Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Pflanzenfreak »

lovetrail hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 17:54 Also das ist schon seltsam: Da telephoniere ich seit langem wieder mal mit meiner inzwischen fast 90jährigen Patentante und versuche sie über die Risiken der Corona-Impfung aufzuklären, da reisst eine Gitarrenseite.

Und zwar ist die Gitarre einfach nur auf der Couch gelegen. Die habe ich vor einigen Monaten am Flohmarkt gekauft. Eine Seite ist vor ein paar Wochen beim Spielen gerissen. Aber diesmal war das ganz ohne (physische) Fremdeinwirkung.

Ich hab ja einige Gitarren rumstehen. Sowas passiert äusserst selten.
Waren die Saiten neu? Ich hatte mal eine Zeit, da ist mir immer dieselbe Saite nach ein paar Wochen abgefatzt. Nach dem 5. Mal habe ich sie mal zu einem Musikladen gebracht. Es hatte sich etwas verzogen und diese Saite wurde dadurch wenn sie aufgespannt war leicht geknickt. Deshalb ist sie immer nach ein paar Wochen gefatzt. Die Schiene wurde begradigt und seither habe ich Ruhe.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von lovetrail »

Pflanzenfreak hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 14:27 Waren die Saiten neu? Ich hatte mal eine Zeit, da ist mir immer dieselbe Saite nach ein paar Wochen abgefatzt. Nach dem 5. Mal habe ich sie mal zu einem Musikladen gebracht. Es hatte sich etwas verzogen und diese Saite wurde dadurch wenn sie aufgespannt war leicht geknickt. Deshalb ist sie immer nach ein paar Wochen gefatzt. Die Schiene wurde begradigt und seither habe ich Ruhe.
Ok, das kann es geben.

Nein, die Saite war schon lange aufgespannt vom Vorbesitzer und bereits ziemlich stumpf. (was man vor allem dann merkt, wenn man die neue Seite hört). Ich hab die Gitarre auch nicht umfallen lassen oder sowas.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Mi 17. Feb 2021, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Isai »

Wollte mal autodidaktisch Cello lernen, da sind mit und OHNE mein Zutun ständig Saiten gerissen.
Dabei war ich sehr vorsichtig und habe mich auch mal an jemanden gewandt, der sich damit auskennt. Nichts.
Das war sehr demotivierend und habe es nach einigen Wochen aufgegeben. Zu der Zeit war ich auf der Suche nach unreißbaren Saiten :D
(Gibt es diese? Dann überleg ich es mir nochmal.)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Timmi

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Timmi »

Es gibt wohl höchstens reissfeste Saiten. Am besten vom Fachmann beraten lassen.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Isai »

Ja, reißfest ist wohl das korrekte deutsche Wort hierfür. 8-)
Das Cello hatte ich wieder verkauft.
"Lustig": der Postbote hatte den Cellobogen im Verpackungsrohr einmal geknickt, damit er in die Packstation passte. :roll: Aber Ersatz bekam ich dann schon.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von lovetrail »

Cello ist ein schönes Instrument. Das kann was ins Fließen bringen.

Ein paar Mal hatte ich schon das Vergnügen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5668
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

lovetrail hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:09 Und ihn um Weisheit bitten, wenn wir etwas nicht verstehen!
Das Problem ist, dass wir meinen zu verstehen und dann nicht auf ihn hören.
Canon

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Canon »

Mich bewegt sehr, sehr! Warum ausgerechnet Israel so führend ist !

Mich beunruihgt nichts mehr als das. Für mich sind das die Breaking News.++

Was geht denn da ab?

LG Canon
Timmi

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Timmi »

Canon, auch zwischen dem Weizen gibt es viel Unkraut!
Canon

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Canon »

Otto2 hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 14:48 Canon, auch zwischen dem Weizen gibt es viel Unkraut!
Das irritiert mich so. Das macht mich traurig und ich denke zurecht weißt du.

und ich vestehe das nicht. diese Ohnmacht geht mir so auf den Keks. Die Dummehit alles geht mir auf den Keks. Ich bin einfach traurig.
in dem Vidio von dem Servus Sender, da hört man so viel Richtiges.
Warum in Israel. Das muss doch auch etwas zu bedeuten haben. Ich gehe nach Osten.

LG Canon
Antworten