Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Medizinisches Nikotin als Therapeutikum ist was anderes als Zigarettenrauchen.

Das Risiko eines Rauchers hinsichtlich diverser Erkrankungen ist und bleibt hoch und wird auch in diesen Links nicht in Frage gestellt.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 19:05
Wenn ich "mit Rücksicht auf meine Gefühlslage" sämtliche politischen Veranstaltungen des ÖR boykottieren würde, dann hätte ich das Gefühl, die wenigen Einzelkämpfer, die da überhaupt präsent sind und einsam an der Front kämpfen, schmählich im Stich zu lassen.
Ja das versteh' ich schon.

Der Mainstream hängt am Dukatentopf verschiedener, nicht ganz so uneigennütziger Spender und produziert überwiegend linientreue Propaganda. Halten die uns eigentlich für Chinesen? Bei denen läuft das so... im tv und überhaupt.
Ja klar.
Und dann gibt es die Protestler, die "dagegen sind". Da sind welche, die besonnen und kompetent argumentieren, darunter viele nicht ganz so berühmte Ärzte und Wissenschaftler, und es gibt die Wilden, die nicht mehr wirklich ansprechbar sind, die jegliches Vertrauen in die Regierenden verloren haben und teilweise um sich schlagen, und deren Zahl nimmt kontinuierlich zu.
Wenn es mir zu wild wird in Wort und Tat bin ich immer draussen. Sowohl in den Chatgruppen als auch bei den realen Demos. Hetze und Gewalt möchte ich nicht unterstützen. Meist herrscht in Wien aber (noch) ein friedliches Klima und die Polizei sortiert eher linksextreme Störer aus. (das dürfte bei euch ja anders laufen).
Es kostet schon Zeit, den Infos nachzugehen, das ist richtig.
Ich schaue nicht jede Talkshow. Das wäre zu viel. Und manchmal lasse ich sie nebenher laufen, wenn ich Wäsche aufhänge, aufräume oder so.
Wie schon gesagt, mich interessiert zur Zeit die prophetische, biblische Dimension des Geschehens mehr. (Liegt auch daran, dass ich mich mit der politischen und wissenschaftlichen Seite ohnehin schon seit Monaten beschäftigt habe. Fazit: Korruptes System. Lüge und Betrug sind durchgängig. Sogar falsche Oppositionen werden vom Feind aufgebaut um noch mehr Verwirrung zu stiften oder Christen den Fokus auf Jesus zu nehmen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Isai »

Meine zweite Hälfte bekam heute in der Arbeit eine Grußkarte mit dem Krippe-Motiv darauf, Figuren aus Wollfilz (Maria, Joseph, Jesus, Tiere usw.). Erst sah es ganz hübsch aus, weil natürliche Farben verwendet wurden, es sehr schlicht und kein Schnickschnack dabei war (bin aber kein Krippen-Fan).

Als ich es mir näher ansah, kam mir schon fast das Würgen. Hatten doch alle - Maria, Joseph und sogar das Jesusbaby - bis auf die Tiere, Mund-Nasen-Schutzmasken auf. :sick:
Da fällt mir nix mehr ein. Auf der Rückseite stand "Corona-Krippe".

Aber es gibt noch eine Steigerung (Titelfoto):
https://www.kirche-und-leben.de/artikel ... a-pandemie
Die Corona-Pandemie sei in mehrere Werke eingeflossen, heißt es. Zum Beispiel in die virusförmige Krippe von Franz-Josef Hartmeyer und in die Darstellung des Polen Marian Ulc. Seine Heiligen Drei Könige kommen mit Mundschutz und bringen nicht Gold, Weihrauch und Myrrhe, sondern Desinfektionsmittel, Kartoffeln und Toilettenpapier.
:thumbdown:

Kranke Welt, aber nicht mehr lange.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26276
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

Isai hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 20:49 Auf der Rückseite stand "Corona-Krippe".

Aber es gibt noch eine Steigerung (Titelfoto):
https://www.kirche-und-leben.de/artikel ... a-pandemie
Wie widerlich.

Warum machen Menschen das? Werden ihre Gedanken von der Angst vor dem Virus dominiert oder finden sie die aktuelle Herrschaft des Virus so cool?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 08:43
Canon hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 08:17 Ach nö, ich muss das Rauchen aufgeben, no way.
:angel:
Lies mal bitte:
Die Auswertung der Antworten der 50 Raucher ist verblüffend: So sollen die ansonsten typischen Symptome einer Corona-Infektion wie Geruchs- und Geschmacksverlust, Erkältungsanzeichen und Atemprobleme bei den Rauchern weitaus weniger ausgeprägt gewesen sein als bei den Nichtrauchern.
...
Auch die Dauer der Covid-19 Erkrankung war laut der Regensburger Studie in der Regel kürzer.
https://www.ruhr24.de/service/coronavir ... 06104.html
Hat der Körper von Rauchern eventuell Abwehrmechanismen entwickelt, die sich im Falle einer Covid- Infektion als nützlich erweisen? frage ich als Nicht- Mediziner.

Und:
...bestätigen aktuell die Ergebnisse einer großen chinesischen Metaanalyse die gut etablierten immunmodulatorischen Wirkungen von Nikotin. Pharmazeutisches, medizinisches Nikotin könnte in der Tat eine potenzielle Behandlungsoption bei COVID-19 sein.

https://www.medmix.at/rauchen-nikotin-c ... reloaded=1
DASS Nikotin auch durchaus positive Wirkungen hat, wissen zwar Raucher, aus Erfahrung, es wird jedoch nicht publiziert.

... nur nicht zu viel, zu stark, zu heftig.
LG
Wie du, muss ich auch körperlich schaffen. Meistens jedenfalls und dann eine Kippe, es ist mir immer wieder eine Freude. Ich werde nicht aufhören, so lange ich noch nicht fiepe. :) Dir und deiner Familie ein frohes Beisammensein und hoffentlich fühlt sich dein Sohn wohl, da in Beyreuth wars wohl.

LG Canon
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Canon hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 07:19 Ich werde nicht aufhören, so lange ich noch nicht fiepe.
:D :lol:

Die ganz Harten hören auch dann nicht auf wenn sie schon ein Atemloch in der Trachea (Tracheostoma) haben. Dann wird die Fluppe halt dahin gesteckt (selber schon gesehen). Also Fiepen ist noch nicht das Ende einer Raucherkarriere! :shock: :)
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Otto2 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 11:32
Canon hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 07:19 Ich werde nicht aufhören, so lange ich noch nicht fiepe.
:D :lol:

Die ganz Harten hören auch dann nicht auf wenn sie schon ein Atemloch in der Trachea (Tracheostoma) haben. Dann wird die Fluppe halt dahin gesteckt (selber schon gesehen). Also Fiepen ist noch nicht das Ende einer Raucherkarriere! :shock: :)
So arg ist es bei mir nicht, meistens klemmt sie nur wie bei einem Typ im Mundwinkel, habe ich mir irgendwann angewöhnt. Rauchen tue ich lieber was anderes, hm. Pfeife. Du bist ganz schön frech, das gibt was

es war einmal ein Otto
der hatte was mit dem Lotto
gewonnen hat er nicht
bekommen hat er Licht
dann wars ihm noch nicht genug
da hat er es verflucht
das Lotto spielen
ist für die Leute von drüben
gesund bleibt der Mann und frech
das steht ihm gut
damit er es nicht brech
des Lichtes Flut
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Frech oder kühn? Na gut, sagen wir Halbe-Halbe.

Frech ist der hier:

Die Trauben

Meister Petz hob müd das Auge
blitzt dort nicht ne schöne Traube?
Herrlich saftig Traubenrispe
dann mal hoch die Bären-Kiste

Doch zu hoch, der Petz zu klein
listig fällt ihm aber ein
Eichelkatz im Baume ruht
die ihm den Gefallen tut

Petz legt an die großen Pranken
schüttelt Baum, der kommt ins wanken
schüttelt was das Zeug nur hält
die Eichelkatz zu Boden fällt
das war zu stark, ein kleines Beben
das könnte auch noch Ärger geben

Doch schlauer Petz ein mächtig Krieger
beruhigt das Eichelkatz schon wieder:
"War wohl der Wind, die heftig Böe
die dich geschüttelt aus der Höh
doch da du wach und auf den Sohlen
kannst du mir mal die Trauben holen"
und brummt ganz leis in seine Tatze
'Hi Hi, die dumme Eichelkatze'

Doch Eichelkatz bei sich denkt schnell
verfress'nes altes Bärenfell
du pelzig alter Bärenschlund
frisst viel zu viel ist ungesund

Erklimmt den Baum, springt auf den Ast
der lange schon nicht fest mehr saß
Der Ast der fällt, ein wahrer Brocken
dem Meister Petz voll auf die Socken

Der brüllt laut auf, beginnt das Tänzchen
das Eichelkatz klopft mit dem Schwänzchen
und ruft herab aus Baumeshöh:
"war auch wohl wieder diese Böe
und hier für deine frechen Klauen
auch noch die Trauben, diese Blauen"
und wirft mit Schwung die Beerenpracht
die Rispe auf den Kopf ihm kracht
doch Meister Petz ganz bärig lacht
'das hab ich wieder gut gemacht'
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Mir ist heute ein Gedanke bzgl. der Impfung und dem Malzeichen des Tieres gekommen.

Die Impfung selbst wird wohl noch nicht das Malzeichen sein, zumindest ist sie nicht das ganze Package. Denn die digitale ID mit der man u.a. auch kaufen und verkaufen kann, fehlt ja noch. (Quantum Dot Tattoo/Enzym: Luziferase).

Nun kann es aber so sein, dass diese Impfung die Menschen derart schwächt - körperlich, psychisch, geistig (geistlich) - sodass diese Geimpften dann keinen Widerstand mehr gegen die ID (Malzeichen) leisten.
(Dies könnte zB auch dadurch passieren, dass durch den Impfstoff auch Nanoteilchen in den Organismus gelangen, wodurch dieser dann leichter mittels 5G-Strahlung manipulierbar wäre. Nur mal so eine Idee).


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26276
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

Canon hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 07:19 Wie du, muss ich auch körperlich schaffen. Meistens jedenfalls und dann eine Kippe, es ist mir immer wieder eine Freude.
Damit kann man einen zu niedrigen Blutdruck etwas anheben, und dann arbeitet es sich für eine Weile wieder besser.
Ich werde nicht aufhören, so lange ich noch nicht fiepe. :)
:mrgreen:
Maß halten wie mit allem.
Wer Schweinefleisch und andere Gräuel isst, sollte sich in Punkto Kritik an Rauchern besser zurückhalten.
:)
Dir und deiner Familie ein frohes Beisammensein
Dir/euch das Gleiche.
und hoffentlich fühlt sich dein Sohn wohl, da in Beyreuth wars wohl.
Die Uni hatte schon vor Bekanntwerden der Lockdownerneuerung sämtliche Präsenzveranstaltungen nach online verlegt.
Sohnemann ist schon länger hier. Und seinen PC sowie den neuen Router hat er auch hier. Weil die Muddi bereits vor Wochen etwas argwöhnte von einem Lockdown mit Ausgangsbeschränkungen, welcher dann eine Einladung an sämtliches Gelichter darstellt, verlassene Wohnungen zu inspizieren und mitzunehmen, was ihnen gefällt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten