Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5397
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Das Verbot des Magazins Compact erschüttert das Land. Nancy Faeser ließ das Magazin als rechtsextrem verbieten, die Geschäftsräume durchsuchen und das Inventar einziehen. Roland Tichy interviewt dazu den bekannten Presserechtler Joachim Steinhöfel. Dieser kritisiert das Vorgehen der Innenministerin: Es sei ein beispielloser Angriff auf die Presse- und Meinungsfreiheit. „Das Vorgehen der Innenministerin Nancy Faeser zeigt eine Gleichgültigkeit und Anmaßung gegenüber den verfassungsrechtlichen Grundrechten.“, urteilt Steinhöfel. „Das, was Frau Faeser getan hat, fügt sich nahtlos in ihre von grober Unkenntnis des verfassungsrechtlichen Rahmens der Presse und Meinungsfreiheit gekennzeichnete Arbeitsweise ein.“. Wenn das Verbot von Compact durch die Gerichte aufgehoben wird, muss Nancy Faeser zurücktreten, findet Steinhöfel. Er sei „sehr, sehr optimistisch“, dass das passiert.
https://www.tichyseinblick.de/video/int ... ct-verbot/
Wieder mal wir es spannend. Eine Regierung versucht schon wieder, Grundrechte einzuschränken.
Es scheint, als wird gespielt: wer am Ende gewinnt, ist noch offen. Aber einfach mal ausprobieren?
Ob sich Widerstand rührt, ob die Leute noch was merken?


Spice
Beiträge: 12772
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 03:31 Wieder mal wir es spannend. Eine Regierung versucht schon wieder, Grundrechte einzuschränken.
Nein. Man sieht nur, dass wir in einer sehr gut funktionierenden Demokratie leben, von denen sich andere Länder ein Scheibe abschneiden können. Es ist infolge der Pressefreiheit, die ausgiebig von allen Medien genutzt wird, eben nicht leicht, auch irgendwelche Krawallblätter, die Verschwörungstheorien und Hass verbreiten, zu verbieten.
Es ist äusserst traurig, dass du für so ein faschistisches Blatt eintritts. Aber was ist von dir auch zu erwarten?
jsc
Beiträge: 3504
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Eisbert
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Dez 2023, 10:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Eisbert »

Spice hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 07:07 Man sieht nur, dass wir in einer sehr gut funktionierenden Demokratie leben, von denen sich andere Länder ein Scheibe abschneiden können. Es ist infolge der Pressefreiheit, die ausgiebig von allen Medien genutzt wird, eben nicht leicht, auch irgendwelche Krawallblätter, die Verschwörungstheorien und Hass verbreiten, zu verbieten.
Es ist in meinen Augen ziemlich überheblich, anderen Ländern die "sehr gut funktionierende Demokratie" des eigenen Landes zu empfehlen, wenn man in einem Land lebt, dessen Volk z.B. nie über die eigene Verfassung oder die Einführung des Euros abstimmen durfte usw. usw. usw.
Nach dem die ungeschwärzten RKI-Protokolle bestätigt haben, was die sogenannten Verschwörungstheoretiker von Anfang an gesagt haben, kannst du doch nicht ernsthaft immer noch mit diesen Verschwörungstheoretiker-Vorwurf arbeiten. Besser wären überprüfbare Fakten und konkrete Beispiele.
Spice
Beiträge: 12772
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Eisbert hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 10:07
Spice hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 07:07 Man sieht nur, dass wir in einer sehr gut funktionierenden Demokratie leben, von denen sich andere Länder ein Scheibe abschneiden können. Es ist infolge der Pressefreiheit, die ausgiebig von allen Medien genutzt wird, eben nicht leicht, auch irgendwelche Krawallblätter, die Verschwörungstheorien und Hass verbreiten, zu verbieten.
Es ist in meinen Augen ziemlich überheblich, anderen Ländern die "sehr gut funktionierende Demokratie" des eigenen Landes zu empfehlen, wenn man in einem Land lebt, dessen Volk z.B. nie über die eigene Verfassung
Weshalb sollte das Volk eine andere Verfassung wünschen? Die Verfassungen eines Volkes wurden, so viel ich weiß, immer vom Parlament oder einem bestimmten Gremium beschlossen. Unsere Verfassung wurde auf dem Hintergrund der unsäglichen Geschichte formuliert. Da braucht es keine Veränderungen. Weshalb denn? - Damit Braune wieder an die Macht gelangen?
oder die Einführung des Euros abstimmen durfte
Man muss nicht denken, dass ein Volk ein besseres Urteil hat als Experten. Die globale Situation benötigt Zusammenarbeit. Da war die Schaffung einer einheitlichen Währung gut. Deutschland war einmal in eine Kleinstaaterei zersplittert. Da kann man nicht stark sein. Man sieht ja auch, dass es den Engländern seit dem Brexit schlechter geht.
usw. usw. usw.
Da hier schon alles okay war, weiß ich nicht, was ein usw. usw. soll.
Nach dem die ungeschwärzten RKI-Protokolle bestätigt haben, was die sogenannten Verschwörungstheoretiker von Anfang an gesagt haben, kannst du doch nicht ernsthaft immer noch mit diesen Verschwörungstheoretiker-Vorwurf arbeiten. Besser wären überprüfbare Fakten und konkrete Beispiele.
Natürlich war doch bei den Corona-Leuten horrende Spinnerei. Man denke, was man Gates unterschoben hat bis hin zur Leugnung, dass es überhaupt eine Pandemie gab, dann wieder, dass diese geplant und inszeniert war usw.
Nach der materialistischen Weltanschauung haben die meisten nach besstem Wissen und Gewissen gearbeitet. Da man dergleichen nicht vorher kannte, ist auch klar, dass manches überzogen und fehlgelaufen ist. Also alles im normal menschlichen Bereich.
oTp
Beiträge: 8944
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich bin mit unserer parlamentarischen Demokratie immer noch zufrieden.
Unsere "Demokratieverbesserer" spielen ein falsches Spiel.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19706
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 11:09 Unsere "Demokratieverbesserer" spielen ein falsches Spiel.
Nenne bitte ein paar Beispiele, woran du das erkannt hast.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8944
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 13:07
oTp hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 11:09 Unsere "Demokratieverbesserer" spielen ein falsches Spiel.
Nenne bitte ein paar Beispiele, woran du das erkannt hast.
Verschwörungstheorien fallen sofort auf. Von Corona bis Ukraine-Krieg.
Sehr auffallend ist, wie Putin schön geredet wird und die westlichen Demokratien verteufelt werden.

Da gibt es noch viele andere Aussagen, die sich krumm anhören.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19706
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 14:18 Sehr auffallend ist, wie Putin schön geredet wird und die westlichen Demokratien verteufelt werden.
Ich meine, es liegt an jedem selbst ,wem oder was er "glauben" schenken will und wem oder was nicht...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12772
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 14:27
oTp hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 14:18 Sehr auffallend ist, wie Putin schön geredet wird und die westlichen Demokratien verteufelt werden.
Ich meine, es liegt an jedem selbst ,wem oder was er "glauben" schenken will und wem oder was nicht...
Nein, es hat jeder die Möglichkeit sich für das Wahre zu entscheiden. Dazu gehört aber Selbsterkenntnis. Wo diese fehlt, treibt eben die eigene Unzufriedenheit zu Lügen.
Antworten