Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Yieva hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 14:31 Diese 'Anzahl' gibt es auch überhaupt nicht.
Genau. Die Anzahl der Menschen, die an Corona gestorben ist, kennt niemand. Auch für Deutschland nicht. Eben weil nicht flächendeckend obduziert wurde.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Hamburg führt, soweit ich weiß, bis heute eine andere Zahl an Coronatoten für ihren Bereich. Dort werden nur solche als Coronatote gezählt, die tatsächlich an Corona gestorben sind. Gut, dass sie sich nicht an die Empfehlung des RKI gehalten haben.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Zuletzt geändert von Apate 14 am So 7. Jun 2020, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Yieva hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 14:35 Du hast behauptet, 'die Zahl' wäre geschätzt. Was falsch ist. Es wird keine Zahl geschätzt.
Ob Schätzung oder Annahme ist in dem Fall egal.

Fakt ist, dass man bei den 8.668 Coronatoten Deutschlands nicht weiß, wer an Corona gestorben ist. Man fasste schlicht "an" und "mit" zusammen, selbst wenn der Patient an einem Herzversagen gestorben ist zählte man ihn dazu. Dazu wurde man gezwungen, weil Oduktionen laut dem RKI nicht zu empfehlen seien.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Yieva hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 14:24
AlTheKingBundy hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 14:17Sonst stellt sich mir sehr wohl die Frage, warum man Influenzatote zulässt, aber Coronatote verhindern will.
Weil es ohne Maßnahmen vielfach mehr Coronatote wären, als Influenzatote.
Und erneut auch hier, Corona hat oder hatte das Potenzial unser Gesundheitssystem zu überlasten. Grippe hat das nicht, zu Überlastungen kam es hier noch in keinem Jahr in keiner Grippewelle.
Bis jetzt kam es auch mit Corona zu keiner Überlastung, ganz im Gegenteil.
Yieva hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 14:24
AlTheKingBundy hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 14:17Oder warum man während einer Influenzaepedemie keine Maskenpflicht auferlegt
Könnte man machen. Macht China ja ohnehin schon seit Jahren.
Ich hoffe, hier findet ein Umdenken statt. So kann man mit einfachen Maßnahmen viel verhindern. Auch dieses heldenhafte "ich gehe krank zur Arbeit" muss ein Ende finden, das ist Körperverletzung.
Yieva hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 14:24
AlTheKingBundy hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 14:17
Yieva hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 13:39Welche Zahl genau sollte da denn berücksichtigt werden?
Was es nicht gibt, kann nicht berücksichtigt werden. Hast du denn eine Zahl von Toten, deren Tod auf die Maßnahmen zurückzuführen ist?
Es gibt sehr wohl wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, dass Armut die Lebenserwatung senkt. Andere Zahlen: erhöhte Suizidrate, Tote durch aufgeschobene Behandlungen wird man evt. noch erhalten, so hoffe ich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Nimmt man für Deutschland an, dass sich ca. 5% der Bevölkerung mit Corona infiziert haben, lägen wir bei einer Letalität von 0,206%. Wie ist der Wert bei einer starken Grippewelle?

Das wäre mal interessant.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Gesperrt