Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von oTp »

Otto hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 16:59
oTp hat geschrieben:Sundar Singh hat nicht meditiert. Er gibt dem Meditieren keine Bedeutung
Du widersprichst hiermit dem Meister selbst! Zitat aus Sundar Singhs Munde:
Sundar Singh hat geschrieben:wenn ich bete oder meditiere manchmal bis zu acht- oder zehnmal im Monat werden meine geistigen Augen geöffnet,
Quelle: https://www.kleine-spirituelle-seite.de ... n_Welt.pdf
Bleibst immer noch dabei, Su.Si. hatte nicht meditiert? Wer weiß es besser der „Lehrling“ oder der Meister? :)
Und einfacher zum Nachlesen ist stets die Seitenangabe.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Oleander

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 14:37 Ja, das ganze Gebiet ist mein Hauptforschungsthema.
Ich habe dir eine ernsthafte Frage gestellt: viewtopic.php?p=610076#p610076
Oleander hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 13:37 Und jetzt erkläre mir bitte, wie du das untersuchen oder gar auf einen Wahrheitsgehalt überprüfen willst?
Würde mich auf eine Antwort von dir freuen.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 14:57
Spice hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 14:51
oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 12:28 Dann müssten auch alle Nahtoderlebnisse Fake sein, wo Menschen sich danach für Christus entscheiden..zb....
Da macht dann Satan Reklame für Jesus ? :)
Eben! Die Welt wird voller Widersprüche, wenn man nicht verstehen will.
Sie wird einfacher, wenn man sich nicht von allem faszinieren lässt
Nein. Dann hat man gar keinen Maßstab mehr.
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 15:01
Spice hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 14:57
Die Erfahrungen Sundar Singhs kann man beurteilen, wenn man die verschiedenen Leiber der Menschen kennt, also Physischer Leib, Ätherleib, Astralleib. Da weiß man, was beim Tod und Nahtod geschieht. Zudem kann man seine Wahrnehmungen mit den Wahrnehmungen und Zeugnissen anderer vergleichen. Da stellt man Übereinstimmungen fest. Und man kann sie im Licht der Anthroposophie sehen. Da sieht man auch, dass die Erlebnisse Sundar Singhs echt und keine Täuschung sind.
Und wenn man die Erfindungen von Frau Blavatsky, Frau Besant und Herrn Steiner nicht als Realitäten sondern als Einbildungen anschaut -
Das kann man als Realist auf gar keinen Fall.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 16:20 Du darst entscheiden was spiritistisch ist ?
Sind deine Kommentarte nicht abwürgend negativ ? Und gleichzeitig greifst du den Schreiber an.
Noch immer keine Antwort von dir, warum das ERF solche "spiritistischen" Sendungen bringt. Du verdammst auch das völlig.
Über den Spiritismus deines Saddhu haben andere mehrere Belege gebracht.
Meine Kommentare hinterfragen - du kannst aber nie Antwort geben
Dass du dich angegriffen fühlst, wenn du kritisiert wirst - das ist wirklich nicht mein Problem, daran musst du selber arbeiten (und nein, das ist ein Hinweis, keine Abwertung)
Der ERF hat Mitglieder (Freikirchen) die Interesse für das Leben nach dem Tod haben. Auch der ERF wird finanziert und muss somit auch die Themen seiner Mitglieder bringen.
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 18:02 Das kann man als Realist auf gar keinen Fall.
Du bist kein objektiver Realist, weil es deine geistigen Leibesglieder und deine kosmischen Hierarchien in der Realität nicht gibt.

Die Realität ist sinnlich wahrnehmbar - das ist objektive Realität

Du rennst kreativen Einbildungen hinterher (oder: den Ergebnissen spiritistischer Kundgaben) wissenschaftlich und real ist da gar nix
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 17:58
oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 14:37 Ja, das ganze Gebiet ist mein Hauptforschungsthema.
Ich habe dir eine ernsthafte Frage gestellt: viewtopic.php?p=610076#p610076
Oleander hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 13:37 Und jetzt erkläre mir bitte, wie du das untersuchen oder gar auf einen Wahrheitsgehalt überprüfen willst?
Würde mich auf eine Antwort von dir freuen.
Du schreibst:
Und jetzt erkläre mir bitte, wie du das untersuchen oder gar auf einen Wahrheitsgehalt überprüfen willst?
Es bleibt einem wohl nichts anderes über, als entweder zu glauben, nicht zu glauben oder es unkommentiert stehen zu lassen, weils einem selber (wie mich) nicht mal näher interessiert.
Grundsätzlich richtig.
Hast du vielleicht vergessen, dass man sich tiefer in dieses Gebiet einarbeiten kann, vorausgesetzt, man wird dadurch klüger und kann es deshalb besser beurteilen.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 14:57 Die Erfahrungen Sundar Singhs kann man beurteilen...
Man kann noch nicht mal beurteilen, ob er die Gesichte tatsächich hatte, lediglich ihm Glauben schenken oder nicht.
Was den Inhalt der Gesichte betrifft, was soll der mir bringen, inwiefern weiter helfen?
Mag sein, dass es dort im "Jenseits" verschiedene "Himmelsphären" gibt, ja und?
Wozu muß ich das wissen?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 18:03
oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 16:20 Du darst entscheiden was spiritistisch ist ?
Sind deine Kommentarte nicht abwürgend negativ ? Und gleichzeitig greifst du den Schreiber an.
Noch immer keine Antwort von dir, warum das ERF solche "spiritistischen" Sendungen bringt. Du verdammst auch das völlig.
Über den Spiritismus deines Saddhu haben andere mehrere Belege gebracht.
Meine Kommentare hinterfragen - du kannst aber nie Antwort geben
Dass du dich angegriffen fühlst, wenn du kritisiert wirst - das ist wirklich nicht mein Problem, daran musst du selber arbeiten (und nein, das ist ein Hinweis, keine Abwertung)
Der ERF hat Mitglieder (Freikirchen) die Interesse für das Leben nach dem Tod haben. Auch der ERF wird finanziert und muss somit auch die Themen seiner Mitglieder bringen.
Vergiss es Hoger, du bist der Letzte, mit dem es für mich lohnt, zu diskutieren.
Da hast du dir ja wieder was Feines dazu ausgedacht.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 18:14 Vergiss es Hoger, du bist der Letzte, mit dem es für mich lohnt, zu diskutieren.
Da hast du dir ja wieder was Feines dazu ausgedacht.
Eigentlich schreibe ich gar nicht für dich - aber es gibt hier genug, die Argumente gegen Spiritismus und Esoterik brauchen und wenig Hintergrundinfos haben.

Du bist nicht kommunkationsfähig - du drehst dich nur im dich
Antworten