Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Nachdem es in Mailand und Bergamo (liegen ja nicht weit auseinander) einige Todesfälle gegeben hatte (Altersklasse 20-50) wollten sich plötzlich alle aus Furcht impfen lassen. Allein in Bergamo sollen es 34000 gewesen sein. Normalerweise werden Kinder geimpft und es gilt die Empfehlung die Risikogrupper der 60+ zu impfen. Allersdings kann sich jeder, jeden Alters impfen lassen, unabhängig von der Risikogruppe. Was Angst so ausmacht!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26287
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 23:17Servus TV hat eine Sonderstellung in Österreich und wird, soweit ich weiß, von dem Red Bull-Milliardär betrieben. (Mateschitz). Hr. Fleischhacker war auch Chefredakteur der lesenswerten Zeitung Addendum. (leider eingestellt, die Artikel gibt es aber noch in einem Online-Archiv). Den Wegscheider höre ich mir immer wieder mal gerne an.
Danke für die Info.
Ich war sehr erstaunt, wer von diesem Sender als Talkgast eingeladen wird. Da sind zwar, zumindest in den Runden, die ich (seit noch nicht so langer Zeit) verfolgte, leider auch Fanatische mit dabei. Aber Prof. Bhakdi im tv?

Er sagte, es sei seine letzte Sendung gewesen.
Der Mann ist 74 Jahre alt. Man (damit sind Coronafanatiker aller Mitteilungsmedien gemeint, Angst- Egoisten und Paranoiker) demütigt ihn, man lässt ihn nicht ausreden, man zerreißt seine Worte... seine Videos werden gelöscht, Medien, die sich als "Aufklärer" verstehen, ziehen ihn und seine Botschaften öffentlich in den Dreck, bezeichnen ihn als Guru für Covidioten-
:mrgreen: - und dann erwarten die Vertreter dieser Vereine, dass man sich ihnen gegenüber höflich benimmt und die Regeln der Kommunikation beachtet. Dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein außer: "Soll dieser Unsinn ohne Antwort bleiben? Hat einer Recht, nur weil er dauernd redet" (und lauter schreit)?Hiob 11,2

Prof. Bhakdi sagte bereits vor einiger Zeit, er und seine Frau würden das Land gerne verlassen.

Wenn etwas, das er sagt, fachlich nicht richtig ist, kann man das doch anhand von Fakten widerlegen. Aber diesen zurückhaltenden, höflichen Mann, der, da Deutsch nicht seine Muttersprache ist, immer wieder nach Worten ringt, SO behandeln... seinen Glauben in den Dreck ziehen... kein Wunder, leugnen diese Pöbler die Existenz Gottes- das wird sie jedoch nicht davor bewahren, dass sie genau diesem Gott werden Rechenschaft ablegen müssen für jedes "unnütze Wort", das sie in die Welt posaunten. Und die Ewigkeit ist lang. Gott hat viel Zeit.

Der Arzt ist keineswegs ein Coronaleugner.
https://www.presseportal.de/pm/58964/4762919


Roland Tichy habe ich zum ersten Mal gesehen. Weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Seine Internetseite ist mit einer Bezahlschranke versehen, genau gesagt: Wer lesen will, wird um Unterstützung gebeten.

Bemerkenswert ist-- und das musst du ganz langsam lesen, und genießen- :D :mrgreen: (ohne Entgelt lesbar)
Werden die Querdenker jetzt von Markus Söders Grünen-Freunden unterwandert oder umgekehrt? Jedenfalls sollte der Ministerpräsident nicht nur hinüber zur AfD schauen, wenn er die Querdenker verunglimpfen will. Seine neuen grünen Freunde mischen via Querfront bereits kräftig mit, wie gerade eine Studie herausgefunden hat.
tichyseinblick.de
Mehr als 20% Grüne bei den Querdenkern.
:lol: Ja sowas aber auch.
lovetrail hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 23:17Bei mir ist es einfach so, dass so viele Informationen hereinkommen, auch über Freunde und Telegram-Gruppen, über das Demo-Umfeld, dass ich versuche das Wesentliche zu behalten.
Ich lese auch auf alternativen Seiten, aber nicht ausschließlich dort.
Jede der beiden Seiten hat das Potenzial, in Extremismus abzugleiten. Einen objektiven Journalismus findet man nicht mehr, so ist mein Eindruck. Alles, das publiziert wird, ist von Interessen gesteuert.
lovetrail hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 23:17Ausserdem interessiert mich mittlerweile die spirituelle Seite mehr und überhaupt die Apokalypse.
Die spirituelle Seite ist alles andere als ein Geheimnis.
Wenn Gottlose das Sagen haben, was soll dabei rauskommen. Gottloses halt. Man kann noch froh sein, wenn's nicht zu schlimm wird.
lovetrail hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 23:17Es kann durchaus auch sein, dass man durch diese vielen intellektuellen Diskussionen verwirrt wird oder sich beeindrucken lässt.
Meinst du mich?
Ich glaube nicht.
Weil ich Informationen zunächst nur registriere. Man hört sich das halt an- soweit nehme ich meine Mitmenschen schon ernst. Man versucht, zu sortieren. In Deutschland sieht man im tv immer dieselben Gesichter. Nächstes Jahr finden diverse Wahlen statt, das ist nicht zu übersehen.

Jedenfalls gibt es genügend Material, um eine gewisse Distanz beizubehalten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Es wird fleißig, zum Wohle des Volkes eingekauft. 300 Millionen Impfungen

https://www.mmnews.de/politik/155979-30 ... -gesichert

LG
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Isai »

RKI Wieler:
„Es wird vorkommen, dass auch Menschen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung versterben werden. Und da ist es natürlich extrem wichtig herauszufinden, ob der Grund die Impfung war oder eine andere Krankheit.“

Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Und wenn plötzlich Zombies rumlaufen, sollte man sich auch die Zeit nehmen, mögliche Zusammenhänge zur Impfung zu prüfen 8-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 19:20
Er sagte, es sei seine letzte Sendung gewesen.
Der Mann ist 74 Jahre alt. Man (damit sind Coronafanatiker aller Mitteilungsmedien gemeint, Angst- Egoisten und Paranoiker) demütigt ihn, man lässt ihn nicht ausreden, man zerreißt seine Worte... seine Videos werden gelöscht, Medien, die sich als "Aufklärer" verstehen, ziehen ihn und seine Botschaften öffentlich in den Dreck, bezeichnen ihn als Guru für Covidioten-
:mrgreen: - und dann erwarten die Vertreter dieser Vereine, dass man sich ihnen gegenüber höflich benimmt und die Regeln der Kommunikation beachtet. Dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein außer: "Soll dieser Unsinn ohne Antwort bleiben? Hat einer Recht, nur weil er dauernd redet" (und lauter schreit)?Hiob 11,2
Ja, diese Diskussionsrunden werden immer härter geführt. Das ist auch ein Grund warum ich mir das ungern anschaue, weil das emotional so aufwühlt, vor allem wenn ständig mit foul-play agiert wird.

Roland Tichy habe ich zum ersten Mal gesehen. Weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Seine Internetseite ist mit einer Bezahlschranke versehen, genau gesagt: Wer lesen will, wird um Unterstützung gebeten.
Ich fand seine Videos eigentlich immer ganz gut, weil er eine ruhige besonnene Art ausstrahlt.

Jede der beiden Seiten hat das Potenzial, in Extremismus abzugleiten. Einen objektiven Journalismus findet man nicht mehr, so ist mein Eindruck. Alles, das publiziert wird, ist von Interessen gesteuert.
Das ist mir ein wenig zu pauschal, da die Mittel und Möglichkeiten sehr ungleich verteilt sind.
Die spirituelle Seite ist alles andere als ein Geheimnis.
Wenn Gottlose das Sagen haben, was soll dabei rauskommen. Gottloses halt. Man kann noch froh sein, wenn's nicht zu schlimm wird.
Naja, das Gericht steht vor der Tür. Corona ist erst der Anfang der Wehen. Dieses böse Geschlecht wird zermalmt werden. Wickedness in high places....
lovetrail hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 23:17Es kann durchaus auch sein, dass man durch diese vielen intellektuellen Diskussionen verwirrt wird oder sich beeindrucken lässt.
Meinst du mich?
Ich glaube nicht.
Weil ich Informationen zunächst nur registriere. Man hört sich das halt an- soweit nehme ich meine Mitmenschen schon ernst. Man versucht, zu sortieren. In Deutschland sieht man im tv immer dieselben Gesichter. Nächstes Jahr finden diverse Wahlen statt, das ist nicht zu übersehen.

Jedenfalls gibt es genügend Material, um eine gewisse Distanz beizubehalten.
Man kann einfach den Wald vor lauter Bäumen aus den Augen verlieren. Man hat ja auch nur begrenzt Zeit und man/frau muss sich immer überlegen ob man sich nicht die Zeit stehlen lässt von fruchtlosen, Endlos- Diskussionen mit Eggheads, sozusagen ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Wer im Schutz des Höchsten wohnt, bleibt im Schatten des Allmächtigen. Ich sage zum HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, ich vertraue auf ihn! Denn er rettet dich von der Schlinge des Vogelstellers, von der verderblichen Pest. Mit seinen Schwingen deckt er dich, und du findest Zuflucht unter seinen Flügeln. Schild und Schutzwehr ist seine Treue. Du fürchtest dich nicht vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der am Tag fliegt, vor der Pest, die im Finstern umgeht, vor der Seuche, die am Mittag verwüstet (Psalm 91,1-6. Elb.)
"Die Schlinge des Vogelstellers" wird parallelisiert von der "verderblichen Pest". In der Bibel sehen wir oft eine poetische Wiederholung bzw Variation derselben (oder einer ähnlichen) Sache.

Die Schlinge des Vogelstellers zeigt nun aber eine List an. Hier hat jemand eine Falle gestellt um Vögel zu fangen.
Und dies steht in engem Zusammenhang zur "verderblichen Pest".

Deshalb ist es wichtig im Schutz des Höchsten zu wohnen. Im Englischen heisst es manchmal "to dwell in the secret chamber", was mir noch besser gefällt. Denn in der geheimen (Gebets)-Kammer, im Versteck des Herrn, sind wir für den Widersacher unsichtbar bzw unangreifbar.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

https://www.heise.de/tp/features/Unsich ... 85061.html

Menschen die schwere Allergien haben, sollten dies vor einer Impfung auf jeden Fall ansprechen. Bei solchen Menschen scheint es ein erhöhtes Risiko von allergischen Reaktionen zu geben. In Großbritannien werden solche Menschen zunächst nicht geimpft, nach dem es zwei allergische Schocks gegeben hat.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Laut der US-Arzneimittelbehörde starben während eines Testlaufes des Pfizer-Impfstoffes sechs Personen. Die Todesfälle sollen in keinem Zusammenhang mit dem Impfstoff stehen, dieser zeige "ein vorzügliches Sicherheitsprofil". Pfizer beantragt für den Impfstoff eine sogenannte Notfall-Zulassung in den USA.
https://de.rt.com/nordamerika/110283-se ... impfstoff/
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26287
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

Es sieht so aus, als verheddern sie sich gerade in ihren supertollen Hochrechnungen und Maßnahmen.

Wenn's nicht so schlimm wäre für die Senioren; für unzählige Unternehmer und deren Angestellte, deren bißchen Hoffnung auf das Weihnachtsgeschäft gnadenlos gecancelt wurde, könnte man fast darüber lachen. Hauptsache, man... der Klugsch.... muss nicht auf die Stimmen derjenigen Wissenschaftler (aller Couleur) hören, die eine alternative Meinung vertreten und diese deutlich kommuniziert haben.

Der Einzelhandel mit seinen Hygienevorschriften war bisher nun nicht gerade die Infektionsquelle Nr. 1. Genauso wie das Gastronomiegewerbe. Wo soll der Familienvater hin, wenn ihm, der daheim keine Arbeit anfasst, nach einigen Tagen "Feierzeit" zu Hause die Decke auf den Kopf fällt?

Mir geht Weihnachten spätestens am 2. Weihnachtsfeiertag gewaltig auf den Keks. Im Haus finde ich dann immer etwas zu tun, und draußen erst recht, vorausgesetzt, die Witterung lässt es zu. Aber was tun die Menschen, die in (zu) kleinen Wohnungen leben und keinen Garten haben? Wie sollen sie ihre Tage füllen, wenn auch das Geld nicht da ist, um Hobbys nachzugehen? Nicht einmal einen Burger dürfen sie sich nach 21 Uhr kaufen, wenn sie in einem Landkreis wohnen, der mehr als 200 "Neuinfektionen"... bla bla bla.

Der "harte" Lockdown wird wieder mehr Opfer fordern als Nutzen generieren.

Und das vor Weihnachten. So viele Menschen sind alleine und verängstigt, haben zu wenig Geld und kaum eine Zukunftsperspektive. Und jetzt dürfen Senioren noch nicht einmal zu den Veranstaltungen der Seniorentreffs, der Kirchen und so weiter.

Man weiß aus vergangenen Jahren um die Aggression, die sich in vielen Familien leider an den Weihnachtsfeiertagen komprimiert entlädt. Regelmäßig gibt es Todesopfer. An die Kinder, die zu Weihnachten schon länger zu Hause sind, weil der Beginn der Ferien- jedenfalls nicht mit dem Gedanken an berufstätige Eltern- vorverlegt wurde, mag ich gar nicht denken.
Es wird ihnen langweilig werden. Sie werden nerven, wie Kinder das halt so tun, wenn die gewohnte Struktur ihres Tagesablaufs wegfällt, wenn sie sich nicht austoben können und die Erziehungsverpflichteten hier keine Abhilfe schaffen können oder wollen.

Weihnachten wird schon noch zum Hotspot werden-- theoretisch könnte man an jedem Tag zwischen Weihnachten und Silvester 10 verschiedene, in Berlin 5 Personen aus beliebigen Haushalten treffen, sehe ich das richtig?
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten