Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
frank

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 14:21 "Cocain" intteh xxx brain?
gibt es eigentlich jemanden hier (außer dem Duo larson und corona) die du nicht angehst?

Und bitte - verschone mich mit deinen beleidigenden pn`s = schau auf dich - da hast du genug zu ändern
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 14:25 die du nicht angehst?
Falsche Interpretation?
Ich sage, ja!
Frag mich erst, was ich bezwecke :Herz2:

Und dann, können wir mal darüber reden!

;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Larson »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 14:05 Du, es wird immer dümmer.
Ja, so siehst du aus.


In Hesekiel ist mitnichten von einem Luzifer die Rede.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von PastorPeitl »

Aber von einem Kerub, der auf dem Berg der Götter lebte. Und daher fragte ich: Und wie hiess dieser Engel?
Hesekiel 28,14 Du, Kerub, mit ausgebreiteten, schützenden Flügeln, / ich hatte dich eingesetzt. Auf dem heiligen Berg der Götter bist du gewesen. Zwischen den feurigen Steinen gingst du umher. 15 Ohne Tadel warst du auf deinen Wegen / seit dem Tag, an dem du erschaffen wurdest, / bis Verbrechen an dir gefunden wurde. 16 Durch deinen ausgedehnten Handel / wurde dein Inneres mit Gewalttat erfüllt, / in Sünde bist du gefallen. Da habe ich dich entweiht, entfernt vom Berg der Götter, / und dich zugrunde gerichtet, du beschirmender Kerub, / weg aus der Mitte der feurigen Steine. 17 Hochmütig war dein Herz geworden, / weil du so schön warst. Du hast deine Weisheit vernichtet, / verblendet vom strahlenden Glanz. Ich stieß dich auf die Erde hinab. / Den Blicken der Könige gab ich dich preis, damit sie dich alle begaffen. 18 Du hast durch deine gewaltige Schuld, / durch Unrecht bei deinem Handelsgeschäft deine Heiligtümer entweiht. So ließ ich mitten aus dir Feuer hervorbrechen. / Das hat dich verzehrt. Vor den Augen all derer, die dich sahen, / machte ich dich zu Asche auf der Erde. 19 Alle, die dich kennen unter den Völkern, / sind entsetzt über dich. Zum Schrecken bist du geworden, / du bist für immer dahin.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Sa 27. Aug 2022, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Larson »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 14:14 Stimmt. Ich bin überrascht, wieviel Quatsch da manche in drei Zeilen wiedergeben.
Geht mir auch so, wenn ich deine Beiträge lese, und noch mehr, wenn sie gar noch länger als 3 Zeilen sind.
PastorPeitl hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 14:14 Die kennen noch nicht einmal so einfache Begriffe wie "Cherub".
Ein Cherub ist kein Luzifer…..
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von PastorPeitl »

Das Problem ist: Ich zeige eigentlich nur Bibelstellen her und frage.

Das Du das als Quatsch empfindest, liegt glaube ich dran:

Weder das AT noch NT stehen im Mickey-Mouse Heft.
Ein Cherub ist kein Luzifer….
Und jetzt wird es gerade besonders schlimm. Luzifer ist ein Name. Kerub eine Engelart. Ich dachte, Du hättest das Alte Testament gelesen? So weit kenne es ja sogar ich als Neutestamentarier.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Sa 27. Aug 2022, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Larson »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 14:36 Das Problem ist: Ich zeige eigentlich nur Bibelstellen her und frage.
Stimmt nicht, du behauptest, dass da in Hesekiel von Luzifer gesprochen wird..
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von PastorPeitl »

Du, das Ablenkungsmanöver zieht nicht.

Wir suchen einen Kerub, also einen Engel, eine Engelart, die am Berg der Götter lebte.

Auch wenn Du versuchst Dich vor der Antwort zu drücken.

Einen, den Gott für eine Funktion eingesetzt hatte, welche dieser missbrauchte.

So steht es dort.

Kann Dir schlecht 10 Mal den selben Text hinknallen, damit Du Ablenkungsmanöver spielen kannst.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Sa 27. Aug 2022, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 14:25 verschone mich mit deinen beleidigenden pn`s
:lol:
Du warst es doch....Seit Beginn fragst du mich per Pn und mobbst nicht nur per PN

Und...deine Bilder schau ich mir nicht an, denn.... ;)

Und tschüss :wave:
Zuletzt geändert von Oleander am Sa 27. Aug 2022, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von PastorPeitl »

Dachte schon Du meinst mich. Wir sind da nämlich gerade der Larson und ich dabei etwas zu klären.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Sa 27. Aug 2022, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten