Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Travis »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 08:29 Das mit Deiner Beobachtung: Ich lüge nicht, bin aber an der Grenze der Wahrheit, da ist schon was dran.
Dir ist aber klar, dass so ein Verhalten extrem an Deiner Glaubwürdigkeit rüttelt, oder? Denn Du bist bei Deinen grenzwertigen Aussagen schon so oft ertappt worden, dass Dir niemand, der sich mit Deinen Aussagen beschäftigt, noch sonderlich viel Vertrauen schenkt.

Man merkt Deinen Beiträgen halt an, dass da nur wenig tragfester Hintergrund vorhanden ist.

"Viel Lärm um Nichts." ist ein Verhalten, welches in der Bibel stark kritisiert wird. So als Gedankenanstoß.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von PastorPeitl »

Nein, eigentlich erst die Aussagen, die dann ohne Kenntnis getroffen werden, an derer, die dann Aussagen treffen. Die gratzen nicht nur an der Glaubwürdigkeit, sondern führen, weil es sich ja dann um Verletzungen der goldenen Regel handelt, direkt in die Hölle.

Denn: Die kritisieren doch dann etwas, dass sie überhaupt nicht kennen. Oder?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Travis »

Du solltest Deine Art und Weise, Halbwahrheiten zu verbreiten, überdenken. Meinen Rat für ein vermeintliches "Whataboutism" zu nutzen, hilft Dir nicht weiter.

Selbst User Reinhold, der die letzten Monate nicht oft hier war, hat Deine Beiträge in kurzer Zeit durchschaut. Die Deckkraft Deiner vermeintlichen, Titel, Kenntnisse und Leistungen, ist also sehr dünn und durchscheinend. Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dich nicht weiter dadurch lächerlich zu machen, in dem Du sie wie große Errungenschaften vor Dir herträgst.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von PastorPeitl »

Travis hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 08:35 "Viel Lärm um Nichts." ist ein Verhalten, welches in der Bibel stark kritisiert wird. So als Gedankenanstoß.
Übrigens: Nein. Wird es nicht. Dort heisst es:
Mt 5,15 Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind.
Es ist also haargenau das Gegenteil der Fall. Du sollst nicht nur Dein Licht anzünden, sondern auch dies noch so auffällig wie möglich tun.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Travis »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 09:04 Es ist also haargenau das Gegenteil der Fall. Du sollst nicht nur Dein Licht anzünden, sondern auch dies noch so auffällig wie möglich tun.
In Mt 5,15 steht, dass man sich verhalten soll wie Du hier schreibst:
PastorPeitl hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 08:29Das mit Deiner Beobachtung: Ich lüge nicht, bin aber an der Grenze der Wahrheit, da ist schon was dran.
? Und dort steht, man solle nur auffällig tun, ohne das hinter dem Licht auch wirklich der versprochen Inhalt steht? Da solltest Du noch mal drüber nachdenken. Jesus ermuntert niemanden sich mit Halbwahrheiten und Irreführungen größer darzustellen als man tatsächlich ist.

Solltest Du biblische Texte finden, die Halbwahrheiten, Prahlerei und irreführende Aussagen unterstützen, melde Dich gerne. Ich bin gespannt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von PastorPeitl »

Travis hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 09:11
PastorPeitl hat geschrieben: ↑Mo 14. Nov 2022, 10:29
Das mit Deiner Beobachtung: Ich lüge nicht, bin aber an der Grenze der Wahrheit, da ist schon was dran.
? Und dort steht, man solle nur auffällig tun, ohne das hinter dem Licht auch wirklich der versprochen Inhalt steht? Da solltest Du noch mal drüber nachdenken.
Das war nunmehr die Verletzung von Matth. 7. Natürlich glaube ich selbst das, was in meiner Zeitung und meinen Büchern steht.
Matth. 7,12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. 13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden!
Sind wir uns doch einmal ehrlich: Dich stört auch nicht, dass ich lehre, sondern das ich einem anderen christlichen Glauben angehöre.

Das Problem hatten wir im 16.Jahrhundert auch schon einmal. Da war der Papst der Meinung, dass er mit den Lehren der Hugenotten nicht konform ging. Das Ergebnis hiervon nennen wir "Bartholomäusnacht".
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Travis »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 09:14 Das war nunmehr die Verletzung von Matth. 7. Natürlich glaube ich selbst das, was in meiner Zeitung und meinen Büchern steht.
Welche Verletzung? In Dem zitierten Vers weißt Jesus darauf hin, was ein Teil des Kerns des Gesetzes ist und wie er sich auf den Neuen Bund überträgt.
PastorPeitl hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 09:14 Sind wir uns doch einmal ehrlich: Dich stört auch nicht, dass ich lehre, sondern das ich einem anderen christlichen Glauben angehöre.
Ich bin mit meinem Ratschlag sehr ehrlich. Halbwahrheiten und Irreführung ist nichts, was Dir mehr Glaubwürdigkeit verschafft und wozu Du seitens der Bibel aufgefordert wirst. Du solltest Dir Dein Verhalten überlegen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18690
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 09:04
Travis hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 08:35 "Viel Lärm um Nichts." ist ein Verhalten, welches in der Bibel stark kritisiert wird. So als Gedankenanstoß.
Übrigens: Nein. Wird es nicht. Dort heisst es:
Mt 5,15 Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind.
Es ist also haargenau das Gegenteil der Fall. Du sollst nicht nur Dein Licht anzünden, sondern auch dies noch so auffällig wie möglich tun.
BIN GENEIGT, ZUZUSTIMMEN

(der dreimalgrößte :mrgreen:)

will es aber nicht übertreiben :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von PastorPeitl »

Travis hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 09:17 von Travis » Mo 14. Nov 2022, 11:17
PastorPeitl hat geschrieben: ↑Mo 14. Nov 2022, 11:14
Das war nunmehr die Verletzung von Matth. 7. Natürlich glaube ich selbst das, was in meiner Zeitung und meinen Büchern steht.
Welche Verletzung? In Dem zitierten Vers weißt Jesus darauf hin, was ein Teil des Kerns des Gesetzes ist und wie er sich auf den Neuen Bund überträgt
Lieber Freund, es gibt nur ein einziges Gesetz:
Gal 5,14 Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt: »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«
Und ein zweites, dies ist ihm ebenbürtig. Das erste verletzt Du mit Deinen Aussagen über meine Bücher. Das zweite kann daher gar nicht mehr eingehalten werden.
Matthäus 22,36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? 37 Jesus aber sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt[2]« 38 Dies ist das höchste und erste Gebot. 39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« 40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Weil Du ja, wenn Du mich nicht liebst, die Schöpfung Gottes nicht liebst.

Vers 40 erklärt uns, dass derjenige, der die beiden Gesetze lebt, alle Gesetze einhält. Wer es nicht tut eben verloren geht.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18690
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

um mal auf das thema zurückzukommen

putin hat versucht, die hand auszustrecken...die eu unter dem einfluß der usa hat sie nicht angenommen

fazit

meiner meinung nach glaubt putin, eine unipolare weltordnung ist nicht gut für russland...und er fühlt sich berufen, das zu verhindern
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Gesperrt