Sport und die Bibel

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Timmi

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Timmi »

Lena hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 13:26 Und das alles, mit nur den Werkzeugen, die er uns angeboren liess.
Ist bestimmt anstrengend so auf allen Vieren! :lol:
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5629
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Lena »

Spassvogel :thumbup:

Noch kurz was zum Thema Sprache:
DSC00835.JPG
DSC00835.JPG (24.58 KiB) 997 mal betrachtet
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Travis »

Timmi hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 13:26 Nun kenne ich auch etliche durchtrainierte Sportler mit Rückenschmerzen.
Davon bin ich weit weg.
Timmi hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 13:26 Und generell Sport und Schmerzen sind auch fast zusammengehörig.
Etwas Muskelkater ist ok für mich. Alles was darüber hinaus geht, muss man beobachten. Ich mache ja nur Fitness, um die allgemeine Konstitution zu stärken.
Timmi hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 13:26 Durch jahrelanges Judotraining und Wettkämpfe schmerzen mir regelmäßig die Knie. Autsch, gerad heute mußte wieder Pferdebalsam ran.
Outch! Das erinnert mich an mein Aikido Training. Damit habe ich aufgehört, weil ich mir ein Knie verdreht hatte.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Timmi »

Sport hilft auch eine gewisse Erdung zu erreichen und nicht in Leibfeindlichkeit abzudriften. Sag ich mal so.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Travis »

Dem würde ich zustimmen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von lovetrail »

Timmi hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 11:48 Der beste Sport ist der Möbeltransport. :lol:
Ja, das nenne ich einen sinnvollen Sport! :-)

Beim Klavier muss man aber ein wenig aufpassen. :shock:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Indianer

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Indianer »

Ich wüsste gar nicht wieviele ich in 30min. schaffe. Aber das werd ich demnächst mal versuchen. Ich trainiere hauptsächlich auf Kraft. Ausdauer war beim Krav Maga. Aber ist ja nix z. Z. ausser eben Fahrrad und so

Kennst Sascha Huber? Der ist heftig unterwegs.
https://m.youtube.com/watch?v=mklqVIoAKUI

Schmerzen hab ich ständig, immer dann wenn ich mal länger als 1, 2 Wochen nicht trainieren kann. Hab ich die Möglichkeit, habe ich keine Schmerzen und fühle mich top.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Travis »

Indianer hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 15:05 Ich trainiere hauptsächlich auf Kraft. Ausdauer war beim Krav Maga. Aber ist ja nix z. Z. ausser eben Fahrrad und so
Bei mir ist es Schwimmen und Rad. Schwimmen ist im Sommer mehr. Dann auch wieder viel Radfahren. Früher war noch Karate und Kickboxen, ist aber schon lange her.
Indianer hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 15:05 Kennst Sascha Huber? Der ist heftig unterwegs.
https://m.youtube.com/watch?v=mklqVIoAKUI
Von dem mache ich die Workouts. Seine LiveStreams schaue ich mir teilweise auch an. Falls ich Fragen habe, stelle ich sie als SuperChat.... dann hat man die Garantie, dass er antwortet.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von lovetrail »

Indianer hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 15:05
Schmerzen hab ich ständig, immer dann wenn ich mal länger als 1, 2 Wochen nicht trainieren kann. Hab ich die Möglichkeit, habe ich keine Schmerzen und fühle mich top.
Wovon hast du ständig Schmerzen, wenn ich fragen darf?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Indianer

Re: Sport und die Bibel

Beitrag von Indianer »

Edit

PN, lovetrail
Antworten