Tiefen der Erkenntnis

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 15:14 Also, Gott wollte wohl "das Böse" durch die Flut vernichten.
Als Allwissender hätte es ihm aber klar sein müssen, dass das auf dem Weg (der Sintflut)nicht gelingen würde, weil ja die Wurzel des Bösen wo anders liegt...
Also anstatt die Wurzel (Satan) zu beseitigen... ;)
Gott hat nicht das als "das Böse" vernichtet, denn das gibt es ja nicht in Person, auch nicht als einen "Satan" oder Teufel. Aber Gott hatte die "bösen" Menschen vernichtet.

Die Wurzel des Bösen ist nicht Satan, sondern der Mensch in seinem Herzen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 09:28
Kingdom hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 19:22
oTp hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 16:16 Aber wirklich merkenswert sind natürlich Erlebnisse wie von Paulus.
Hier noch ein paar Top Zeugnisse wie der Messiah, den Juden begegnet die Ihn nicht verwerfen und verleugnen:

https://www.youtube.com/@ONEFORISRAEL

https://www.youtube.com/@jewsforjesus

https://www.youtube.com/@SOBEIT32AD

Eine wahre Freude zu sehen das auch solche gibt, welche die Lügen erkennen die ihnen Jahrelang im Bezug auf Yeschuah erzählt wurden.


Lg Kingdom
Wenn du dir ein bisschen Zeit nimmst, findest du viele Videos. Christen die Muslime wurden. Christen die Hindus wurden. Muslime die Juden wurden.
Soll das irgend etwas belegen?

Was meinst du wieviele Videos es gibt, von Christen inkl. Pastoren/Pfarrer die jüdisch wurden, und die von den Lügen erzählen der Kirchen.
Nun, es zeigt lediglich auf was passiert, wenn Jüdische Menschen sich ernsthaft, suchend damit befassen, was für Lügen man Ihnen über den Messiah und das neue Testament erzählt hat und eben eine Erlösung erfahren, vom Erlöser persönlich und dies eben auch durch die Schriften des Alten Testament.
5Mo 4:29 Wenn du aber daselbst den HERRN, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden, ja wenn du ihn von ganzem Herzen und von ganzer Seele suchen wirst.
Das sich Menschen von Kirchen abwenden ist völlig normal. Das Menschen Religionen wechseln wie die Unterhosen ist auch längst bekannt.

Das sich Menschen aber vom Messiah abwenden, ist und bleibt in Gottes Augen ein Bruch mit dem ersten Gebot.

Wie bereits zig mal gesagt, ohne Annahme des Messiah, kein Frieden. Freue mich sehr das dies eben auch immer mehr suchende Juden begreifen und davon zeugen diese Videos. Ein wahres und gutes Zeugnis wo man von der Lüge zur Wahrheit umkehrt.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 12:53 Nun, es zeigt lediglich auf was passiert, wenn Jüdische Menschen sich ernsthaft, suchend damit befassen, was für Lügen man Ihnen über den Messiah und das neue Testament erzählt hat und eben eine Erlösung erfahren, vom Erlöser persönlich und dies eben auch durch die Schriften des Alten Testament.
Und du glaubst deine Aussage ernsthaft? :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 12:53 Das sich Menschen aber vom Messiah abwenden, ist und bleibt in Gottes Augen ein Bruch mit dem ersten Gebot.
Glaube keinem der von einem Gott spricht, den deine Vorväter NICHT kannten.

Und nein die kannten Jesus nicht :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Kingdom »

Larson hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 21:03
Kingdom hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 19:22 Eine wahre Freude zu sehen das auch solche gibt, welche die Lügen erkennen die ihnen Jahrelang im Bezug auf Yeschuah erzählt wurden.
Aha, und die dann voller Überzeugung das Blut Jesu trinken (JoEv), wo Gott aber verboten hatte, Blut zu trinken.
Ich machte mal eine Anfrage an so eine messianische jüdische Gemeinde, wie sie das einordnen. Aber da bis heute keine Antwort gekommen ist, muss ich annehmen, dass sie nicht wissen, was sie tun.
Du weisst genau das sie kein Blut trinken, sondern Gedenken was das Blut des einzigen Erlösers für sie getan hat, sie erlöste.

Das sie Dir keine Antwort geben, kann vielleicht damit zu tun das sie es Dir wie ich hier schon mehrmals erklärt haben aber Du immer wieder mit dem gleichen Stereotyp auffährst, das sie Blut trinken obschon noch nie ein wahrer Christ und Nachfolger Yeschuha Blut getrunken hat! Du kannst noch tausendmal kommen, das sie Blut trinken, sie tun es nicht. Aber sie wissen mit wessen Blut, der neue Bund besiegelt wurde und das dies nicht Blut von Tieren war!

Wie gesagt, keiner! Aber wir Gedenken dem was der Erlöser für uns getan hat und wir wissen was uns trägt!
Jes 53:5 aber er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 13:07
Kingdom hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 12:53 Das sich Menschen aber vom Messiah abwenden, ist und bleibt in Gottes Augen ein Bruch mit dem ersten Gebot.
Glaube keinem der von einem Gott spricht, den deine Vorväter NICHT kannten.

Und nein die kannten Jesus nicht :lol:
Mr 4:11 Und er sprach zu ihnen: Euch ist gegeben, das Geheimnis des Reiches Gottes [zu erkennen], denen aber, die draußen sind, wird alles in Gleichnissen zuteil,
Mr 4:12 auf daß sie mit Augen sehen und doch nicht erkennen, und mit Ohren hören und doch nicht verstehen, damit sie nicht etwa umkehren und ihnen vergeben werde.
LG Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 13:06
Kingdom hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 12:53 Nun, es zeigt lediglich auf was passiert, wenn Jüdische Menschen sich ernsthaft, suchend damit befassen, was für Lügen man Ihnen über den Messiah und das neue Testament erzählt hat und eben eine Erlösung erfahren, vom Erlöser persönlich und dies eben auch durch die Schriften des Alten Testament.
Und du glaubst deine Aussage ernsthaft? :lol:
Ja sicher selbst wenn Du über meinen Erlöser und den Erlöser lachst, den diese Menschen im Video erlöste!

LG Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 13:32
Corona hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 13:06
Kingdom hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 12:53 Nun, es zeigt lediglich auf was passiert, wenn Jüdische Menschen sich ernsthaft, suchend damit befassen, was für Lügen man Ihnen über den Messiah und das neue Testament erzählt hat und eben eine Erlösung erfahren, vom Erlöser persönlich und dies eben auch durch die Schriften des Alten Testament.
Und du glaubst deine Aussage ernsthaft? :lol:
Ja sicher selbst wenn Du über meinen Erlöser und den Erlöser lachst, den diese Menschen im Video erlöste!

LG Kingdom
Erlöst von was?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 16:53 Erlöst von was?
2.Mose 24
6 Und Mose nahm die Hälfte des Blutes und tat es in Schalen, die ⟨andere⟩ Hälfte des Blutes aber sprengte er an den Altar.
7 Und er nahm das Buch des Bundes und las es vor den Ohren des Volkes.
Und sie sagten: Alles, was der HERR geredet hat, wollen wir tun und gehorchen.
8 Darauf nahm Mose das Blut, besprengte damit das Volk und sagte: Siehe, das Blut des Bundes, den der HERR auf all diese Worte mit euch geschlossen hat!
Wozu machte er das?

Und jetzt guck:
Lk 22,20 Ebenso auch den Kelch nach dem Mahl und sagte: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 18:52
Corona hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 16:53 Erlöst von was?
2.Mose 24
6 Und Mose nahm die Hälfte des Blutes und tat es in Schalen, die ⟨andere⟩ Hälfte des Blutes aber sprengte er an den Altar.
7 Und er nahm das Buch des Bundes und las es vor den Ohren des Volkes.
Und sie sagten: Alles, was der HERR geredet hat, wollen wir tun und gehorchen.
8 Darauf nahm Mose das Blut, besprengte damit das Volk und sagte: Siehe, das Blut des Bundes, den der HERR auf all diese Worte mit euch geschlossen hat!
Wozu machte er das?

Und jetzt guck:
Lk 22,20 Ebenso auch den Kelch nach dem Mahl und sagte: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird.

Moses sprengte das Blut in Richtung des Volkes, nicht auf das Volk. Was war denn der jeweilige Beitrag der Partner des Bundes?

Die Frage steht noch. Erlöst von was?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten