Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Sinnlos ist ja eigentlich immer kontextabhängig. Infektionsmäßig bringt es nichts, aber modetechnisch und temperaturtechnisch sehr sinnvoll 😜
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 21:52 Sinnlos ist ja eigentlich immer kontextabhängig. Infektionsmäßig bringt es nichts, aber modetechnisch und temperaturtechnisch sehr sinnvoll 😜
Genau das sehe ich einen Wahrnehmungsfehler: Das Leben ist technisch nicht begreifbar.
Die Materie ist nur scheinbar begreifbar. Das Leben nicht.

Was ist sinnvoll? Das entscheidest du für dich selbst.
Jeder entscheidet ob er eine Impfung möchte oder nicht.
Kein Staat, kein System, keine Industrie.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 17:15 Es heißt übrigens nicht Erkältung, weil man es durch kaltes Wetter oder sogar Durchzug bekommt sondern weil man bei beginnenden Fieber fröstelt...
Wo hast Du denn das her?
Wenn man sich partiell oder generell unterkühlt, tritt besagter Effekt auf. Wenn ich mich erkälte, "fröstle" ich selten, und Fieber habe ich auch selten.
Letztens hatte ich einen recht hohen Wärmebedarf, das kommt auch vor, aber daß die Bezeichnung des Syndroms daher rühre, ist mir neu.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

Johncom hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 22:59 Jeder entscheidet ob er eine Impfung möchte oder nicht.
Kein Staat, kein System, keine Industrie.
Hierin ist die Realität jedoch nachweislich andere Wege gegangen. Staat, System und Industrie haben entschieden, daß Leute eine Impfung haben wollen. Man hat es den Leuten eingeredet, aufgezwungen und schmackhaft gemacht. Und im Gegenzug hat man die Ablehnung miesgemacht oder gar erschwert oder verboten. Man hat die Menschen durch ein ganz enges Loch gepreßt; die Impfung haben zu wollen. Nicht sehr viele haben das "oder nicht" gewählt, bzw. sind dabei geblieben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 04:44
Johncom hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 22:59 Jeder entscheidet ob er eine Impfung möchte oder nicht.
Kein Staat, kein System, keine Industrie.
Hierin ist die Realität jedoch nachweislich andere Wege gegangen. Staat, System und Industrie haben entschieden, daß Leute eine Impfung haben wollen. Man hat es den Leuten eingeredet, aufgezwungen und ....
Ja. Aber das war die öffentliche Realität. Und alle, die der Spritze widerstanden haben und teilweise auch öffentlich ... haben dann bewiesen: aufzwingen könnt ihr uns nichts.

Und das System hatte das Nachsehen.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Ja. Aber das war die öffentliche Realität. Und alle, die der Spritze widerstanden haben und teilweise auch öffentlich ... haben dann bewiesen: aufzwingen könnt ihr uns nichts.

Und das System hatte das Nachsehen.
Johncom, du pauschalisierst furchtbar.
Schon mal gehört dass es Krankheiten gibt, die ohne Impfung tödlich sind ?

https://www.unicef.de/informieren/aktue ... ten/275236
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:00 Wie wäre es, wenn man sich vor Erkältungskrankheiten durch Masken schützt ?

Auch im Smog von Delhi wären Masken nützlich....

Naja, ich habe ja meine jährliche Grippeimpfung schon gemacht. Leider hat sie noch keine Wirkstoffe gegen Corona dabei.
Masken? Echt jetzt? Das sind Staubschutzmasken und werden explizit als solches deklariert.
Staubpartikel halten die Papierfilter ab, aber keine Viren von der Größe im Nanobereich.
Aber wer dran glaubt... aber schön dran denken, dass auch ja die Seiten gut abgedichtet sind, damit keine Luft einziehen kann - am besten mit Klebeband oder UHU...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 22:31 Das macht ja nichts. Es können problemlos eine Menge an Leuten gemeinsam unrecht haben. Ob etwas stimmt oder nicht ist ja nicht von der Anzahl der Anhänger ab...
Dann gehörst du aber ja zu der Masse der Bevölkerung, die den größten Teil abbildet - was diese Schwindel-Pandemie, die Impfung und den ganzen Maßnahmen-Zirkus betrifft. Das Pareto-Prinzip gemäß der 80/20-Regel passt dann ja.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von Aslan »

Abischai hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 16:08
oTp hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:00 Wie wäre es, wenn man sich vor Erkältungskrankheiten durch Masken schützt ?
Diese Erkrankungen werden nicht ohne Grund als "Erkältungskrankheiten" zusammengefaßt, und die erlangt man nicht durch Ansteckung, sondern durch eine sinnlose Schwächung des Imunsystems infolge: "Erkältung" !
Die Leute werden krank, weil sie ein schwaches Imunssystem haben. Dagegen hilft dann eine Maske vielleicht ein wenig, aber das ist auch nur geschätzt, vielleicht hilft das ja auch gar nicht. Gesundsein, das verhindert die Erkrankung. Wenn man immer am unteren Limit vagabundiert mit z.B. was Vitamin-D und Selen und Bor und Zink angeht steter Unterversorgung, ist es programmiert, daß man saisonal erkrankt, es ist quasi ein Naturgesetz.
Die z.B. in Deutschland empfohlenen Mengen dieser wichtigen Stoffe (nicht ohne Grund als "Vitamine" bezeichnet) sind viel zu niedrig angesetzt, das ist sicher besser als nichts, aber nicht wirklich hilfreich.
Bei den Primaten im ZOO wird nicht diskutiert, die bekommen tgl. 5g Vitamin-C. Warum die und ich nicht?
Damit hast du im Prinzip alles Wesentliche auf den Punkt gebracht.
Diese unsägliche Impfkampagne hat das Immunsystem vieler Menschen so stark geschwächt, dass sie häufiger krank werden.
In meinem Umfeld sind andauern irgendwelche Leute krank und liegen mit Erkältungssymptomen flach. Bei einigen ist es sogar in Abständen von nur wenigen Wochen, sodass sie das Gefühl haben, gar nicht mehr richtig gesund zu werden. Seit der Impfung ist das signifikant zu beobachten. Denn nach dieser Impfkampagne sind exorbitant mehr Menschen krank als noch zur Hochzeit dieser vermeintlichen Corona-Pandemie.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 22:31 Aber niemand von den Selbst Denkern ist bereit da auch nur annähernd selbst zu denken...
Du gehörst ja zu den Gläubigen dieses Corona-Universums, die alle in dieselbe Richtung gedacht haben.
Aber ich denke, dass dort, wo alle das gleiche denken, nicht wirklich viel gedacht wird.

Eines der Merkmale eines selbstständig denkenden Menschen sind, dass er nicht einfach irgendwelche Nachrichten, Dogmen, Glaubensätze, Behauptungen usw. ungeprüft übernimmt, von denen er gehört und gelesen hat, sondern diese Dinge kritisch hinterfragt, differenziert betrachtet und ins Verhältnis setzt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Gesperrt