Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Detlef »

Isai hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 10:01...
Wie der Beitrag zeigte, ging es um dies:
Diese schriftlichen Anfragen wurden von Frau Christine Massey an CDC/ATSDR FOIA Chief Officer Mr. Robert Andoh, um JEGLICHE Aufzeichnungen, Forschungen und/oder Befunde für JEDE "virale" Isolierung und Reinigung (von jedem, überall und jederzeit auf der Welt) aus einer Patientenprobe durch Mazeration, Filtration und/oder die Verwendung einer Ultrazentrifuge zu lokalisieren und bereitzustellen deliver oder der sogenannte „Goldstandard“ zur Isolierung und Identifizierung eines pathologischen Mikro- oder Nana-Organismus. Der vor vielen Jahren etablierte „Goldstandard“ zur Isolierung und Identifizierung von Mikroben wird als Kochs und Rivers Postulate bezeichnet.
Isolierung, Identifizierung
Und wie mein Link (mit entsprechenden Quellenangaben) zeigte, ist auch das längst widerlegt:
Das Coronavirus wurde isoliert, seine Existenz ist bewiesen
Der verbreitete Facebook-Text ist zudem auch inhaltlich nicht richtig. „Covid-19 existiert nicht und ist fiktiv“, heißt es darin zum Beispiel. Das Coronavirus sei nie im Labor isoliert worden. Somit gebe es keine Beweise für die Existenz von SARS-CoV-2, oder für die Tatsache, dass es die Lungenkrankheit Covid-19 auslöst. Diese Behauptungen sind falsch.
Das neuartige Coronavirus wurde für diverse Studien isoliert, also gezielt in Zellkulturen angezüchtet, seine Existenz ist somit nachgewiesen (hier, hier, hier und hier). Auch die Koch’schen Postulate, also die wissenschaftlichen Kriterien, um einen Erreger als Verursacher einer Infektionskrankheit zu bestimmen, wurden durch Studien erfüllt. Dies hatten wir bereits für einen Faktencheck im November recherchiert. Das Coronavirus wurde zudem schon mit Raster-Elektronenmikroskopen fotografiert (die Bilder sind hier und hier zu finden).
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Aslan
Beiträge: 1372
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

Detlef hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 09:52 Dieser Unsinn ist doch längst widerlegt:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... ronavirus/
Correctiv Faktenchecker und Volksverpetzer usw. sind keine seriösen investigativen Informationsquellen.
Informiere dich bitte zunächst über das Impressum dieser Leute und ob es finanzielle Verknüpfungen zu anderen NGO´s gibt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Detlef »

Aslan hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 11:25
Detlef hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 09:52 Dieser Unsinn ist doch längst widerlegt:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... ronavirus/
Correctiv Faktenchecker und Volksverpetzer usw. sind keine seriösen investigativen Informationsquellen. Informiere dich bitte zunächst über das Impressum dieser Leute und ob es finanzielle Verknüpfungen zu anderen NGO´s gibt.
Behauptest du jetzt mal so. Du kannst deine Behauptung wie belegen?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Aslan hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 11:25 Correctiv Faktenchecker und Volksverpetzer usw. sind keine seriösen investigativen Informationsquellen.
Informiere dich bitte zunächst über das Impressum dieser Leute und ob es finanzielle Verknüpfungen zu anderen NGO´s gibt.
Das ist die gleiche "Argumentation" derjenigen, die den etablierten Institutionen und Medien vertrauen und glauben und die sich am Mainstream orientieren.

Du nennst eine Quelle und dann heißt es: Alles, was aus dieser Quelle kommt, ist unseriös und das lassen wir nicht gelten. Ob es wahr ist oder nicht, spielt keine Rolle. Denn die Quelle ist ja unseriös.

Ich finde generell, dass es unfair und unangemessen ist, eine Information an der Quelle zu diskriminieren und entsprechend pauschal abzuurteilen, ohne sie überhaupt gesehen zu haben.

Dabei ist es ganz klar: Wenn ein wirklich berühmter, angesehener Wissenschaftler, Forscher oder auch beliebter Star, Politiker etc. sich öffentlich gegen den Mainstream positioniert, wird das im Mainstream tendentiell vernachlässigt bis ignoriert, während es die alternativen Medien sofort aufgreifen und groß heraus bringen. Sprich: Viele Informationen tauchen im Mainstream nur am Rande oder oftmals überhaupt nicht auf. Daher findet man sie oft auch nur in den alternativen Medien, die jedoch geschmäht und diskreditiert werden.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Aslan
Beiträge: 1372
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

Nobody2 hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 11:44 Du nennst eine Quelle und dann heißt es: Alles, was aus dieser Quelle kommt, ist unseriös und das lassen wir nicht gelten. Ob es wahr ist oder nicht, spielt keine Rolle. Denn die Quelle ist ja unseriös.
Ja, das ist meine Erfahrung dazu, weil diese Online-Plattformen sehr häufig zitiert werden.
Nicht selten ist es pure Polemik. Durch verschiedene Hinweise bin ich darauf gestoßen, mal etwas intensiver zu recherchieren, welche Leute hinter bestimmten Informationen stecken und ob es Interessenskonflikte gibt. Das ist meine persönliche Einschätzung dazu.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Aslan hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 12:39 Ja, das ist meine Erfahrung dazu, weil diese Online-Plattformen sehr häufig zitiert werden.
Nicht selten ist es pure Polemik. Durch verschiedene Hinweise bin ich darauf gestoßen, mal etwas intensiver zu recherchieren, welche Leute hinter bestimmten Informationen stecken und ob es Interessenskonflikte gibt. Das ist meine persönliche Einschätzung dazu.
Das glaube ich Dir. Ich will aber nicht so sein, wie die, die meine Quellenangaben nicht gelten lassen sondern mit gutem Beispiel voran gehen und eine Quelle nach dem Inhalt beurteilen, nicht nach dem Herausgeber etc...
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Aslan
Beiträge: 1372
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

Nobody2 hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 12:41 Das glaube ich Dir. Ich will aber nicht so sein, wie die, die meine Quellenangaben nicht gelten lassen sondern mit gutem Beispiel voran gehen und eine Quelle nach dem Inhalt beurteilen, nicht nach dem Herausgeber etc...
Ja, da stimme ich dir zu. Ein gutes Argument!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Zum Nachdenken.


statistic_id1104173_todesfaelle-mit-coronavirus-in-deutschland-nach-alter-und-geschlecht.png
statistic_id1104173_todesfaelle-mit-coronavirus-in-deutschland-nach-alter-und-geschlecht.png (115.5 KiB) 1111 mal betrachtet

59653 gemeldete Todesfälle ab 80 = 65,6%
78499 gemeldete Todesfälle ab 70 = 86,3%
86779 gemeldete Todesfälle ab 60 = 95,5%

4129 Todesfälle bis 59 = 4,5%
1053 Todesfälle bis 49 = 1,2%
345 Todesfälle bis 39 = 0,4%
107 Todesfälle bis 29 = 0,1%
25 Todesfälle bis 19 = 0,03%
14 Todesfälle bis 9 = 0,015%

90908 gemeldete Todesfälle insgesamt.

Die Lebenserwartung in Deutschland liegt momentan bei 81,33 Jahren. (ourworldindata)
https://ourworldindata.org/coronavirus-data-explorer

Das Durchschnittsalter der Corona-Todesfälle (RKI) : 81 Jahre

https://www.rnd.de/politik/corona-tote- ... BRWGQ.html
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5668
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Lena »

Nobody2 hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 01:44 Zum Nachdenken.
Das ganze ist eine verrückte Geschichte. Ob wir jemals wirklich Klarheit darüber haben werden...
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

COVID-19 heilt Krebs und Kreislauferkrankungen? Merkwürdigkeiten der Todesursachenstatistik
(Q)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten