Finger weg von meiner Bibel

Rund um Bibel und Glaube
PastorPeitl
Finger weg von meiner Bibel

Beitrag von PastorPeitl »

Nachdem man sich entschlossen hat, immer mehr Teile der Bibel mit der historisch kritischen Methode in Frage zu stellen und nunmehr dazu übergeht, bereits ganze Bücher aus der Bibel entfernen zu wollen, habe ich mich mit meinem Blog http://sensationsmeldung.wordpress.com dazu entschlossen, ab morgen mit einer neuen Kampagne zu beginnen.

FINGER WEG VON MEINER BIBEL

Überkonfessionell christlich. So wie man dies von Schloss Klaus Absolventen gewohnt ist.

Wer ist mit dabei?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Travis
Moderator

Re: Finger weg von meiner Bibel

Beitrag von Travis »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 14:33 Überkonfessionell christlich. So wie man dies von Schloss Klaus Absolventen gewohnt ist.
Da ich einige Absolventen der Fackelträger persönlich kenne und den Vorträgen ihrer bekanntesten Vertreter gerne beiwohne bzw. entsprechende Schriften gerne lese kann ich sagen, dass Deine Beiträge bisher nicht dem entsprechen, was man von dieser Organisation gewohnt ist.

Ähnlich wie Deinem Pastoren „Titel“ frage ich mich, weshalb Du Schloss Klaus so prominent vor Dir herträgst? Ich nehme eine Diskrepanz wahr, die eine unangenehme Tonation hat.

Was das Thema angeht, so halte ich die Bibel für das Wort Gottes, so wie es Jesus und die Apostel auch taten. Sie taten es zunächst in Bezug auf den Tenach, aber es gibt im NT gewichtige Anzeichen dafür, dass ich diesen Teil (NT) ebenfalls so betrachten kann. Beteiligen werde ich mich deswegen allerdings an keiner Kampagne.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Anthros

Historisch mit Gejammere

Beitrag von Anthros »

Die Bibel wird auch von den vermeintlichen Christen historisch gesehen, so werfen sie ihren Blick im historischen Sinne auf den gekreuzigten Jesus nur mit dem Unterschied, Gefühle einzubringen in der Art, einen nur jammervoll sterbenden Jesus zu sehen und ihm hinterher zu jammern, statt die geistigen Hintergründe zu erforschen.
Larson

Beitrag von Larson »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 14:33 historisch kritischen Methode
Das Thema hast du schon mal angeschnitten.....
Aber du verweigerst dich, schliesst die Augen vor Tatsachen. Meinst du eigentlich, je mehr du "Jesus" sagst, je frömmer bist du?
So wie du dich weigerst, die Zitatfunktion zu gebraucen?

viewtopic.php?p=482522#p482522
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
PastorPeitl

Nein: Es gibt kein frömmer und weniger fromm. Es gibt nur eben nur eine Grundlage des christlichen Glaubens. Und das ist die Bibel. Wenn ich diese in Frage stelle, greife ich automatisch auch den christlichen Glauben an.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
PastorPeitl

Also: Wenn Du eine Bibelschule gemacht hast, würdest Du nicht sagen, welche?

Übrigens: Der Unterschied ist gar nicht so gewaltig. Auf Schloss Klaus läd man jährlich die messianischen Juden ein. Und diese lehren alle ziemlich genau das selbe wie ich.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 07:47 Also: Wenn Du eine Bibelschule gemacht hast, würdest Du nicht sagen, welche?

Übrigens: Der Unterschied ist gar nicht so gewaltig. Auf Schloss Klaus läd man jährlich die messianischen Juden ein. Und diese lehren alle ziemlich genau das selbe wie ich.
Selbstgespräche

:lol: :lol: :lol: :lol:
PastorPeitl

Ich mag nicht mehr. Hoffe, man kann Dich ignorieren.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 07:50 Ich mag nicht mehr. Hoffe, man kann Dich ignorieren.
Es gibt hier eine Ingorier-Funktion, aber wenn du die Zitat-Funktion schon nicht begriffen hast, dann habe ich da bei dir wenig Hoffnung.
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 07:47
Mir ist kein messianischer Jude oder auch nur ein anderer Vertreter der Fackelträger bekannt, der so ziemlich genau das lehrt, was Du lehrst. Aber ich lasse mich gerne belehren. Bitte verlinke also mind. jeweils einen bekannten Vertreter dieser Gruppen, um Deine Aussage zu bestätigen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten