fall "Claas Relotius". Jahrelang wurde dieser "poetische Schreiber mit großer Phantasie" mit Preisen überhäuft. Wo war da die Korrektur?
Nicht nur wurde der Fall von Journalisten der bösen, bösen Mainstream-Presse aufgedeckt, sondern auch noch von direkten Kollegen.
Hätte das früher passieren müssen? Ja, v.a. weil es schon zuvor Hinweise gab, aber letztendlich wurde hier korrigiert und zwar nicht nur beim Spiegel, sondern auch diverse andere Redaktionen haben Relotius' Arbeit für sie noch einmal einer Prüfung unterzogen.
Das liegt manchmal auch darin, dass alternative Medien weniger Mittel zur Verfügung haben.
"Ich kann das gerade nicht prüfen, aber ich druck das Zeug einfach schon mal." Klingt das für dich nach sauberem Vorgehen?
Und dass es einen Hang zur stillen Post gibt, was soziale Medien betrifft.
Einen Hang? :lol: Süß.
Ich denke schon, dass größere Reichweite auch gleichzeitig größere Verantwortung mit sich bringt.
Tut es, aber es bleibt dabei, dass geringe Reichweite kein Freifahrtsschein ist, jeden Unsinn zu schreiben.
In den alternativen Medien gibt es ja auch einige gelernte Journalisten wie Oliver Janich, Gerhard Wisnewski, Ken Jebsen... Deren Beiträge sind doch ein gutes Korrektiv zur allgemeinen Gehirnwäsche :-D. Oder etwa nicht?
Der Janich, dass ich nicht lache. Ich erinnere mich an mindestens zwei Fälle, in denen du ihn hier oder im Blauen eingebracht hast und er in den jeweiligen Clips (leicht nachweisbar) falsche Aussagen getätigt hat. Warum hat er noch gleich seinen Job bei Focus Money verloren? Hmm... :lol:
Wer Janich für vertrauenswürdig hält, hat aufgegeben.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

Er ist zwar gesperrt, aber lesen kann er's noch. Diese Antwort lasse ich nicht unbeantwortet stehen.
Scrypti hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 11:34
Magdalena61 hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 01:21Für das medizinische Personal gibt es die Anweisung, die OP- Masken nach spätestens 30 Minuten zu wechseln und die getragene Maske zu entsorgen.
Und warum?
Deine Frage erübrigt sich; denn eine solche Anweisung gibt es nicht. Gewechselt müssen sie werden, wenn sie durchfeuchtet sind.
Widerspruch um des Widerspruchs willen?
Die Pflegerin wird ja wohl wissen, wovon sie schreibt.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 01:21Nochmal: Barriere schwindet mit zunehmender Feuchtigkeit rasant
Nein; das sind Behauptungen, keine Nachweise die durch empirische Forschung/Studien gestützt sind.
Die Aussage in meinem ersten Link tätigte der Mediziner Clemens Wendtner von München Klinik Schwabing.
Auf wen sich die Aussage im 2. Link bezieht, ist nicht ersichtlich. Die Seite schreibt jedoch ausgewogen, will nur er- und aufklären und ist nicht gegen das Tragen von Masken im Alltag.

Selbst das Bundesinsitut für Arzneimittel und Medizinprodukte schreibt:
Eine durchfeuchtete Maske sollte umgehend abgenommen und ggf. ausgetauscht werden.
Quelle
Übrigens steht da auch:
Träger der beschriebenen Mund-Nasen-Bedeckungen können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, da für diese Masken keine entsprechende Schutzwirkung nachgewiesen wurde.
Quelle
Wer nicht in irgendeine Richtung mauern will, MUSS die Vor- und Nachteile der gängigen "Maskenpraxis" gegeneinander abwägen.
Zumal es genügend Mediziner gibt, die eher die Nachteile sehen und davor warnen.
Scrypti hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 11:34Tatsache ist und bleibt: Ausgestoßene Tröpfen werden - auch bei Durchfeuchtung - gemindert.
O.k., das hat niemand bestritten.
Aber um welchen Preis wird der Ausstoß gebremst? Was passiert mit dem Träger der Maske, welche gesundheitlichen Folgen können bei ihm auftreten? DAS müssen sich die Verantwortlichen fragen und dahingehend auch aussagekräftige Studien in Auftrag geben.
Scrypti hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 11:34
Magdalena61 hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 01:39Wie bereits gesagt: Beim Einkaufen geht mir regelmäßig "die Luft aus"
Tja, Einbildung eben (Placebo) - aber nein, die Luft geht dir nicht aus. Und durch eine entsprechende selbst durchgeführte Messung hättest du das sogar schwarz auf weiß.
Fakt ist: Deine Sauerstoffsättigung nimmt nicht ab, wenn du eine Maske trägst. Alles andere ist Kopfkino.
Du weißt es ja wohl besser als die Ärzte der Uni Leipzig, die diesen Sachverhalt untersucht und nachgewiesen haben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

