Sport und die Bibel

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Timmi

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Timmi »

Der beste Sport ist der Möbeltransport. :lol:

Während der Studienzeit immer wieder bei einem Umzugsunternehmen mitgeholfen. Treppauf-Treppab bis in den 6. Stock Altbau und das für 8-10 Stunden, manchmal länger, wer das durchhält der ist fit. Und die alte Erfahrung, wenn muskelbepackte Bodybuilder mit an Bord waren, nach der Hälfte der Zeit hingen die meisten halbtot auf der Treppe. Einfach die falschen Muskeln für längere Strapazen. :P
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Travis »

Timmi hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 11:48 Der beste Sport ist der Möbeltransport.
Im untrainierten Zustand hatte ich danach schon oft Rückenprobleme. Wie ich bei Umzügen helfen kann, ist für mich allerdings auch ein "Fitnessindikator". Insofern stimme ich Dir zu.
Timmi hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 11:48 Und die alte Erfahrung, wenn muskelbepackte Bodybuilder mit an Bord waren, nach der Hälfte der Zeit hingen die meisten halbtot auf der Treppe. Einfach die falschen Muskeln für längere Strapazen.
Bodybuilding wäre nichts für mich. Kann natürlich sehr gut aussehen, aber da ist mir zu viel "Show". Längere Strapazen sind genau das, was ich aushalten möchte.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5629
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Lena »

Timmi hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 11:48 Der beste Sport ist der Möbeltransport.
Der ist gut: Welcher Sport ist der Beste. Na klar, der MöbeltranSport.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Paul »

:lol:

sehr gut, ich liebe wortspiele
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Paul »

es heißt, die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt :shock:

Wittgenstein, wenn ich mich recht erinner :mrgreen:

ich bin nur eine bratgurke :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Timmi

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Timmi »

Paul hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 12:35 es heißt, die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt :shock:

Wittgenstein, wenn ich mich recht erinner :mrgreen:

ich bin nur eine bratgurke :lol:
Sehr interessante und tiefgründige Aussage von 'wennichmichrechterinnere Wittgenstein' .
Timmi

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Timmi »

Travis hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 11:53 Längere Strapazen sind genau das, was ich aushalten möchte.
Um deine körperlichen Grenzen zu erfahren? Um...?
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Travis »

Timmi hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 13:11 Um deine körperlichen Grenzen zu erfahren? Um...?
EInen Umzug zu überstehen, ohne hinterher tagelang Rückenschmarzen zu haben. Die Rückenmuskulatur zu stärken ist daher fester Bestandteil meines Trainings.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Timmi »

Nun kenne ich auch etliche durchtrainierte Sportler mit Rückenschmerzen. Und generell Sport und Schmerzen sind auch fast zusammengehörig.

Durch jahrelanges Judotraining und Wettkämpfe schmerzen mir regelmäßig die Knie. Autsch, gerad heute mußte wieder Pferdebalsam ran. :)
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5629
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Lena »

Paul hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 12:35 es heißt, die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt
Zen sagt auch: Sag nichts, ausser du kannst damit die Stille verbessern :mrgreen:

Jaja ich weiss. Sehr, sehr schwierig, im Forum umzusetzen.

Wir haben unseren Sport für heute hinter uns. 2 Stunden ins Gottes wunderbarer Schöpfung.
Und das alles, mit nur den Werkzeugen, die er uns angeboren liess.
Antworten