Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8239
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

Jedenfalls schon mal das:
Mehr russische Touristen nach Antalya. ;)

Jedenfalls ist die politische Situation verfahren und Verbesserungen mit dem Westen sind nicht in Sicht.

Ich würde Putin auch durchaus eine Paranoia zutrauen. Und denke, mit ihm als Staatsführer sind grundsätzlich keine wesentlichen Verbesserungen möglich.

Dazu passt auch seine und auch deine Propaganda.
Die eben vorgibt, Putin zu verstehen und Schuld habe der Westen.

Ich vermute, dass seit den Zeiten der UdSSR , eigentlich seit Stalin, der Russe dermassen dem Druck von Regierungslügen und Repressalien ausgesetzt ist, dass Putin leichtes Spiel hat mit seinen Manipulationen. Diese Denkungsart von Verteufelung des Westens mit gleichzeitiger Verschleierung der Unterlegenheit des kommunistischen Systems, und die Lüge es sei besser, hat sicher die Denkweise der Russen bis gegenwärtig negativ beeinflusst.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von R.F. »

Das Streben nach der Weltmacht wird für beschränkte Zeit zugunsten Europas enden, so unwahrscheinlich dies derzeit scheinen mag. Klar ist, dass nach der Verselbständigung Europas die Weltwirtschaft zusammenbrechen wird. Der Schaden wird besonders für die Anglo-Kelten schwer sein, aber auch für Mitgliedstaaten der Shanghai Cooperation. Die Reaktionen der Mächte werden zum Weltendrama...
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18733
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

Ich wäre mir da nicht so sicher, ich tippe, china hat den längeren atem

sehe gerade, habe dich nicht richtig verstanden...womöglich wird europa mittelfristig wieder die dominatne rolle übernehmen...langfristig hat es keine chance gegen china, glaube ich
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 8239
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

Paul hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 17:51 Ich wäre mir da nicht so sicher, ich tippe, china hat den längeren atem

sehe gerade, habe dich nicht richtig verstanden...womöglich wird europa mittelfristig wieder die dominatne rolle übernehmen...langfristig hat es keine chance gegen china, glaube ich
Naja, längeren Atem. Bei der Luftverschmutzung dort eher nicht. :devil:

Ich weiss nicht was werden wird.
Wie wäre es mit Amerika den Neo-Indianern europäischen Ursprungs,
Europa, Türkei und Russland den dortigen Völkern
Ostasien den Ostasiaten.

Putin geht im Austausch für Schröder nach Siemens , äh, Träume ich ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Du weißt doch wie man zitiert?
oTp hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 15:17 Jedenfalls schon mal das:
Mehr russische Touristen nach Antalya. ;)
In Alanya waren wir, für mich das 1. Mal Türkei, und ich finde es ein wunderbares Land und sicher.
Das der Muezzin dauernd ruft ist nicht so mein Ding.
Türken, überwiegend ehrliche Menschen. Auch kritisch mit dem eigenen Regime, manche mehr und manche weniger.
Jedenfalls ist die politische Situation verfahren und Verbesserungen mit dem Westen sind nicht in Sicht.
Der Westen ist in der Krise. Welcher Geist will den Westen besetzen?
Wie viele Toiletten sollen ab jetzt "Gender-gerecht" umgebaut werden? Haben wir im Westen noch alle Tassen im Schrank?
Die Türken und die Russen verbindet einiges: ein gewisser Stolz auf die eigene Kultur ohne die ewig Besseren sein zu wollen.
Aber man bleibt traditionell und natürlich auch offen für den Westen, nur das man sich nicht umerziehen lässt.
Ich würde Putin auch durchaus eine Paranoia zutrauen. Und denke, mit ihm als Staatsführer sind grundsätzlich keine wesentlichen Verbesserungen möglich.

Dazu passt auch seine und auch deine Propaganda.
Die eben vorgibt, Putin zu verstehen und Schuld habe der Westen.
Du kapierst nicht, Putin ist noch der Gemäßigte. Andere Parteien in Russland hätten Kiew schon 2014 besetzt.
Ich finde, man muss nicht nur Putin verstehen sondern Geopolitik.
Diese Denkungsart von Verteufelung des Westens mit gleichzeitiger Verschleierung der Unterlegenheit des kommunistischen Systems, und die Lüge es sei besser, hat sicher die Denkweise der Russen bis gegenwärtig negativ beeinflusst.
Westliche Regierende haben den Kommunismus als Modell sogar finanziert. Die Oktober-Revolution wurde mit westlichem Geld finanziert.
Der Kommunismus und die Erfahrungen aus der Massen-Überwachungsstaat soll global eingeführt werden, das verraten die UN-Agenden 2021 und 2030.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26276
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Ich verstehe nicht, warum das russische Militär jetzt fortgesetzt die Infrastruktur der Ukraine angreift.

Ist das jetzt nur noch "so viel als möglich zerstören"? Es trifft doch überwiegend Zivilisten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 22:54 Ich verstehe nicht, warum das russische Militär jetzt fortgesetzt die Infrastruktur der Ukraine angreift.
Russland hat den Beschuss ukrainischer Infrastruktur begonnen, das war glaube ich 3 Tage nach dem Anschlag auf die Krimbrücke.
Umspannwerke, Energieerzeugende Anlagen.
Angeblich sind ca 30% der Ukraine jetzt ohne Strom, dh auch ohne fließendes Wasser.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1544
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 22:54 Es trifft doch überwiegend Zivilisten.
Das ist der Plan.
Man schafft es nicht, die Ukraine durch Siege über das Militär an den Tisch zu holen (von einer Kapitulation mal ganz zu schweigen), also versucht man, die Ukraine in eine Situation zu zwingen, in der ihnen nichts anderes übrig bleibt, als sich auf einen (mit dem Abtreten der besetzten Gebiete verbundenen) Waffenstillstand einzulassen, da mit Blick auf den nahenden Winter das Leid in der Zivilbevölkerung zu groß wird, wenn Russland weiter zivile Infratruktur zerschießt.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 22:54 Ich verstehe nicht, warum das russische Militär jetzt fortgesetzt die Infrastruktur der Ukraine angreift.

Ist das jetzt nur noch "so viel als möglich zerstören"? Es trifft doch überwiegend Zivilisten.
LG
Man will durch die Terrorisierung der Zivilbevölkerung das Militär in die Knie zwingen. Da sieht man, wie teuflisch Putin ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26276
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Das "teuflisch" ist überflüssig.
Der von ukrainischer Seite ausgeübte Terror im Donbas über Jahre hinweg sowie der Anschlag auf die Krim-Brücke waren ebenfalls heimtückischer Natur.

Ein Land zu zerstören, weil man es militärisch nicht einnehmen kann; das ist absolut nicht mehr mit Sicherheitsinteressen zu rechtfertigen -- und der Westen liefert weiter Waffen, anstatt endlich auf diplomatische Lösungen zu drängen.

Diverse Personen, auch Politiker, die sich für einen Waffenstillstand aussprechen, wurden von der Ukraine auf eine Schwarze Liste gesetzt.
Rolf Mützenich beklagte, dass er auf einer „Terrorliste“ von Kiew gesetzt wurde, weil er sich für einen Waffenstillstand einsetzt.
Die Ukraine dementiert.

Sie wurde angegriffen, und die militärische Aggression Rußlands ist schärfstens zu verurteilen.
Aber die Unverschämtheit, mit der die ukrainische Staatsführung die Welt in ihrem Sinne manipulieren will, auch die Tonart, in der teilweise kommuniziert wird, sind völlig inakzeptabel.
Lügen muss man nicht hinnehmen.

Die Liste existierte, und welche Namen darauf zu finden waren, erfährt man in dem verlinkten Artikel:
Der Leiter des ukrainischen Zentrums zur Desinformationsbekämpfung, Andriy Shapovalov, dessen Gehalt angeblich aus US-Steuergeldern bezahlt wird, berief am 14. Juli 2022 in Kiew einen Runden Tisch zum Thema der Bekämpfung von Desinformation ein.
Bei dieser Gelegenheit bezeichnete er die Personen auf der Schwarzen Liste als „Informationsterroristen“, die damit rechnen müssen, als „Kriegsverbrecher“ verfolgt zu werden. Beteiligt war der U.S. Civil Research and Development Fund (CRDF Global Ukraine), eine vom US-Kongress autorisierte und vom US-Außenministerium unterstützte Organisation zur Förderung der internationalen wissenschaftlichen und technischen Zusammenarbeit. Wie bekannt wurde, nahmen Beamte des US-Außenministeriums an dem Runden Tisch teil.
nachdenkseiten.de 8. August 2022

Was soll man dazu noch sagen. -- Die ganze Welt könnte Druck machen, damit dieser Krieg endlich aufhört, und zwar auf beide Seiten. Und die USA samt Verbündeten müssten sich dazu bereit erklären, mit der Welt zu kooperieren und die Äußerungen anderer mindestens so ernst zu nehmen wie ihre eigenen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt