Crissi hat geschrieben: ↑Mo 20. Dez 2021, 10:39
Corona hat geschrieben: ↑Mo 20. Dez 2021, 10:23Ein bisschen Logik und Bibelverständnis, gehört auch dazu. Im Judentum ist es üblich verheiratet zu sein. Also schon mal eher mehr als 600'000 an Frauen (ein Mann konnte mehr als eine Frau ehelichen). Dann die enorme Vermehrung der Israeliten in den Jahren in Agypten, macht deutlich dass 5-10 Kinder je Familie üblich wahren.
Wow. Demzufolge nanntest du Zahlen die nirgends belegt sind. Legst die Schrift nach irgendeiner Logik neu aus. Nicht ganz „ungefährlich“, sagt die heilige Schrift. Ich verlasse mich lieber auf Fakten. Die Zahl von 600 000 Männern steht mehrfach geschrieben. Frauen und Kinder/Babys ohne Zahlenangabe. Genau das, was ich selbst gesehen hab. Frauen und Kinder gab es zum damaligen „Ende“ hin keine mehr. Selbst recherchiert und nicht auf irgendwelche Dinge gesetzt, die sonst auch so üblich waren. Wieviel Männer lebten nach dem 2. Weltkrieg noch in Deutschland, genauso viele wie heute, weil es so üblich ist. War Christus verheiratet, was sonst so üblich war..?!
LG
Nichts von neuer Logik.
Wenn keine Frauen und Kinder mehr waren, wer wanderte den in Israel ein?
Sollten doch alle Männer über 20 in der Wüste sterben, ausser Calev und Jehoschua.
Keiner der Männer, die meine Herrlichkeit und meine Zeichen gesehen haben, die ich in Ägypten und in der Wüste getan habe, und die mich nun schon zehnmal versucht und meiner Stimme nicht gehorcht haben, 23 [keiner] soll das Land sehen, das ich ihren Vätern zugeschworen habe; ja, keiner soll es sehen, der mich verachtet hat!