PeB hat geschrieben: ↑Fr 29. Mai 2020, 09:27
Ich folge Jesus und Paulus nach:
Römer 13, 10 hat geschrieben:Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses an. Darum wird durch die Liebe das ganze Gesetz erfüllt.
Das ist es was ich gesagt habe, nicht mehr nicht weniger.
Hi PeB (ich folge nur dort nebst Jesus auch Paulus oder Jesus Jünger nach, wo deren Worte mit denen von Jesus übereinstimmen
)
Darin sind wir uns zumindest einig. Jesus kam um Sünder dazu zu bewegen damit aufzuhören, umzukehren. So verstand es nebst Paulus auch Petrus auch Jakobus, und insbesondere Johannes. Bei ihnen zählte nurmehr was Jesus (im Auftrag seines Gottes der ihn mit diesen Lehren zu den damaligen Juden sandte sich darüber aufzuklären, was wahrhaft gottgefällig respektive gottlos ist) als Erfüllung der Gesetze und Gebote galt.
Für sie zählte offensichtlich ab da auch nurmehr bezüglich Gottesglauben, was Christus diesbezüglich offenbarte, und warben für die gelebte Liebe, die vor Sündigen, in Form von gottlos=lieblos handeln schützt, bewahrt.
Euch zuvörderst hat Gott auferweckt seinen Knecht Jesus und hat ihn zu euch gesandt, euch zu segnen, daß ein jeglicher sich bekehre von seiner Bosheit. Apostelgeschichte 3.26
Jak 2,8 Wenn ihr das königliche Gesetz erfüllt nach der Schrift): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst«, so tut ihr recht;
Jak 4,7 So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.
1Joh 4,16 Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
Sie alle, haben Jesus Christus offenbar besser zugehört und IHM geglaubt, wie jener Gott ist, der seinen Sohn zu ihnen sandte um ihnen Einsicht über den wahrhaftigen Gott zu geben und zu lernen selber mittels Abkehr von aller Bosheit Mitgestalter des Friedensreiches Gottes auf Erden zu werden.
1Joh 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
Gott war geistmässig stets in Christus und lehrte, vergab Sünden und hofft noch immer dass jenen Menschen, welche gottlos handeln, also Unterdrücker, Ausbeuter, Schreckensherrscher, noch rechtzeitig ein Licht aufgeht, dass sie Handlanger Gottes Widersachers sind.
lg Maryam