Substanzlos. Damit sagst du schon Negatives über den ERF.Und jetzt erkläre mir bitte, wie du das untersuchen oder gar auf einen Wahrheitsgehalt überprüfen willst?
Es bleibt einem wohl nichts anderes über, als entweder zu glauben, nicht zu glauben oder es unkommentiert stehen zu lassen, weils einem selber (wie mich) nicht mal näher interessiert.
Sundar Singh - Bedeutung ?
Re: Sundar Singh - Bedeutung ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Die Grundfrage ist: muss man sich als Christ in das Okkulte, Übersinnliche und Verborgene "einarbeiten"?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Behauptungen, dass du du selber tiefrot werden müsstest.
Was bringst du außer seichtem verworrenen Zeug zum Thema Sundar Singh, Nahtod und ERF ?
Hast du deinen Vergraul-Modus wieder angeschaltet ?
An dir sieht man, wie nötig das Thema ist. Noch nicht mal Bekehrungen kannst du aus deinem Kampf gegen die Esoterik heraushalten. Das sagt schon alles.
Aber ich schalte dich wieder ganz auf stumm. Es lohnt sich nicht. Da warte ich lieber auf ehrliche Beiträge anderer User.
Argumente, Begründungen, Verweise, persönliche Erfahrungen = bei dir kommt es halt nicht an.
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Ok
Dann lasse ich dich mal in deinem glaubensleben
Dann lasse ich dich mal in deinem glaubensleben
Mich würde interessieren, wie DU das untersuchst oder gar auf einen Wahrheitsgehalt überprüfen willst?
Du vetraust einfach auf das, was der Sunda S. in seinen "Gesichten" gesehn haben mag.
Aber kannst es nicht selber überprüfen.
Du vetraust auf die Erzählungen über die Gottliebin und Blumhardts Exorzismus, überprüfen kannst es aber nicht, ob es genau so war.
Und wenn ich dann argumentiere, bei Jesus und den Aposteln hat der "Exorszismus" niemals 2 Jahre gedauert, dann zuckst du aus...
Ich zweifle an der Erzählung - is so, darf ich auch.
Aber manchmal kommt es mir so vor, dass wenn jemand das anders sieht als du, dies so auch so mitteilt, kommst oft ned klar damit.
Ähnlich verhält es sich bei Spice, wenn man ihm sagt, man selber bezweifle die Reinkarnationslehre.
Oder argumentiert gegen Steiner....
Ihr beide wollt oft nur überzeugen, dann ruht ein Thema irgendwann und ihr beginnt in einem anderen Thema wieder von vorne....
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Ach was, du fantasierst, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass man sich mit etwas Vertiefen auch einarbeiten kann und dann Wahrscheinlichkeiten ausrechnen kann.
Du fragst immer noch wie vor vielen Jahren. Also hast du dich kein bißchen schlauer gemacht.
Dir ist noch nicht mal bekannt, was Koch schreibt. Aber hier groß reden und urteilen.
Siehst du ein, dass man grundsätzlich ein Grundwissen haben muss, um mitzudenken anstatt nur aufzuhalten ?
Das wars auch mit dir. Tschüs Olefinchen.
Du fragst immer noch wie vor vielen Jahren. Also hast du dich kein bißchen schlauer gemacht.
Dir ist noch nicht mal bekannt, was Koch schreibt. Aber hier groß reden und urteilen.
Siehst du ein, dass man grundsätzlich ein Grundwissen haben muss, um mitzudenken anstatt nur aufzuhalten ?
Das wars auch mit dir. Tschüs Olefinchen.
Alle Mönche meditieren, auch die christlichen. Sie nennen es Kontemplation oder Stundengebet. Auch Laien praktizieren den Rosenkranz, das Herzensgebet.Otto hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 16:59Du widersprichst hiermit dem Meister selbst! Zitat aus Sundar Singhs Munde:oTp hat geschrieben:Sundar Singh hat nicht meditiert. Er gibt dem Meditieren keine BedeutungSundar Singh hat geschrieben:wenn ich bete oder meditiere manchmal bis zu acht- oder zehnmal im Monat werden meine geistigen Augen geöffnet,
Quelle: https://www.kleine-spirituelle-seite.de ... n_Welt.pdf
Die heilende Kraft der Meditation
Pater Anselm Grün
https://www.spiritu.de/A._Gr%C3%BCn_Die ... ation.html
Das kannst du überhaupt nicht beurteilen, denn du strebst ja bewusst Unwissenheit an.