Sinnfreie Knüppel dieser Sorte in Kombination mit den wehenden Meinungsmäntelchen der Obrigkeit sowie krassen Unterschieden bezüglich der Vorgaben in den diversen Bundesländern sind meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum große Teile der Bevölkerung das Vertrauen in die politische Führung durch die Coronakrise verloren haben und sich immer mehr Widerstand bildet.

Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery (Präsident des CPME/ Vorstandsvorsitzender des WMA) ist derselben Ansicht und fordert schon lange eine Vereinheitlichung der Regeln für alle Bundesländer.

Das hat weniger mit Rebellion zu tun denn mit dem berechtigten Hinterfragen von behördlich angeordetem Unfug:
Unglaubliche Geschichte wegen Corona: Golfclub sperrt 9 von 18 Löchern

Zwei Bundesländer – zwei Regelungen. Weil in Niedersachsen noch nicht wieder gespielt werden darf, muss ein Bremer Golfclub weiterhin seinen halben Platz sperren.
Quelle
Das ist doch, Verzeihung, potenzierter Blödsinn.
Und so etwas soll man ernst nehmen?

Dann kommt noch so etwas dazu:
"Welt"-Herausgeber: Die Maske muss der Maske wegen getragen werden

Der Herausgeber der "Welt" berichtet am 7.9. von seinen vergeblichen Bemühungen, offizielle Stellen zu klaren Aussagen zu veranlassen
...
Quelle
Die Seite müsstet ihr bitte aufrufen... selbst lesen.
Weiter unten findet man eine auf die Zahlen des Statistischen Bundesamts gestützte Analyse der Todesfälle in Deutschland in den Jahren 2016 bis 2020, jeweils von Januar bis Juni.
Corona hat NICHT die meisten Sterbefälle. In den Jahren 2017 und 2018 gab es mehr Tote.

Laut der Bundeszantrale für polistische Bildung ist es Aufgabe einer politischen Opposition, die Arbeit der Regierung zu kontrollieren. Die Opposition muss nicht zwingend aus Abgeordneten des Bundestags bestehen.

Die "Maskengegner" befinden sich also durchaus noch im Bereich der demokratischen Ordnung, wenn sie gegen die Einschränkung der Grundrechte demonstrieren, nach der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen fragen und plausible Antworten seitens der Politik fordern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Aus meiner Sicht ist es noch immer sinnvoll, die Maßnahmen zur Eingrenzung der Pandemie an die örtlichen Gegebenheiten anzupassen.


Weshalb soll ein Landkreis, in dem es seit Monaten kaum positive Tests gegeben hat, dieselben Maßnahmen haben, wie ein Landkreis mit kürzlichem Superspreading-Event oder generell hohen Infektionszahlen?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 20:54 Die Symbolkraft der Maske wird ja bewusst eingesetzt, um Menschen zu unterwerfen.
Vielleicht haben einige Politiker Freude an Machtspielchen, das mag sein, und schlechte Gesellschaft verdirbt gute Sitten, das weiß man ja. Aber ich würde niemals allen, die da etwas zu sagen haben unterstellen, sie wollten "Menschen unterwerfen".

Bei den meisten, die mit Worten und Taten an die Öffentlichkeit gehen ist mein Eindruck: Sie rudern auf einer See, die sie kaum kennen. Als Nichtmediziner müssen sie - im Gegensatz zu uns- müssen sie Entscheidungen treffen und werden dafür beurteilt.

Das Einzige, das man ihnen vorwerfen kann und muss ist die Ausgrenzung kritischer Mediziner und die pauschale Diffamierung von Kritikern als "von Rechts" oder "Rechten Gruppierungen nahestehend". Totschlagargumente überzeugen nicht.

Von t-online hätte ich einen solch dynamischen Artikel nicht erwartet:
Viele Medienvertreter und Politiker machen es sich leicht und stellen Maskenverweigerer und Quarantänebrecher an den Pranger. Getreu dem Motto: Seht her, diese Menschen sind unser Hauptproblem und Bestrafung das beste Mittel, um die Lage in den Griff zu bekommen.
t-online.de
Treffer.
Es geht noch weiter.
Bei einfachen Lösungen ist immer Vorsicht angesagt. Und im Fall von Corona sind sie schlichtweg weltfremd und verlogen. Was zuletzt in Garmisch-Partenkirchen passierte, macht geradezu fassungslos.t-online.de
Gut, dass eine "akzeptierte" Seite das schreibt.
lovetrail hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 20:54diese Unterwerfung geschieht unter ein satanisches System, welches nichts Gutes im Schilde führt.
Hat es im Lauf der Weltgeschichte schon jemals ein echt christliches System gegeben? Ist nicht, laut Jesus, Luzifer der Fürst dieser Welt und im Besitz eines gewissen Machtspektrums?

Wenn's anders wäre, dann hätten wir ja das Tausendjährige Reich.
lovetrail hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 20:54 Man merkt ja auch an dem Hass gegen und der Ausgrenzung von Corona-Kritikern dass Corona schon längst den Stellenwert einer Zivilreligion hat.
Dieser Umgang mit den genannten Bürgern ist in der Tat bedenklich, aber noch mehr Sorgen machen mir Mitmenschen, die voll auf die neue Religion abfahren, die Streß und Aggression in die Gesellschaft bringen- ob sie nun dafür oder dagegen sind.
lovetrail hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 20:54 Die hochgespielte Angst vor dem Tod begründet also einen irrationalen Kult
So könnte man es schon fast nennen.
Das Durchschnittsalter der Verstorbenen ist bekannt. Und dass viele von denen falsch behandelt wurden, ebenfalls. Dazu MRSA... aber in der Coronadiskussion fällt dieser gefährliche Krankenhauskeim unter den Tisch -- wenn mein Ex nicht Intensivmediziner wäre und wir als Familie uns in diesem Zusammenhang nicht hätten alle mal untersuchen lassen müssten, wüßte ich auch nichts davon.

Der Befund war übrigens negativ. Bei allen.
:D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

Travis hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 15:38 Aus meiner Sicht ist es noch immer sinnvoll, die Maßnahmen zur Eingrenzung der Pandemie an die örtlichen Gegebenheiten anzupassen.


Weshalb soll ein Landkreis, in dem es seit Monaten kaum positive Tests gegeben hat, dieselben Maßnahmen haben, wie ein Landkreis mit kürzlichem Superspreading-Event oder generell hohen Infektionszahlen?
Und das Virus respektiert die Landesgrenzen, sodass ein Golfplatz nur teilweise bespielt werden kann und darf?
:lol: :mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 15:57 Und das Virus respektiert die Landesgrenzen, sodass ein Golfplatz nur teilweise bespielt werden darf?
Solange in dem anderen Landkreis die Infektionszahlen nicht steigen, braucht man die Maßnahmen des Landkreises mit dem Superspreadingevent nicht. Weshalb sollte man da nicht flexibel drauf reagieren?

In unserem Landkreis waren in den letzten Monaten Millionen Touristen aus ganz Deutschland, ohne das die Zahlen stiegen. Weshalb hätte es hier also gesteigerte Maßnahmen geben sollen?

Wir sollten aufhören Panik zu schieben. Es ist doch längst offensichtlich, dass sich der Superspreading-Event eines Landkreises sehr gut eingrenzen lässt. Wir haben in Deutschland bereits gute Erfolge damit, wie die letzten Monate zeigen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Isai »

They asked the Amish why COVID-19 did not affect them, they said, We don't have TV.
(Q)

Sie fragten die Amish, warum COVID-19 sie nicht beeinflusste, sie sagten: Wir haben kein Fernsehen
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von PeB »

Isai hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 16:08
They asked the Amish why COVID-19 did not affect them, they said, We don't have TV.
(Q)

Sie fragten die Amish, warum COVID-19 sie nicht beeinflusste, sie sagten: Wir haben kein Fernsehen
Wahrscheinlicher ist, dass sie abgeschottet von der übrigen Zivilisation leben. Sehr unwahrscheinlich also, dass sich ein Amish im Baseballstadion ansteckt. ;)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
jsc
Beiträge: 3223
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

Höchstens wenn Jugendliche aus "rumspringe" Zeit zurück kommen und das Virus mitbringen sollten :mrgreen:
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten