Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Spice

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 08:34
Spice hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 12:13
Aslan hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 12:05
Spice hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 20:10
SilverBullet hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 19:51
Das hinterhältige Theater der westlichen Politiker und Medien
Hinterheltäg ist nur einer: Putin. Und seine Propagandisten.
Was für eine selten dumme und argumentationslose Antwort... :roll:
Über Fakten muss man nicht diskutieren. Du willst also, was klar ist, entstellen? - Das nennt man lügen.
Du beanspruchst also selbstgerecht für dich die Deutungshoheit darüber, wer in diesem Konflikt lügt und wer nicht?
Es ist offensichtlich wer lügt. Putin, der Faschist, will einen Juden (Selensky) umbringen, und angeblich die Ukraine von "Faschisten" säubern...
Der gesamte Westen war unvorbereitet als Putin in die Ukraine einmarschierte. Sonst hätte diese ja besser verteidigt werden können. Und was macht Putin? Gleich mit der Atomkeule drohen. Etwas das unerhört ist und seit Hiroshima und Nagasaki nicht wieder vorkam.
Man muss schon äusserst blind sein, um nicht die Wahrheit sehen zu können.
Es genügt allein, ohne Interpretation die Reden und Handlungen Putins anzusehen, um Bescheid zu wissen.
Spice

Beitrag von Spice »

SilverBullet hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 09:15
Spice hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 20:10Hinterheltäg ist nur einer: Putin. Und seine Propagandisten.
Die deutschen Politiker (einschliesslich "Olaf Scholz") sind mir spätestens ab der Corona-Hochphase als ausserordentlich hinterhältig aufgefallen.
Hier geht es nicht um Scholz, der sich überhaupt nicht um die Ukraine kümmern müsste, wenn Russland nicht seinen feigen Überfall begonnen hätte, sondern um die Barbarei und Verlogenheit der Russen.
oTp

Beitrag von oTp »

Naja, pauschal sind es nicht die Russen, es ist Putin, der bestimmt, was die Russen zu glauben haben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 09:45 Naja, pauschal sind es nicht die Russen, es ist Putin, der bestimmt, was die Russen zu glauben haben.
Stimmt schon. Nur hat er eben auch viele Menschen hinter sich. Mir ging es mehr um die russischen Medien. Und die Generäle, die dem Beschuss der Zivilbevölkerung und Infrastruktur nicht widersprechen.
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 10:41
oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 09:45 Naja, pauschal sind es nicht die Russen, es ist Putin, der bestimmt, was die Russen zu glauben haben.
Stimmt schon. Nur hat er eben auch viele Menschen hinter sich. Mir ging es mehr um die russischen Medien.
Klar, die sagen ja, was wahr zu sein hat.
Und das russische Volk befindet sich zu Putin in einer Art Koabhängigkeit, wie in Ehen mit Gewalt.
Das russische Volk ist seit je her auf seine Machthaber eingeschworen. Bei so einer Abhängigkeit ist es überlebenswichtig, das zu sagen und zu tun, was mit dem Herrscher übereinstimmt.

Sogar die Nordkoreaner lieben ihren Herscher und Despoten..... :sick:
Aslan

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 09:39
Aslan hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 08:34
Spice hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 12:13
Aslan hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 12:05
Spice hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 20:10
Hinterheltäg ist nur einer: Putin. Und seine Propagandisten.
Was für eine selten dumme und argumentationslose Antwort... :roll:
Über Fakten muss man nicht diskutieren. Du willst also, was klar ist, entstellen? - Das nennt man lügen.
Du beanspruchst also selbstgerecht für dich die Deutungshoheit darüber, wer in diesem Konflikt lügt und wer nicht?
Es ist offensichtlich wer lügt. Putin, der Faschist, will einen Juden (Selensky) umbringen, und angeblich die Ukraine von "Faschisten" säubern...
Der gesamte Westen war unvorbereitet als Putin in die Ukraine einmarschierte. Sonst hätte diese ja besser verteidigt werden können. Und was macht Putin? Gleich mit der Atomkeule drohen. Etwas das unerhört ist und seit Hiroshima und Nagasaki nicht wieder vorkam.
Man muss schon äusserst blind sein, um nicht die Wahrheit sehen zu können.
Es genügt allein, ohne Interpretation die Reden und Handlungen Putins anzusehen, um Bescheid zu wissen.
Das mag zum Teil ja stimmen, aber es ist eben doch sehr einseitig betrachtet.
Im Grunde wiederholst du nur Schlagzeilen, Sätze und Schlagwörter, die du aus den Medien und der Politik gehört hast.
Eine Münze hat immer zwei Seiten, richtig? Bei dir scheint es nur eine zu geben, die entweder immer auf dieselbe Weise zu Boden fällt, oder gar nicht geprägt ist.

Eigentlich sehr schade, dass du so eine infantile Perspektive auf diesen Konflikt hast.
Deine einfältige Weltanschauung auf komplexe geopolitische Konflikte, lässt offensichtlich keine differenzierte Betrachtungsweise zu.
Du argumentierst wie ein altkluges zehnjähriges Kind, welches mit rationalen Argumenten nicht zu erreichen ist.
Jammerschade...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 10:50 Eine Münze hat immer zwei Seiten, richtig?
So, was ist denn die andere Seite?

Eigentlich sehr schade, dass du so eine infantile Perspektive auf diesen Konflikt hast.
Deine einfältige Weltanschauung auf komplexe geopolitische Konflikte, lässt offensichtlich keine differenzierte Betrachtungsweise zu.
Du argumentierst wie ein altkluges zehnjähriges Kind, welches mit rationalen Argumenten nicht zu erreichen ist.
Jammerschade...
Das gestehe ich eher dir, Johncom und anderen "Experten" zu.
oTp

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 10:50 Eine Münze hat immer zwei Seiten, richtig? Bei dir scheint es nur eine zu geben, die entweder immer auf dieselbe Weise zu Boden fällt, oder gar nicht geprägt ist.

Dafür bist du wohl der Erhabene, der sich einbildet, unparteiisch das Richtige zu denken.
Da wird mir schlecht. Bei soviel infantiler Propaganda. Und ganz offensichtlicher völliger Einseitigkeit.
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 11:13
Aslan hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 10:50 Eine Münze hat immer zwei Seiten, richtig? Bei dir scheint es nur eine zu geben, die entweder immer auf dieselbe Weise zu Boden fällt, oder gar nicht geprägt ist.

Dafür bist du wohl der Erhabene, der sich einbildet, unparteiisch das Richtige zu denken.
Da wird mir schlecht. Bei soviel infantiler Propaganda.
Nein, ich schaue mir nur beide Seiten an, ohne mich dabei grundsätzlich festlegen zu müssen, weil sich Situationen und Ereignisse auf der politischen Bühne schnell verändern können. Für mich gilt die Maxime in Anlehnung an ein Buch von Albrecht Müller: "Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst"!
Ich möchte weder von den Massenmedien noch von den alternativen Medien einseitig manipuliert werden.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
SilverBullet

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 09:20SilverBullet, Trauma Umgang mit Corona ?
Nein, das Streben nach Korrektheit und das Festhalten an gewissen Vernunftstandards, ist ganz bestimmt kein Trauma.
Das Corona-Thema steht deshalb mit dem Kriegs-Thema in Verbindung, weil es (für mich) das erste aggressive Durchsetzen von reiner Ideologie war.

In Bezug auf die militärische Ausrichtung gab es in dieser Zeit den Abzug aus Afghanistan, eine unfassbare Schäbigkeit des Westens.

Weil ich dieses Geschehen beachten und berücksichtigen muss (ich bin kein Ideologe, sondern lebe in der Realität) habe ich noch im Dezember 2021, als "Scholz" und seine Kollegen den maximalen Wahnsinn ausgepackt haben, die erstaunliche Überlegung angestellt, dass "wenn da mal ein Krieg ausbricht, ich diesen Fuzzis keinen Millimeter traue".
Also: "Afghanistan" und die Corona-Hochphase haben bei mir ausgereicht, um eine fundamentale Haltung zur Kriegsaktivität dieser Leute zu ergeben - den Ukraine-Konflikt hatte ich zu dieser Zeit noch gar nicht auf dem Schirm (obwohl er wohl bereits schon am köcheln war).
Das ist der bisher noch nicht angesprochene Hintergrund zu meinem Lachen, als "Scholz" und "Macron" (auch so ein lustiges Zwitschervögelchen) bei "Putin" zur Kriegsvermeidung auftauchten.
Ich habe sozusagen den bevorstehenden Kriegsschwachsinn bereits erwartet.

Das ist dann ganz bestimmt kein Trauma - sondern nachhaltige Basisvernunft.
oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 09:20Schon mal darüber nachgedacht, warum du Putin nicht als oberhinterhältig einstufen kannst ?
Ich habe kein Problem, "Putin", der ja sicherlich ein massiver Staatsideologe sein wird, als hinterhältig und schäbig einzustufen.
Es befinden sich aber halt mindestens genauso gravierenden Fälle von Hinterhältigkeit und Schäbigkeit in meiner unmittelbaren Nähe.

Man gestatte es mir, dass ich auf Basis von geographischen Umständen eine vernünftige Reihenfolge einhalte.

Wir haben ja schon mehrfach festgestellt, dass es bei dir in Sachen "Stehen an der Front" einen umfänglichen Nachholbedarf gibt - "Oh Mann, was bin ich heute wieder höflich"
Wieso sollte ich derartiges (und du folgst ja nur den offiziellen Schreiereien - deine Haltung kann man als kurzen Schluck Wasser ansehen, in Bezug auf das, was an öffentlicher Propaganda abgezogen wird) nicht als "erste Hinterhaltigkeit" ins Zentrum meiner Aufmerksamkeit ziehen?
oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 09:20Ich würde in Anlehnung an deine Ansichten höchstens sagen:
Lasst dem Schurken Putin doch die Ukraine. Wir brauchen sie nicht, besser fremdbestimmt als tot zu sein.
Ja genau, du bist da reichlich eindimensional unterwegs - "Ideologie nach dem Lehrbuch".

Wenn ich dich darauf hinweise, dass "Abzug aus Afghanistan" als Leistungsfähigkeit des Westens zu berücksichtigen ist, dann durchschaust du nicht, worüber ich rede.

Man muss heutzutage wohl einfach "massiv was auf der Pfanne haben", um 1 und 1 zusammenzuzählen.
oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 09:20Bravo, bessere Nachbeter für Putin wird man nicht finden. Der hinterhältige Westen und die blütenreine Weste von Putin.
Da durchstreifst du aber wieder einmal sehr intensiv die Weiten deines Traumlandes.
Wenn ich die Hinterhältigkeit des Westens feststelle, dann stelle ich nicht die Grossartigkeit von "Putin" fest.

Ich werde aus nahezu allen Richtungen mit dümmlicher Propaganda beglückt und wehre mich dann einfach gegen den örtlich unmittelbaren Schwachsinn.

Z.B. kam gestern aus dem (oliv-)grünen Lager der Slogan "wir brauchen eine Zeitenwende im Innern" (als Ausrede für den eigenen, wohl eher nicht funktionierenden Migrationsentwurf und den Vorfall in Solingen).
Dieses militante Sonnenblumenschwenker-Pack kommt offensichtlich nicht mehr über Anspielungen auf militärische Ausrichtung hinaus ("Zeitenwende" steht ja für das Wummsi- Militärprojekt).
Hier ist es doch interessant, dass ich vor ein paar Beiträgen (man lese es oben nach) den Wahnsinn angesprochen habe, dass in Bezug auf den Solingen-Messerstecher ein Schockstarre-Theater aufgeführt wird, während in Bezug auf das jahrelange Kriegsgeschehen alle Abscheulichkeiten ausgeblendet werden.
Zack, schon schlagen die grünen Dumpfbacken mit einer weiteren Übertreibung der Militärverherrlichung auf.
Gesperrt