Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5659
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Lena »

Corona - Auf der Suche nach der Wahrheit

https://www.servustv.com/allgemein/v/aa-27juub3a91w11/

Eine informative Doku.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Das Staatsoberhaupt Frankreichs Macron verkündete in einer Rede vor wenigen Tagen der Nation die neue Gesetzgebung zur Corona-Pandemie:
Ab dem 21. Juli ist für Personen ab 12 Jahren ein behördlicher Gesundheitspass mit einem QR-Code erforderlich, um Zugang zu Bars, Restaurants, Kinos, Fitnessstudios, Schwimmbädern, Museen, Einkaufszentren und anderen Veranstaltungsorten mit mehr als 50 Besuchern zu erhalten. Beschäftigte dieser Lokalitäten sind zum QR-Code verpflichtet, falls sie ihren Arbeitsplatz behalten wollen.

Die Regierung lässt den Bürgern die Wahl, den QR-Code für den Gesundheitspass auf zwei Arten zu erwerben: Durch teure PCR- oder Antigen-Nasenabstrich-Tests, von denen Macron sagt, dass sie ab Oktober aus eigener Tasche bezahlt werden müssen, oder durch eine vollständige Impfung mit zwei Dosen eines COVID-19-Vakzins. Ab September, so Macron, wird eine dritte Impfung verlangt.

Besonders verblüffend ist, dass eine natürlich erworbene Immunität praktisch nicht anerkannt wird, als ob unser Immunsystem nicht existieren würde. Wer sich von einer COVID-19-Erkrankung erholt hat, hat keine Möglichkeit, einen QR-Code zu erhalten, selbst wenn er anhand eines Bluttests das Vorhandensein ausreichender Antikörper und somit eine Immunität nachweisen kann. Die französische Regierung erklärt die natürlich erworbene Immunität für ungültig und verlangt, dass diejenigen, bei denen bereits Antikörper nachgewiesen wurden, mindestens eine Dosis des Impfstoffs verabreicht bekommen.
Was ich besonders krass daran finde:
- Selbst Supermärkte sind nun ganz oder teilweise betroffen.
- Ab September wird eine dritte Impfung verlangt.
- Genesene müssen sich trotzdem impfen lassen.
- Ohne Gesundheitspass keine Behandlung im Krankenhaus.

In Frankreich werden zurzeit 0,34 Corona-Todesfälle auf 1 Million Einwohner gemeldet. (Deutschland: 0,3) Die 7T Inzidenz ist 41. (Deutschland: 10) Volständig geimpft ca. 38% / einmal 53%. (Deutschland: 42% / 58%)
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

Nobody2 hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 01:44 Zum Nachdenken.



statistic_id1104173_todesfaelle-mit-coronavirus-in-deutschland-nach-alter-und-geschlecht.png


59653 gemeldete Todesfälle ab 80 = 65,6%
78499 gemeldete Todesfälle ab 70 = 86,3%
86779 gemeldete Todesfälle ab 60 = 95,5%

4129 Todesfälle bis 59 = 4,5%
1053 Todesfälle bis 49 = 1,2%
345 Todesfälle bis 39 = 0,4%
107 Todesfälle bis 29 = 0,1%
25 Todesfälle bis 19 = 0,03%
14 Todesfälle bis 9 = 0,015%

90908 gemeldete Todesfälle insgesamt.

Die Lebenserwartung in Deutschland liegt momentan bei 81,33 Jahren. (ourworldindata)
https://ourworldindata.org/coronavirus-data-explorer

Das Durchschnittsalter der Corona-Todesfälle (RKI) : 81 Jahre

https://www.rnd.de/politik/corona-tote- ... BRWGQ.html
Danke für diese Tabelle!
Anhand dieser Daten müsste die Diskussion über die Mär dieser ach so schrecklichen Pandemie jetzt eigentlich beendet sein!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5659
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Lena »

Hier noch der zweite Teil der Doku, um die Wahrheitsfindung von Corona:

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28a3dbyxh1w11/

Lohnt sich anzuschauen.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Aslan hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 07:42 Danke für diese Tabelle!
Anhand dieser Daten müsste die Diskussion über die Mär dieser ach so schrecklichen Pandemie jetzt eigentlich beendet sein!
Gerne aber leider sind diese Daten teilweise falsch. Siehe meine Korrektur an dieser Stelle:

viewtopic.php?p=426852#p426852
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 12:08
Aslan hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 07:42 Danke für diese Tabelle!
Anhand dieser Daten müsste die Diskussion über die Mär dieser ach so schrecklichen Pandemie jetzt eigentlich beendet sein!
Gerne aber leider sind diese Daten teilweise falsch. Siehe meine Korrektur an dieser Stelle:

viewtopic.php?p=426852#p426852
Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Pandemie längst vorbei ist.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 10:35
Nobody2 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 12:08
Aslan hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 07:42 Danke für diese Tabelle!
Anhand dieser Daten müsste die Diskussion über die Mär dieser ach so schrecklichen Pandemie jetzt eigentlich beendet sein!
Gerne aber leider sind diese Daten teilweise falsch. Siehe meine Korrektur an dieser Stelle:

viewtopic.php?p=426852#p426852
Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Pandemie längst vorbei ist.
Wo die Inzidenzen schon wieder steigen?
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 10:52 Wo die Inzidenzen schon wieder steigen?
In Deutschland und Österreich sollen demnächst die Hospitalisierungen in die "Lockdown-Bedingungen" miteinbezogen werden. Denn man geht davon aus, dass nun - wegen der Impfungen - verhältnismäßig wenige schwere Fälle und Todesfälle auftreten werden, so dass man den Fallzahlen weniger Bedeutung beimisst.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Aslan hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 10:35 Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Pandemie längst vorbei ist.
Meine Rechenfehler haben das Bild schon etwas verzerrt. Aber wenn man nüchtern bleibt, sind die Zahlen sowieso zu nichts nutze. Einen Nachweis für einen kausalen Zusammenhang zwischen den gemeldeten Corona-Todesfällen und einer Corona-Erkrankung gibt es so gut wie überhaupt nicht. Niemand kann sagen, dass diese 90.000+ Menschen wegen einer Corona-Erkrankung gestorben sind. Das ist hart, ist aber so.

Diese ganze Datenerfasserei könnte man durchaus als Gemurkse bezeichnen. Die Schnelltests sind sehr unzuverlässig. Die PCR Tests sind viel viel viel zu empfindlich. Die CT Werte werden nirgendwo angegeben oder berücksichtigt. Wer ein positives Corona Testergebnis hatte in einem bestimmten Zeitraum vor dem Tod, wird in die Statistik miteinbezogen. Ob er nun an einem Autounfall, Krebs oder Altersschwäche gestorben ist. Die ganze Pandemie könnte im Grunde genommen eine Seifenblase sein. All die Zahlen sind nicht evident. Sie halten einer wissenschaftlichen Prüfung einfach nicht stand. Man kann nichtmal sagen, dass es naheliegend ist, dass sie die Realität abbilden. Niemand kann unterschreiben, dass die "Corona-Testopfer" nicht sowieso gestorben wären. Niemand kann das beweisen. Man kann höchstens statistische Wahrscheinlichkeiten anführen. Die jedoch wertlos sind, wenn die Datengrundlage nicht stimmt. Genauso wie niemand den Maßnahmen mit absoluter Sicherheit einen positiven Effekt nachweisen kann. Negative Effekte hingegen schon.

Die Pandemie ist allerdings tatsächlich nicht vorbei insofern, als dass viele - die meisten - Regierungen eisern daran festhalten und man sich vielerorts nicht scheut, die Bevölkerung mit Gesundheitspass, div. Einschränkungen oder auch Lockdowns zu "beschützen". Was ebenfalls noch seine Auswirkungen haben wird, sind die Impfungen. Von denen man nicht weiß, was für Wirkungen sie auf längere Zeit entfalten.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

Aslan hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 10:35Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Pandemie längst vorbei ist.
Leider ist sie das eben noch nicht.
Antworten