Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Michael, du redest ja oft und gerne vom heiligen Geist.

Jetzt wo er wirklich nötig wäre um die geistliche Dimension dieser Corona-Affäre zu erfassen, winkst du ab und meinst, der eine sagt das, der andere das, nichts genaues wisse man.

Wo bleibt denn nun dein Unterscheidungsvermögen? Meinst du Gott wird deine Wurschtigkeit belohnen?

Siehst du denn nicht was für ein Unheil mit diesen Maßnahmen und mit dieser Impfung über die ganze Welt hereinbricht und was da alles als Folge noch passieren wird? Wenn man nicht mal das sieht, ja dann sollte man wirklich erst mal die Sache gründlich studieren und dann erst superlange und superwichtige Postings verfassen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 18:32 Die Angst vor dem Tod (auch vor dem sozialen Tod) durch was auch immer, ist das Argument, mit dem uns das Tier mittels Babylon seine Zaubereien (Heilmittelchen) aufschwatzen will, wodurch sie reich werden (Offenbarung 18,23).
Und ja die Zauberei des Mammons drucken, damit man die Zaubermittelchen finanzieren kann sind dabei noch nicht berücksichtigt. ;) Und wer bezahlt am Ende doppelt, der welcher darauf reinfällt, weil er die Schulden abbezahlen muss für diesen Mist, der im angedreht wurde und für die Folgen dessen was der Mist noch alles auslösen wird in Zukunft.
5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm und sieh! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.
6 Und ich hörte eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, die sprach: Ein Maß Weizen für einen Denar, und drei Maß Gerste für einen Denar; und das Öl und den Wein schädige nicht!
Aber eben was will man über die Folgen des Antichristlichen Handelns sprechen, wenn die Leute gerade getrimmt werden das Antichristliche Reich, mit Palmen Zweigen und Lob und Dank willkommen zu heissen und an zu nehmen als einzige Rettung.
1Th 5:3 Wenn sie sagen werden: «Friede und Sicherheit», dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.
Lg Kingdom
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Polarstern hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 16:38 Wie kann man am Glauben interessierten vermitteln weshalb wir das als dieses Zeichen ansehen?
Die Impfung sehe ich nicht als das Malzeichen des Tieres.

Das in der Offenbarung erwähnte Malzeichen wird an Stirn und Hand angebracht, nicht am Oberarm.

Warum ich die mRNA- Impfung trotzdem ablehne... hier spreche ich aber nur für mich und stelle keine allgemeingültige Lehre auf:
Nach allem, was man dazu erfährt, bietet diese Impfung keinen wirklichen, dauerhaften Schutz gegen das Virus.
Man muss gesundheitliche Risiken eingehen, die ich nicht eingehen will.

Ich habe kein einziges Signal von Gott pro Impfung.

Diejenigen der Politiker und Mediziner, die sich von China beraten lassen und das Volk "durchimpfen" lassen wollen- aber nur mit den mRNA- Cocktails, alle anderen Behandlungsmethoden werden ausgebremst und verzögert... sind dieselben, welche unsere Verfassung mit Füßen treten und sich immer wieder größtmögliche Ungerechtigkeit erlauben. Sorry, aber solche Leute sind für mich nicht vertrauenswürdig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Man muss in Betracht ziehen, dass die dunklen Mächte die Offenbarung bzw die Bibel natürlich auch kennen.
Und die können nicht von heute auf morgen einfach das Malzeichen des Tieres einführen.
Da arbeitet man sich heran durch Typen desselben, bzw auch Vorstufen, welche man dann updaten kann.

Man muss auch erst mal schauen, wieviele Menschen bei dieser Vorstufe mitmachen und wie man das Ganze sozial lenken kann. (inkl. Aufstände). Und man sieht sich an, wie das Gift bzw die genetische Veränderung wirkt und gleichzeitig räumt man damit schon mal viele Menschen weg. Die Neue Weltordnung wird keine 8 Milliarden umfassen. Ich schätze höchstens ein Zehntel davon.

Im Griechischen ist es übrigens so, dass Hand und Arm derselbe Begriff sind.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Di 31. Aug 2021, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 18:32 "Meine Ansicht hat auch für dich zu gelten. Komm, habe Teil an meiner Form der Opferdarbringung !". Dann sind wir laut Paulus aufgefordert nicht mit zu essen, uns der Teilhabe zu enthalten. So verstehe ich Paulus hier primär. Eine alternative Interpretation wäre aber möglicherweise, dass wir zwar essen dürfen, aber eben nicht im Gedanken an diese Begründung. Ich bin nicht sicher, welchen syntaktischen Spielraum es hier bezüglich des verneinten Imperativs (esset nicht !) gibt. Allein syntaktisch kann die Sache aber nicht so einfach geklärt werden, da es weitere Kontexte gibt, die die Motive des Mitessens als wesentlich darstellen. Der Kontext der oben zitierten Passage baut ja schon auf der Frage nach dem Motiv auf :
1. Korinther 10,19 Was sage ich nun? Daß das Götzenopfer etwas sei, oder daß ein Götze etwas sei?
20 Nein, aber daß sie das, was sie opfern, den Dämonen opfern und nicht Gott! Ich will aber nicht, daß ihr in Gemeinschaft der Dämonen geratet.
Sehr interessant! Wieder was gelernt, Danke! (Jetzt muss es nur noch im Hirn bleiben)

Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Polarstern hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 16:38 Hallo Geschwister,

was sind den die Gründe aus christlicher Sicht gegen die Impfung.

Klar, wir haben da Offenbarung 13, aber abgesehen davon?
16 Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn,

17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Wie kann man am Glauben interessierten vermitteln weshalb wir das als dieses Zeichen ansehen?
Ich weis es einfach, aber warum eigentlich? Es ist wie eingegeben.

Mit was kann ich argumentieren? Gibts ein richtig gutes, kompaktes und aussagekräftiges Video unter den zig tausenden?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab!

Liebe Grüße

Evtl. dieses (ist aber englisch).


Und dieses (deutsch; Grundsätzliches, bes. zum Schluss)


Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Aslan »

Polarstern hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 16:38 was sind den die Gründe aus christlicher Sicht gegen die Impfung.
Sich unter keinen Umständen der Angst hinzugeben!

Alle Reaktionen dieser sogenannten "Corona-Pandemie" beruhen auf Angst und Furcht!
Die Mächtigen dieser Welt wissen seit Jahrtausenden wie die Menschen durch Angst manipuliert, eingeschüchtert und gelenkt werden können. Sie beherrschen dieses Spiel auf der Klaviatur perfekt. Es geht nur um Macht und Unterdrückung - teile und herrsche!
Menschen die sich impfen lassen haben entweder keine Kenntnis über die Hintergründe dieser Impfagenda, oder sie haben aus irgendeinen Grund Angst. Angst bewirkt irrationale Entscheidungen. Mich wundert es besonders, dass weltweit so viele Christen dieser Furcht nachgeben - aus welchen Gründen auch immer.

Aus diesem Grund müssen wir der Angst widerstehen, denn:
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit (2. Tim. 1,7)
Furcht und Bedrängnis ist zwar eine natürliche Reaktion auf widrige Umstände in dieser Welt, aber davon dürfen wir uns nicht beherrschen lassen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Aslan hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 08:22 Sich unter keinen Umständen der Angst hinzugeben!
Wo er recht hat...
Aslan hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 08:22 Menschen die sich impfen lassen haben entweder keine Kenntnis über die Hintergründe dieser Impfagenda, oder sie haben aus irgendeinen Grund Angst. Angst bewirkt irrationale Entscheidungen.
Die Menschen, die sich nach einer ausführlichen Recherche zu den Vor- und Nachteilen einer Impfung haben impfen lassen, gibt es tatsächlich auch noch. Gar nicht mal so selten, wie ich so feststelle. Es gibt ja gute medizinische Gründe sich impfen zu lassen, auch ohne irgendeiner Agenda auf den Fersen zu sein.

Grundsätzlich:
Der entscheidene Punkt ist, dass Christen in Jesu Hand sicher sind. Niemand wird einen Menschen aus Jesu Hand reißen (Joh 10,28, Römer 8), auch eine Impfung nicht. Hinzu kommt, dass dieser Mensch sich, gleichzeitig mit der Hand Jesu, auch in der Hand des Vaters befindet (Joh 10,29) da beide Eins sind (Joh 10,30). Es muss niemand Angst um sein Heil haben, sollte er sich impfen lassen, egal wogegen. In diesem Sinne sind ganz viele Bereiche unseres Lebens eine Anfrage an unser Vertrauen. Denn Ängste sind vielfältig vorhanden. Es gibt kaum etwas, wovor Menschen keine existenziellen Ängste entwickeln können.

Grundsätzlich gibt es keinen Grund sich vor einer Impfung mehr zu fürchten als vor der Krankheit selbst. Denn grundsätzlich brauchen wir keine Angst mehr zu haben, wobei Jesus natürlich weiß, dass wir, solange wir hier Leben, Angst haben werden (Joh 16,33). Trösten tut uns da halt keine Impfung oder NIcht-Impfung, sondern allein Jesus Christus.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

Aslan hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 08:22 Sich unter keinen Umständen der Angst hinzugeben!
Der Rat ist immer gut, nicht nur für die Themensache.
Aslan hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 08:22 Die Mächtigen dieser Welt wissen seit Jahrtausenden wie die Menschen durch Angst manipuliert, eingeschüchtert und gelenkt werden können. Sie beherrschen dieses Spiel auf der Klaviatur perfekt. Es geht nur um Macht und Unterdrückung - teile und herrsche!
Das sind typische Gedanken wie sie Verschwörer nicht besser haben könnten. Andere wedeln mit dem Tier aus Off. 13, das schon wieder am Zug ist. Dazu eine simple Stellungnahme: Diese Dämonen wirken nicht nur in den oberen Köpfen, sie treiben ihr Unwesen auch in Maxi Maier aus Hintertupfing, der meint alles für oder gegen die Impfung twittern zu müssen und dabei offen jeden attackiert, der anderer Auffassung ist als er.

Nenne doch einen einzigen Namen, wenn du dich traust, oder lieber doch nicht, damit du dich nicht in einer offenen Verleumdung verstrickst. Sicher gibt es auch solche, wie ich auf einen unserer österr. Oppositionspolitiker hingewiesen hatte, der aber nicht mehr unserer Regierung angehört (Gott möge das auch so belassen). Man darf das aber nicht verallgemeinern.

Verigiss nicht, das Volk wählt sich seine Obrigkeit heute selbst und Gott segnet sie damit auch ab. Das war zu Paulus Zeit völlig anders, da wurden dir die Herrscher einfach vorgesetzt ohne jede Mitbestimmung oder nur die einer privilegierten Oberschicht. Und auch dazu sagte Paulus, sie wären von Gott eingesetzt.

Daher haben wir eine andere Aufgabe:
1. Timotheus 2:1-2 hat geschrieben: Ich ermahne nun vor allen Dingen, dass Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen, für Könige und alle, die in Hoheit sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und würdigem Ernst.
Wenn man sich damit beschäftigt, dann entfernt der Herr mit der Zeit diese ganzen Verschwörungsgedanken, die einem der Teufel ins Herz einpflanzt, denn es wird auf einmal gewahr: Hey, unser Kanzler Kurz ist ja auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut, hat Sorgen, erwartet demnächst Nachwuchs und macht bloß seinen Job. Gott helfe ihm einfach ein guter Vater zu werden.

Also steht er, jetzt schlicht und einfach als Mensch gesehen, den Gott doch auch für sich gewinnen möchte, im Leben nicht anders als ich da, nur eben a wengl auf höherer Ebene in der Rangordnung, der bald entscheiden muss, ob Lockdown III kommen muss oder ob es einen besseren Ausweg gibt. Daher bete man für ihn, wie der HG durch Paulus auch heute noch zu uns redet.
Zuletzt geändert von Michael am Mi 1. Sep 2021, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Aslan »

Michael hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 09:19 Das sind typische Gedanken wie sie Verschwörer haben.
Und deine Antworten sind typisch für Verschwörungsleugner.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Gesperrt