Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12778
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 15:27
Spice hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 14:02
Johncom hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 12:27 Die aktuelle Stimmung im Volk:
Ukraine: Mehrheit will Verhandlungen!
Eine aktuelle Insa-Umfrage zum Ukraine-Krieg hat sensationelle Resultate ergeben. Zwei von drei Bürgerinnen wollen Verhandlungen und Waffenstillstand. Die deutsche Regierung habe diplomatisch nicht genug getan, beklagt die Hälfte. Was für viele Bürgerinnen wahlentscheidend ist!
https://www.emma.de/artikel/ukraine-kri ... gen-341207
Die Umfrage hat INSA durchgeführt, kann als repräsentativ angesehen werden.
Darauf hat ja Putin hingezielt ......
Hier liegt eine Umfrage vor, nach der 2/3 der deutschen Bürger Verhandlungen und Waffenstillstand wollen.
Eben. Wer will keinen Frieden? Ich kenne einen. Du auch?
Für alles andere kannst du dich an der ukrainischen Front persönlich einsetzen. Wenn du willst, suche ich die ne Busverbindung raus.
Nein, du kannst dich in Moskau persönlich für den Frieden einsetzen. Ich bezahle dir auch den Hinflug. Rückflug ist ja nicht nötig. :lol:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5398
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 15:41
Johncom hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 15:27 Hier liegt eine Umfrage vor, nach der 2/3 der deutschen Bürger Verhandlungen und Waffenstillstand wollen.
Eben. Wer will keinen Frieden? Ich kenne einen. Du auch?
George Friedman 2015:


Spice
Beiträge: 12778
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 15:50
Spice hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 15:41
Johncom hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 15:27 Hier liegt eine Umfrage vor, nach der 2/3 der deutschen Bürger Verhandlungen und Waffenstillstand wollen.
Eben. Wer will keinen Frieden? Ich kenne einen. Du auch?
George Friedman 2015:
Putin kennst du also nicht? - Da bist du aber sehr weltfremd! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5398
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 18:11 Da bist du aber sehr weltfremd! :lol: :lol: :lol:
Ich lese deine Lückenpresse .. auch. Aber folge ihr nicht.

Du kennst George Friedman also nicht?
Spice
Beiträge: 12778
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 18:45
Spice hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 18:11 Da bist du aber sehr weltfremd! :lol: :lol: :lol:
Ich lese deine Lückenpresse .. auch. Aber folge ihr nicht.

Du kennst George Friedman also nicht?
Wenn du Putin nicht kennst, wird er sehr böse auf dich sein. Schließlich ist er der Hauptakteur! Also hüte dich!
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Hexenjagd »

Update vom Herrn!

Das versiegelte Buch ☝️

👉Daniel 12:4
Und du, Daniel, verschließe die Worte und versiegele das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden es durchforschen, und die Erkenntnis wird sich mehren.

Endzeit ☝️

👉Offenbarung 6:1
Und ich sah, als das Lamm eines von den sieben Siegeln öffnete: und ich hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie eine Donnerstimme sagen:

Heute ☝️

👉Offenbarung 6:8
Und ich sah: und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, sein Name war Tod; und der Hades folgte ihm. Und ihm wurde Gewalt gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwerte und mit Hunger und mit Tod und durch die wilden Tiere der Erde.

Es steht geschrieben ☝️

👉Lukas 4:18-19
"Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, Armen gute Botschaft zu verkündigen; er hat mich gesandt, Gefangenen Befreiung auszurufen und Blinden das Gesicht, Zerschlagene in Freiheit hinzusenden,
auszurufen das angenehme Jahr des Herrn".

Passend dazu ☝️

👉Jesaja 61:1-2
Der Geist des Herrn, Jehovas, ist auf mir, weil Jehova mich gesalbt hat, um den Sanftmütigen frohe Botschaft zu bringen, weil er mich gesandt hat, um zu verbinden, die zerbrochenen Herzens sind, Freiheit auszurufen den Gefangenen, und Öffnung des Kerkers den Gebundenen;
um auszurufen das Jahr der Annehmung Jehovas und den Tag der Rache unseres Gottes und zu trösten alle Trauernden;

Nun kommen die Tage der Rache, der Teil den Jesus im Lukasbrief weg ließ! Krieg und Hungersnot nahen heran denn ....👉


👉Jesaja 28:22
Und nun treibet nicht Spott, damit eure Bande nicht fester gemacht werden; denn ich habe Vernichtung vernommen und Festbeschlossenes von seiten des Herrn, Jehovas der Heerscharen, über die ganze Erde.

Seid bereit.

Shalom
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5398
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Hexenjagd hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 21:49 Shalom
Update aus dem zeitlichen Weltgeschehen:

Die Russen rücken näher an die Stadt Pokrowsk, die für die ukrainische Versorgung von zentraler Bedeutung ist. Wenn diese weggefallen ist, wird der Vormarsch Richtung Westen "offener" voran gehen. Die Frage bleibt, ob die ukrainische Moral noch mal eine Verteidigung wie damals in Bachmut ermöglicht.

Typische Überschrift beim NATO-Sender ZDF:
"Wie Putin in Pokrowsk zu stoppen ist".
https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute ... o-100.html
Vor 3 Tagen meldete die russische Propaganda:
Russlands Militär startet Angriffe auf ukrainische Rüstungsanlagen – Hangar mit F-16 getroffen
https://test.rtde.me/international/2168 ... griff-auf/
Im Text dann etwas vorsichtiger, "Dort sollen sich auch zwei Kampfflugzeuge vom Typ F-16 befunden haben."

Jetzt aber amtlich weil es auch die Ami-Presse sagt, eine F-16 ist "abgestürzt".
Die erst vor kurzem gelieferten Flugzeuge aus US-Produktion hätten sich bei dem Einsatz als sehr wertvoll erwiesen und vier russische Lenkraketen abgeschossen, hieß es.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-386.html
Wichtig zu betonen: sehr wertvoll! (Framing)

Eine F-16 im Stückpreis: rund 30 Millionen Euro. Dazu kommt die Piloten-Ausbildung.

Richtig wertvoll sind die Bodenschätze Russlands, deren Wert in Billionen USD geschätzt werden. 1.000 Milliarden sind 1 Billion.
Deshalb legt die US-Regierung auch Hunderte Milliarden vor, die dann von der EU bezahlt werden sollen. Um Russland als Zentral-Staat zu stürzen, in Dutzende kleine Staaten balkanisiert, und alle Kleinst-Regierungen unter Washingtons Kontrolle. So wie es in der EU schon lange läuft.

Weiter im Tagesschau-Ticker:
Versorger kündigt weitere Stromabschaltungen in der Ukraine an
Nach mehreren Nächten mit russischen Luftangriffen auf das ukrainische Energiesystem sind die Stromabschaltungen in der Ukraine noch einmal deutlich ausgeweitet worden.

Ja, das ist normal in Kriegen, die Infrastruktur ausschalten. So hat die USA den Irak besiegt: E-Werke und Wasserversorgung bombardiert. Im WK2 habe sich Briten und Amis brutaler ausgetobt, sie warfen ihre Bomben genau dahin, wo die Menschen wohnen. Erst die Dächer sprengen, dann Napalm. Und dann nochmal Atombomben auf Japan, einfach mal um zu sehen, ob das funktioniert.

Aber noch mal das ARD-Framing:
Außenministerin Annalena Baerbock wirft Russlands Präsidenten Wladimir Putin Vorbereitungen für einen neuen "Kältekrieg" gegen die Ukraine vor.
Kältekrieg. Man sollte ihr nicht böse sein. Ihre Texte schreibt sie nicht selbst. Im "young leaders" Programm ist sie noch in der Ausbildung.

Was gabs noch im Ticker?
Ukrainischer Botschafter fordert vom Westen "mehr Mut".
Ich bin sicher, er meint: mehr Geld.

Was noch?
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat an die getöteten ukrainischen Soldaten erinnert.
Das war sicher nötig. Die Ukrainer sind hätte sonst gleich vergessen, wo ihre Söhne, Väter, Brüder, Onkel begraben liegen.

Diese Tagesschau-Formulierer haben auch einen schweren Job. Sie müssen sich dauernd die richtigen Worte zusammen reimen. Irgendwie muss es würdevoll klingen, dann aber wieder siegessicher. Also sie müssen so "einordnen", dass der Eindruck bestehen bleibt, dass das ganze Sterben und noch mehr Geld ins Sterben investieren, einen heiligen Sinn erfüllt.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5398
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Für die Putinisten hier im Forum, spike, oTp .... hier das wichtigste für euch:
Russlands Präsident Wladimir Putin besucht am Dienstag die Mongolei - und damit erstmals einen Mitgliedsstaat des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) in Den Haag, seitdem dieser im März 2023 einen Haftbefehl gegen den Kreml-Chef erlassen hatte. Putin werde auf Einladung des mongolischen Präsidenten ...
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-386.html
Die Idee dieses internationalen Strafgerichtshofs ist ja als nobel anzusehen. Man kann gescheiterte afrikanische Despoten verurteilen, aber die USA zB würde Militär nach Holland schicken, sollten ihre eigenen Kriegsverbrecher dort vor Gericht stehen: die Bush-Präsidenten, Bill und Hillary Clinton, den Drohnenmörder Obama, Biden ...

Die USA, Russland und China und viele mehr erkennen die Legitimität des Gerichtshofs nicht an.
Mexiko hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin zur Amtseinführung der designierten Staatschefin Claudia Sheinbaum am 1. Oktober eingeladen. ...
https://www.jungewelt.de/artikel/481158 ... g-ein.html
Dieser ganze Putinismus verwirrt euch, aber nicht nur euch. Die gesammte NATO-Presse ist geinigt auf das Mantra "Putins Krieg".

Das soll vom Denken ablenken. Wir stehen vor geopolitischen Veränderungen, bzw sind mitten drin: Wer kontrolliert die Ressourcen, wer verdient an den Pipelines. Punkt aus. Dazu kommen noch andere Projekte, Religion und Kultur.

Können die von amerikanischen Universitäten erdachten Gender- und Rasse Ideale auf der ganzen Welt verbreitet werden? ... es sieht nicht so aus. Aber es scheint, was den Westen angeht, den G7-Pakt .... da ist man bereit zum "totalen Krieg".
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Weltkrieg V

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 00:53 die Bush-Präsidenten, Bill und Hillary Clinton, den Drohnenmörder Obama, Biden ...
Da fehlt doch einer, was gerade vor dem Hintergrund, dass du Obama explizit als "Drohnenmörder" betitelst ziemlich inkonsequent ist, da Trump Obama hier in nichts nachstand (im Gegenteil).
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5398
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 01:41
Johncom hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 00:53 die Bush-Präsidenten, Bill und Hillary Clinton, den Drohnenmörder Obama, Biden ...
Da fehlt doch einer, was gerade vor dem Hintergrund, dass du Obama explizit als "Drohnenmörder" betitelst ziemlich inkonsequent ist, da Trump Obama hier in nichts nachstand (im Gegenteil).
Könnte man untersuchen. Quellen wie Correctiv finden natürlich in jeder Suppe sein Haar.
(.. die Quelle der Auftragsschreiber.) 8-)

Der Punkt ist aber, den ich ansprach: die USA wie China und Russland und viele andere erkennen den internationalen Strafgerichtshof nicht an. Und Zar Putin, der Schreckliche, wird in weiten Teilen der Welt ernster genommen als das Biden-Macron-Scholz Team.

Hier in der US-EU Rest-Gemeinschaft können wir uns mal Gedanken machen: wie bedeutend sind wir heute noch?
Die Welt stellt sich ganz neu auf.
Der NATO-Partner Türkei zB plant gemeinsame Handelsprojekte mit China. Zusammen arbeiten heißt, jeder profitiert vom anderen.

Auch wir, also Deutschland, könnten profitieren, zB von der günstigen Energie aus Russland, der gleichen, die wir jetzt verteuert über Indien einkaufen.
Aber da gibt es jemanden, der Germany befiehlt: kauft Fracking-Gas von uns. Freedom gas heißt es dann noch. Aber teuer und ökologisch unsauber.
Antworten