Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Hoger

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von Hoger »

Oleander hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 13:45
Hoger hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 13:34 Ja diese events mit viel Aufmerksamkeit und Faszination = das braucht alles Gott nicht um uns zu bekehren
=
Hoger hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 11:34 Alles Urteile von außen - ohne wissen um die Zusammenhänge
...sagtest du zu Spice, als er das Video von Rodney Howard Browne (das du verteidigt hast) UND urteilst nun selber? ;)
Spice hat das Video eingestellt, weil ich oTp gegenüber geschrieben habe, dass wir Christen keine Lichtarbeiter brauchen und auch uns nicht dafür zu interessieren brauchen, weil wie im charismatischen Bereich die geistige Kriegsführung besitzen.
Das war ein bewusste Versuch die charismatische Bewegung lächerlich zu machen, da sich keiner für die inneren Zusammenhänge interessierte und auch keiner von den dreien wusste um was es da ging. da wurde über Ähnlichkeiten zum Schamanismus, Spiritismus und ähnliches gelabert (sorry)
Also Urteile von Außen

Ich habe das Video nicht verteidigt - ich lehne so etwas sogar ab, aber ich finde es abartig das Glaubensleben andere zur Belustigung darzustellen, ohne Hinterinfos

Ein event nach Hintergründen anzuschauen und zu fragen ob Gott das wirklich braucht....
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Spice

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 13:37
oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 12:51 Du möchtest mich zum Esoteriker stempeln, weil ich diese Dinge untersuche...
Ich habe mir mal diesen verlinkten Inhalt durchgelesen: Sadhu Sundar Singh: Gesichte aus der jenseitigen Welt

https://www.r-b-christophe.ch/Aus_den_schriften.htm

Und jetzt erkläre mir bitte, wie du das untersuchen oder gar auf einen Wahrheitsgehalt überprüfen willst?
Es bleibt einem wohl nichts anderes über, als entweder zu glauben, nicht zu glauben oder es unkommentiert stehen zu lassen, weils einem selber (wie mich) nicht mal näher interessiert.
Die Erfahrungen Sundar Singhs kann man beurteilen, wenn man die verschiedenen Leiber der Menschen kennt, also Physischer Leib, Ätherleib, Astralleib. Da weiß man, was beim Tod und Nahtod geschieht. Zudem kann man seine Wahrnehmungen mit den Wahrnehmungen und Zeugnissen anderer vergleichen. Da stellt man Übereinstimmungen fest. Und man kann sie im Licht der Anthroposophie sehen. Da sieht man auch, dass die Erlebnisse Sundar Singhs echt und keine Täuschung sind.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 14:51
oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 12:28 Dann müssten auch alle Nahtoderlebnisse Fake sein, wo Menschen sich danach für Christus entscheiden..zb....
Da macht dann Satan Reklame für Jesus ? :)
Eben! Die Welt wird voller Widersprüche, wenn man nicht verstehen will.
Sie wird einfacher, wenn man sich nicht von allem faszinieren lässt
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 14:57
oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 12:28 Dann müssten auch alle Nahtoderlebnisse Fake sein, wo Menschen sich danach für Christus entscheiden..zb....
Sie wird ganz und gar nicht angemessen erkannt, wenn man nur mit Behauptungen wie solchen um sich wirft.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 14:57
Die Erfahrungen Sundar Singhs kann man beurteilen, wenn man die verschiedenen Leiber der Menschen kennt, also Physischer Leib, Ätherleib, Astralleib. Da weiß man, was beim Tod und Nahtod geschieht. Zudem kann man seine Wahrnehmungen mit den Wahrnehmungen und Zeugnissen anderer vergleichen. Da stellt man Übereinstimmungen fest. Und man kann sie im Licht der Anthroposophie sehen. Da sieht man auch, dass die Erlebnisse Sundar Singhs echt und keine Täuschung sind.
Und wenn man die Erfindungen von Frau Blavatsky, Frau Besant und Herrn Steiner nicht als Realitäten sondern als Einbildungen anschaut - die nachweislich im Laufe einer großen Zeitspanne nur innerhalb der theosophischen Bewegung enstanden sind?

Wie willst du denn diese übersinnlichen Leiber wahrnehmen? Das geht doch wieder nur, wenn du diese übersinnlichen Lehren annimmst.

ein normal objektiv wahrnehmender Mensch hat doch da gar keine Chance
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 15:01
Hoger hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 14:57
Sie wird ganz und gar nicht angemessen erkannt, wenn man nur mit Behauptungen wie solchen um sich wirft.
Ich habe schon oft begründet warum die Welt einfacher ohne eure spiritistischen Spekulationen ist.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 14:37 Weist du eigentlich, wen du da gerade unterstützt? Einer der kritisiert bis zur Hetze.
ich kritisiere - ja = bis zur Hetze ist eine boshafte Unterstellung und eigentlich selber schon Hetze
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 15:04
oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 14:37 Weist du eigentlich, wen du da gerade unterstützt? Einer der kritisiert bis zur Hetze.
ich kritisiere - ja = bis zur Hetze ist eine boshafte Unterstellung und eigentlich selber schon Hetze
Dann ist das gar nichts ?
Ich habe schon oft begründet warum die Welt einfacher ohne eure spiritistischen Spekulationen ist.
Du darst entscheiden was spiritistisch ist ?
Sind deine Kommentarte nicht abwürgend negativ ? Und gleichzeitig greifst du den Schreiber an.
Noch immer keine Antwort von dir, warum das ERF solche "spiritistischen" Sendungen bringt. Du verdammst auch das völlig.
Otto

Beitrag von Otto »

oTp hat geschrieben:Sundar Singh hat nicht meditiert. Er gibt dem Meditieren keine Bedeutung
Du widersprichst hiermit dem Meister selbst! Zitat aus Sundar Singhs Munde:
Sundar Singh hat geschrieben:wenn ich bete oder meditiere manchmal bis zu acht- oder zehnmal im Monat werden meine geistigen Augen geöffnet,
Quelle: https://www.kleine-spirituelle-seite.de ... n_Welt.pdf
Bleibst immer noch dabei, Su.Si. hatte nicht meditiert? Wer weiß es besser der „Lehrling“ oder der Meister? :)
LGrüße von Otto
oTp

Beitrag von oTp »

Otto hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 16:59
oTp hat geschrieben:Sundar Singh hat nicht meditiert. Er gibt dem Meditieren keine Bedeutung
Du widersprichst hiermit dem Meister selbst! Zitat aus Sundar Singhs Munde:
Sundar Singh hat geschrieben:wenn ich bete oder meditiere manchmal bis zu acht- oder zehnmal im Monat werden meine geistigen Augen geöffnet,
Quelle: https://www.kleine-spirituelle-seite.de ... n_Welt.pdf
Bleibst immer noch dabei, Su.Si. hatte nicht meditiert? Wer weiß es besser der „Lehrling“ oder der Meister? :)
Ich kenne seine Haltung zur Meditation.
Eine isolierte Stelle ohne die anderen Äußerungen und bitte im Zusammenhang ist doch ärmlich.

Du solltest doch wissen, dass es sogar christliche Meditation gibt, die Meditation genannt wird, auch wenn sie keine esoterische Meditation ist. Wirf nicht alles durcheinander und in einen Topf, wenn du nichts Näheres weißt.

Deine Motivation: Zeugen Jehova ? Die, für die es kein Weiterleben nach dem Tode gibt, und die eine ausgeklügelte, zu ihrer Bibelauslegung passende Meinung zu allem haben.
Zuletzt geändert von oTp am Do 12. Jun 2025, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten