Finger weg von meiner Bibel

Rund um Bibel und Glaube
Corona

Re: Finger weg von meiner Bibel

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 16:48
Corona hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 15:45 Nein, alle Menschen sind Söhne Gottes.
Du bist wieder jenseits des Diskussionsthemas = ging es nicht darum, das Jesus es gewagt hat, die Pharisäer als Narren zu bezeichnen?

Kannst du auch bei einem Thema bleiben?
Nur um klar zu stellen, dass wir alle Söhne Gottes sind, und wie Jesus eben selber sagte, man soll niemand Narr nennen. Auch Pharisäer nicht.
Ist das nun eine Sünde oder nicht? Wenn nein, wieso nicht?

War es eine Sünde gegen das Gesetz der Fruchtbaumzerstörung zu verstossen oder nicht? Wenn nicht, wieso nicht?

PS: Ich habe kein Problem mit Jesus, sollte er auch mal gesündigt haben. Ist ja menschlich.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Beitrag von frank »

Deine Klarstellung ist am Thema vorbei - und die Bibelstellen, woraus hervorgeht was damit gemeint ist, dass ein Bruder seinen Bruder nicht Narren nennen soll - hatte ich eigestellt.

Keiner muss für dich den Narren spielen und immer wieder das Gleiche einstellen - nur weil deine Gedankenmuster das Verstehen nicht zulassen
Zuletzt geändert von frank am So 10. Jul 2022, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Corona

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 18:37 Deine Klarstellung ist am Thema vorbei - und die Bibelstellen, woraus hervorgeht was damit gemeint ist, dass ein Bruder seinen Bruder nicht Narren nennen soll - hatte ich eigestellt.

Keiner muss für dich den Narren spielen und immer wieder das Gleiche einstellen - nur weil deine Indoktrinierung das Verstehen nicht zulässt.
Ich verstehe sehr gut, mehr als dir lieb ist.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Beitrag von frank »

Klar - ausweichen ist immer die einfachste Lösung
Corona

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 18:41 Klar - ausweichen ist immer die einfachste Lösung
Genau, deswegen spielst du ja Ping Pong, anstatt konkret Stellung zu nehmen z.B. zum Feigenbaum. Einzige Antwort war, darf Gott das nicht? Bricht Gott seine eigenen Gesetze? Ist das logisch und irgendwie sinnvoll? Würde er ein Gesetz umstossen, wäre es nicht Wahrheit gewesen. Somit Gott auch nicht.

Darum sagte ich ja, dass Jesus ja den Baum zum blühen hätte bringen können. Da hätte er gegen kein Gesetz verstossen, und trotzdem wäre es wunderbar gewesen.

Oder ist das jetzt zu kompliziert?
Jer 23
frank

Beitrag von frank »

Und schon wieder Themenwechsel = das nennt man wirklich ausweichen

Kannst du nicht bei einem Thema bleiben?
frank

Beitrag von frank »

Ich bin zwar kein großer Freund von Wiki - aber hier gäbe es einige interessante Vorschläge zu deiner Fragestellung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verfluchu ... eigenbaums

aber es wäre dennoch schön, wenn du nicht immer ausweichen würdest - bleibt doch mal bei einem Thema
Corona

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 19:48 Ich bin zwar kein großer Freund von Wiki - aber hier gäbe es einige interessante Vorschläge zu deiner Fragestellung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verfluchu ... eigenbaums

aber es wäre dennoch schön, wenn du nicht immer ausweichen würdest - bleibt doch mal bei einem Thema
Passt alles sehr gut zusammen. Schönes Blahblah bei Wiki. Und was denkst du?
Jer 23
frank

Beitrag von frank »

was werde ich denn denken, wenn ich für dich einen Link einstelle?

Vielleicht solltest du mir mal deinen "geistigen Stall" mitteilen - dann könnte ich vielleicht etwas verlinken was du versehst?
Corona

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 21:50 was werde ich denn denken, wenn ich für dich einen Link einstelle?

Vielleicht solltest du mir mal deinen "geistigen Stall" mitteilen - dann könnte ich vielleicht etwas verlinken was du versehst?
Du kannst auch einfach schreiben, dass du eine Variante gut findest, und welche es ist.
Jer 23
Antworten