Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 11:46
jsc hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 22:31 Das macht ja nichts. Es können problemlos eine Menge an Leuten gemeinsam unrecht haben. Ob etwas stimmt oder nicht ist ja nicht von der Anzahl der Anhänger ab...
Dann gehörst du aber ja zu der Masse der Bevölkerung, die den größten Teil abbildet - was diese Schwindel-Pandemie, die Impfung und den ganzen Maßnahmen-Zirkus betrifft. Das Pareto-Prinzip gemäß der 80/20-Regel passt dann ja.
Ach Aslan... wenn du aufmerksam gewesen wärst, wäre dir aufgefallen, dass ich ja gar nicht mit Mehrheit oder Minderheit argumentiert habe sondern Abichai deiner Sichtweise mehr "Wahrheit" verleihen wollte indem er darauf hinwies, dass es ja "ganz viele" so sehen...

Ist auch irgendwie seltsam wenn du damit jetzt ankommst. Denn worauf bezieht man sich denn? ier im Forum seid "ihr" in krasser Mehrheit - habe ich also recht, weil ich hier in der Minderheit bin???
Dein angesprochenes Prinzip zeigt sich hier eher, dass 80% es kapieren und 20% eher nicht kapieren etc. :mrgreen:
Man entscheidet ja nicht per Mehrheitsbeschluss ob jemand recht hat oder nicht...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 12:05
jsc hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 22:31 Aber niemand von den Selbst Denkern ist bereit da auch nur annähernd selbst zu denken...
Du gehörst ja zu den Gläubigen dieses Corona-Universums, die alle in dieselbe Richtung gedacht haben.
Aber ich denke, dass dort, wo alle das gleiche denken, nicht wirklich viel gedacht wird.

Ja genau dieser Effekt tritt in den Telgram Kanälen auf. Die Gläubigen denken nicht sondern laufen wie Schafe der Herde hinterher.
Ich gehöre gerade eben NICHT dazu sondern habe mir von Anfang an nur selbst kritisch das Ganze angesehen...
Eines der Merkmale eines selbstständig denkenden Menschen sind, dass er nicht einfach irgendwelche Nachrichten, Dogmen, Glaubensätze, Behauptungen usw. ungeprüft übernimmt, von denen er gehört und gelesen hat, sondern diese Dinge kritisch hinterfragt, differenziert betrachtet und ins Verhältnis setzt.
Aber genau das werfe ich ja euch ständig begründeter Weise vor. Mir wird die ganze Zeit vorgeworfen "dem Mainstream" hinerherzulaufen - ohne das jemand auch nur EINMAL zeigen konnte, das dem so ist...
Hier hinterfragt ja gerade eben KEINER von euch die ganzen Dinge sondern repliziert sie einfach ohne zu denken und trötet sie hier in die Welt. Jeglicher Aufruf zum kritischen Denken verhallt komplett...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Impfung und tödliche Infekte.
Dazu sagt keiner was ?
Lieber um Masken streiten, wieviel sie verhindern und klug reden über Erkältungskrankheiten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 07:41 Johncom, du pauschalisierst furchtbar.
Er pauschalisiert, OK, aber so furchtbar ist das gar nicht, denn es geht hier immernoch vordergründig um "Corona", oder nicht?
Schon mal gehört dass es Krankheiten gibt, die ohne Impfung tödlich sind ?
Ja, die soll es wohl geben, aber bei Corona sind nicht die gestorben, die nicht geimpft waren, sondern es sind einige gestorben. Was die gemeinsam hatten war das Pech, ein zu schwaches Imunsystem gehabt zu haben, und das eben nicht wegen irgendeiner nichterfolgten Impfung, sondern wegen nichterfolgter Versorgung mit Vitaminen und Spurenelementen.

Niemand würde sich mit einem klapprigen, beim Bremsen schrägziehenden, ölenden Auto, stark rußend, auf eine große Europatournee wagen. Ach ja, und die Kraftstoffleitung müssen wir mal noch mit 'n bisschen Klebeband umwickeln, die tröpfelt nämlich...

Sowas würde niemand tun (außer er ist rettungslos bekloppt).

Aber mit einem demolierten, völlig unterversorgten Körper, dem man nachlässig alle Vitalstoffe vorenthält und vielleicht sogar noch entzieht (weil öffentlich vor diesen Vitalstoffen gewarnt wird), der zwar irgendwie noch aufrecht gehen kann...
sich damit in den Winter zu begeben, das machen ziemliche viele Leute, die aber genauso hoffnungslos bekloppt sind, ich auch.
Aber ich habe nun doch mal dahingehend Lehre angenommen, daß ich einige Vitalstoffe zu mir nehme und meinen Leib nicht bewußt oder gleichgültig ausdünne.
Langsam zeigt es Wirkung.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

Aslan hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 11:54 In meinem Umfeld sind andauern irgendwelche Leute krank und liegen mit Erkältungssymptomen flach.
Hier auch.
Gerade heute erzählte mir ein Angestellter, in seinem Betrieb seien von zehn Mitarbeitern sieben nicht zur Arbeit erschienen. Und der Chef mault herum, weil die Ungeimpften, die nicht öfter krank werden als früher, für ihre geimpften Kollegen mitarbeiten müssen und es nicht schaffen, die Ausfälle zufriedenstellend zu kompensieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 06:08 Magdalena meint ja dass in der südlichen Hemisphäre unter anderem unter Berücksichtigung von Neuseeland ja "so viele" gestorben sind.
Na ja, wenn du die offiziellen Statistiken verwendest, wirst du wohl auf andere Ergebnisse kommen.
Wie das Statistische Bundesamt die Zahlen zur Übersterblichkeit verfälscht hat

Es sterben ja wirklich auch viele junge Menschen, die "noch nicht dran gewesen" wären. Bestatter indiskret. Aber man kriegt es auch ständig mit, wenn es sich um bekannte Personen, etwa aus der Musik- und Filmbranche oder um Sportler handelt.

Diese Leute kamen, wie ich bereits mitteilte, zu einem anderen Schluß: viewtopic.php?p=554504#p554504
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 17:57 Aber mit einem demolierten, völlig unterversorgten Körper, dem man nachlässig alle Vitalstoffe vorenthält und vielleicht sogar noch entzieht (weil öffentlich vor diesen Vitalstoffen gewarnt wird), der zwar irgendwie noch aufrecht gehen kann...
sich damit in den Winter zu begeben, das machen ziemliche viele Leute, die aber genauso hoffnungslos bekloppt sind, ich auch.
Aber ich habe nun doch mal dahingehend Lehre angenommen, daß ich einige Vitalstoffe zu mir nehme und meinen Leib nicht bewußt oder gleichgültig ausdünne.
Langsam zeigt es Wirkung.
Wer sich ausgewogen ernährt, kann sich die zusätzliche Zufuhr von "Vitalstoffen" ersparen. Und spart viel Geld.
Auch der Verkauf von Vitalstoffen ist eine Vermarktung über das gesunde Maß weit hinaus. Und man muss davor warnen, dass ein Zuviel von Nahrungsergänzungs-Mitteln sehr krank machen kann.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 18:08
jsc hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 06:08 Magdalena meint ja dass in der südlichen Hemisphäre unter anderem unter Berücksichtigung von Neuseeland ja "so viele" gestorben sind.
Na ja, wenn du die offiziellen Statistiken verwendest, wirst du wohl auf andere Ergebnisse kommen.
Wie das Statistische Bundesamt die Zahlen zur Übersterblichkeit verfälscht hat

Es sterben ja wirklich auch viele junge Menschen, die "noch nicht dran gewesen" wären. Bestatter indiskret. Aber man kriegt es auch ständig mit, wenn es sich um bekannte Personen, etwa aus der Musik- und Filmbranche oder um Sportler handelt.

Diese Leute kamen, wie ich bereits mitteilte, zu einem anderen Schluß: viewtopic.php?p=554504#p554504
LG
Und wie genau kannst *du* jetzt entscheiden, ob der eine oder der andere recht hat?
Was meinst du denn zu der 2. Grafik auf Seite 30 (Ecuador)?
Zuletzt geändert von jsc am Sa 16. Dez 2023, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 18:20 Wer sich ausgewogen ernährt, kann sich die zusätzliche Zufuhr von "Vitalstoffen" ersparen.
Wer ernährt sich denn ausgewogen, wenn >90% aller Deutschen nachweislich nicht ausgewogen ernährt sind?
Und spart viel Geld.
Man kann das Zeug in der Apotheke kaufen oder im Drogeriemarkt oder auch irgendwo im Netz, so sehr teuer ist das nicht.
Auch der Verkauf von Vitalstoffen ist eine Vermarktung über das gesunde Maß weit hinaus.
Das nimmt man an, stimmt vielleicht sogar, aber man hat ja einen Verstand zum Nachdenken.
Und man muss davor warnen
Muß man das wirklich?
, dass ein Zuviel von Nahrungsergänzungs-Mitteln sehr krank machen kann.
Zuviel... was ist "ein Zuviel" ?
Wenn ich mal Bier als Nahrungsergänzung ansehe, dann ist ein halbes tgl. zuviel? Oder 2-3 ? Das sieht man mitunter nach einiger Zeit an der Figur des Nutzers.
Ich würde sagen: 10 tgl. sind eindeutig zu viel.
Wie aber z.B. ist das bei (sorry wenn ich immer wieder auf Vitamin-D zurückkomme, das ist schön vergleichbar) eben dem Vitamin-D so, daß wir chronisch unterversorgt sind und die offizielle Empfehlung in DE bei 800 i.E. tgl. liegt, während die in CH bei 4.000 i.E. tgl. liegt? Und dann wird nicht etwa erst mal gesagt: Leute, betankt euch erst mal, dann sehen wir weiter, nein, man warnt vorsorglich die Unterversorgten davor, sich auch nur ein wenig mehr als gar nicht zu versorgen, es bleibt dem Leser vorbehalten sich seinen Teil zu denken.

Ich fragte heute eine alte, sehr kranke und gebrechliche Frau, ob sie denn z.B. Vitamin-D nehme, worauf ich etwas erstaunt vernahm, daß sie gar nicht wüßte was das sei.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Wenn wirklich 90% der Deutschen sehr unausgewogen ernährt sind, ist es nicht gut, das mit Ergänzungsmitteln wieder hinbiegen zu wollen.
Dann verdient McDonald, die Lebensmittel-Industrie.und die Nahrungsergänzungsindustrie zu viel.
Das ist alles Kokolores.

2x krumm macht mit Sicherheit nicht gerade.

Schon die Lebensmittelindustrie vergiftet uns regelrecht auf die Dauer mit minderwertigen Bestandteilen und überall Zucker drin.

Ein Problem ist wohl, dass anscheinend immer mehr junge Frauen nicht mehr vernünftig kochen lernen.

Meine Frau kocht zum Glück immer umfangreicher, mit Ingwer, Kurkuma Knoblauch, Gemüsen,.. Da haben wohl auch unsere Indienreisen inspiriert.

Ich selber mache Interwallfasten, das hilft dem Körper, sich zu regenerieren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt