Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 07:36 Denn die angenommenen 7.700 falsch-positiv getesteten Menschen, werden voraussichtlich nicht an Covid-19 sterben oder hospitalisiert, so sie sich nicht alsbald tatsächlich anstecken und zur Risikogruppe gehören.
Hinzukommt: Es ist zwar nicht so einfach zu untersuchen, aber ich denke, dass die Diagnose von "Covid 19" auch eine pathologische Wirkung auf gesunde Patienten haben kann.

Man kennt das auch von Krebsdiagnosen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 08:00 Hinzukommt: Es ist zwar nicht so einfach zu untersuchen, aber ich denke, dass die Diagnose von "Covid 19" auch eine pathologische Wirkung auf gesunde Patienten haben kann.
Das hat es bestimmt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 07:58 Weshalb braucht man ungedingt eine prophetische Gabe? Einen Prüfungsauftrag haben alle Christen, nicht nur solche mit speziellen Gaben. Aber auch dazu benötigt man keine Verdächtigungen spezieller Personen oder Organisationen. Denn wo die "Reise" generell hingeht, kann man auch ohne tiefere Beschäftigung mit dem Thema erkennen, da sie bereits seit Jahrtausenden vorgezeichnet ist.
Ich sage ja nicht, dass jeder diese prophetische Gabe haben muss. Schließlich sind die Aufgaben im Leib Christi verteilt. Und prüfen muss man natürlich auch. Aber ich halte es für vermessen zu behaupten man könne die derzeitige Lage so einfach geistlich beurteilen. (ohne Rücksichtnahme auf prophetische Worte).
Dazu bleibt: Christen die sich mehr mit dem Versuch die Zeit zu deuten befassen, als mit ihrem Auftrag das Evangelium zu den Menschen zu bringen, haben ihre primäre Aufgabe nicht mehr im Blick. Da muss sich jeder selber prüfen in dem er mal schaut, wie viel Zeit, Gebet und Mühe er in den jeweiligen Bereich investiert und was seine Gedanken dominiert.
Sicher, aber das eine schließt das andere nicht aus. Es bestätigt sich eigentlich gegenseitig. Wer voll des Geistes ist, wird von Gott auch entsprechende Führung und Erkenntnisse bezüglich der momentanen Situation bekommen. Die Verhältnisse werden sich bald noch verschärften und da werden Lippenbekenntnisse nichts mehr bringen. Dann wird die konkrete Führung durch den heiligen Geist (in Abhängigkeit vom Wort) essentiell werden.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Dies sage ich im Bewusstsein, dass dies für mich natürlich auch gilt. Tägliche Buße und Hingabe an Gott ist nötig!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 08:06 Ich sage ja nicht, dass jeder diese prophetische Gabe haben muss. Schließlich sind die Aufgaben im Leib Christi verteilt. Und prüfen muss man natürlich auch. Aber ich halte es für vermessen zu behaupten man könne die derzeitige Lage so einfach geistlich beurteilen. (ohne Rücksichtnahme auf prophetische Worte).
Jeder (biblische) Christ der sich in der Bibel etwas auskennt ist entweder bereits selber aufmerksam geworden oder man konnte und kann ihm den ungefähren Stand der Heilsgeschichte anhand eines kurzen Bibelstudiums aufzeigen. Tatsächlich hat unter den vielen Christen mit denen ich in meinem Umfeld zu tun habe, kein einziger absolutes Unverständnis angesichts der aktuellen Lage gezeigt. Sie kommen entweder selber drauf oder sie können durch das Wort Gottes entsprechend gelehrt werden. Spezielle Gaben sind dazu offensichtlich nicht notwendig. Ich sehe auch in der Schrift keine Hinweise darauf, dass die Wachsamkeit bezüglich der Heilsgeschichte von speziellen Gaben abhängig wäre.
lovetrail hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 08:06 Sicher, aber das eine schließt das andere nicht aus. Es bestätigt sich eigentlich gegenseitig.
Nein, aber das habe ich auch nirgendwo geschrieben. Es geht um Prioritäten und die verrutschen gerne mal weg von Evangelium, das kann man schon in der Schrift nachlesen.
lovetrail hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 08:06 Die Verhältnisse werden sich bald noch verschärften und da werden Lippenbekenntnisse nichts mehr bringen.
So ist es. Das was wir erleben ist noch nichts im Vergleich zu dem, was noch kommt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 07:36 Die Studie* arbeitet heraus, dass bei einer geringen Infektionsrate, die falsch-positiven Ergebnisse bei durchschnittlich 0,7% liegt. Dies erscheint zunächst nicht sonderlich viel, führt bei 1.1 Mio durchgeführten Tests pro Woche immerhin zu durchschnittlich ca. 7.700 falsch positive Tests. Ein solcher Umstand hat nicht nur Auswirkungen auf die generelle Anzahl der positiven Fälle sondern auch auf die Sterblichkeitsrate. Denn die angenommenen 7.700 falsch-positiv getesteten Menschen, werden voraussichtlich nicht an Covid-19 sterben oder hospitalisiert, so sie sich nicht alsbald tatsächlich anstecken und zur Risikogruppe gehören.
* https://www.eurosurveillance.org/conten ... 27.2001223
Über diesen Fakt machen sich leider nur wenige Menschen in unserem Umfeld Gedanken...
An dieser Stelle möchte ich u.a. auf die fachlichen Expertisen von Prof. Dr.Dr. Martin Haditsch verweisen, der sehr dezidiert die Unterschiede der PCR-Teste hinsichtlich Sensitifität und Spezifität herausarbeitet. Wer sich damit mal befasst hat, fällt auf die tägliche Ziehung der Covid-Zahlen von sogenannten "Fallzahlen" und "Infizierten" nicht mehr herein.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Aslan hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 09:13 Über diesen Fakt machen sich leider nur wenige Menschen in unserem Umfeld Gedanken...
Daher war ich sehr froh, diese Information nicht nur bei alternativen Medien sondern auch aus dem Umfeld von Herrn Drosten zu lesen. Mit einer solchen Quelle kann man auch an Menschen herantreten, die alternative Medien nicht (mehr) ernst nehmen. Es gibt ja beide Seiten. Solche, die den klassischen Medien nicht trauen und solche, die den alternativen Medien nicht trauen.

Irgendwie müssten man da eine Schnittmenge finden, aber das ist wohl nicht meine Baustelle.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 08:06 Aber ich halte es für vermessen zu behaupten man könne die derzeitige Lage so einfach geistlich beurteilen.
Man könnte auch sagen:
Corona ist eine Prüfung. Wer dies erkennt, trägt zum Schutz eine Maske. Wer keine Maske tragen will, hat Gott nicht erkannt.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 08:16 Jeder (biblische) Christ der sich in der Bibel etwas auskennt ist entweder bereits selber aufmerksam geworden oder man konnte und kann ihm den ungefähren Stand der Heilsgeschichte anhand eines kurzen Bibelstudiums aufzeigen.
Ein echter "Travis" ;-) Etwas zu dick aufgetragen. Zudem ist das "Wissen um den ungefähren Stand der Heilsgeschichte" einfach zu wenig.
Tatsächlich hat unter den vielen Christen mit denen ich in meinem Umfeld zu tun habe, kein einziger absolutes Unverständnis angesichts der aktuellen Lage gezeigt. Sie kommen entweder selber drauf oder sie können durch das Wort Gottes entsprechend gelehrt werden. Spezielle Gaben sind dazu offensichtlich nicht notwendig. Ich sehe auch in der Schrift keine Hinweise darauf, dass die Wachsamkeit bezüglich der Heilsgeschichte von speziellen Gaben abhängig wäre.
In meinem Umfeld zeigen die meisten Christen kein Verständnis für die Lage. Und bei dir sehe ich, ehrlich gesagt, auch kein tieferes Verständnis für die Lage. Was bringen dir diese Posen eigentlich? Vor dem Herrn zählt nur das Echte. Und wer nicht hat, soll darum bitten und nicht behaupten er hätte doch genug.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 20:32 Ein echter "Travis" Etwas zu dick aufgetragen. Zudem ist das "Wissen um den ungefähren Stand der Heilsgeschichte" einfach zu wenig.
Keine Ahnung was Du von mir möchtest. Ich habe von dem berichtet, was in meinem Umfeld halt passiert und passiert ist.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten