Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Paul »

ich weiß dass ich mich wiederhole :lol:


:mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4809
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Johncom »

PeB hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 12:41
Johncom hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 03:57 Fatal finde ich, wenn Menschen sich von Regierungen/Medien eine Pandemie einreden lassen (die gibt es nirgends) und sich dann eine seltsame Substanz spritzen lassen. Fatal wie sich manche Menschen beeinflussen lassen.
Fatal ist das unchristliche Misstrauen in alles und jeden.
Die Liebe wird erkalten...wenn nicht schon geschehen.

Amen!
Kann man dieser megareichen Minderheit vertrauen,
die eine transformierte Menschheit plant und Impfung anpreist, als gäbe es sonst kein Leben?
Lukas 4,6 deutet an, wem die Reiche der Welt gehören.
Misstrauen gegen jeden fatal, das sehe ich auch so.
Volles Vertrauen in Gott und Liebe ist der Weg in dieser Zeit.
Wenn Regierungen, Konzerne, Medien Angst streuen - abschalten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 02:02 Wenn Regierungen, Konzerne, Medien Angst streuen - abschalten.
Das würde ich allen Ernstes auch empfehlen. Aber nicht nur "blocken" und verdrängen, sondern alle kritischen Inhalte sofort an Gott weiterreichen. Wir müssen Ihm keine Lösungsvorschläge präsentieren. Wenn uns welche einfallen, klar, dann fragt man, ob das geht oder bittet darum... aber wenn nicht, dann bringen wir Ihm eben unsere Rat- und Hilflosigkeit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:48
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 01:04In einem fahrenden Zug sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Denn wenn ein anderer Reisender einige Waggons weiter vorne zum Fenster rauskotzt, dann kriegst du das Zeug ins Gesicht.
Das müsstest du mir im Zusammenhang auslegen. Verstehe ich grad nicht.
:)
Das heißt: Ich würde mich nicht mit Satanisten anlegen.
Die Welt glaubt es dir eh nicht, viele Christen auch nicht. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um , sagt Jesus Sirach 3,26. Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, präsentiert sich als Zielscheibe für Mächte und Gewalten. Hast du von denen noch nie eine vor den Latz bekommen?

Die richtige Anlaufstelle ist immer Jesus Christus. Auch für Vermutungen, wie du sie anstellst.
Hinter den einzelnen Zügen besteht natürlich ein Zusammenhang und ein guter Spieler plant stehts auf mehrer Züge voraus und rechnet auch beim Gegner damit.
O Mann... Gott passt auf uns auf und leitet uns. Wir müssen nur folgen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4809
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 02:12
Johncom hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 02:02 Wenn Regierungen, Konzerne, Medien Angst streuen - abschalten.
Das würde ich allen Ernstes auch empfehlen. Aber nicht nur "blocken" und verdrängen, sondern alle kritischen Inhalte sofort an Gott weiterreichen. Wir müssen Ihm keine Lösungsvorschläge präsentieren. Wenn uns welche einfallen, klar, dann fragt man, ob das geht oder bittet darum... aber wenn nicht, dann bringen wir Ihm eben unsere Rat- und Hilflosigkeit.
Ja richtig, in einer innerlichen Gebets-Haltung bleiben. Bereit sein, die Antworten zu "empfangen".
Das braucht natürlich eine stabile Psyche. Mit beiden Beinen fest auf der Erde stehen. :angel:

Wenn man die Sorgenfreiheit in sich hat, auch an die Mitmenschen weitergeben ohne den Besserwisser zu spielen.
Da die Medien ihre eigentliche Aufgabe nicht mehr machen, selber Fakten, Zahlen, eigene Recherche weitersagen.

Kann man die Gesellschaft zum Nachdenken bringen?
Wir haben hier Gruppen, die Flugblätter in Briefkästen werfen, Info-Stände,
wir gehen auf Demos und treffen andere Aktivisten. Christen oder Nicht-Christen, aber es ist alles sehr harmonisch
und ein erstaunliches Interesse an Austausch vorhanden.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4809
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 02:19 O Mann... Gott passt auf uns auf und leitet uns. Wir müssen nur folgen.
Einfach vertrauen, wo und wann auch immer. Wir sind immer auf dem richtigen Weg.
Wenn es der falsche ist, dann ist es auch der richtige, denn wir lernen aus jeder Erfahrung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 02:19
Das heißt: Ich würde mich nicht mit Satanisten anlegen.
Die Welt glaubt es dir eh nicht, viele Christen auch nicht. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um , sagt Jesus Sirach 3,26. Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, präsentiert sich als Zielscheibe für Mächte und Gewalten. Hast du von denen noch nie eine vor den Latz bekommen?
Doch, doch, ich bekomme manchmal schon ordentlich eine vor den Latz. Die letzte Woche habe ich zB wieder mal den Corona-Geist ausschwitzen müssen. (Ich nenne es Geist, weil sich diese typischen Corona-Symptome wie eine geistige Bedrückung anfühlen).

Mir gehts vor allem darum, einfach mal zu sehen und dann auch auszusprechen was der Fall ist.

Ich habe den Eindruck du verzettelst soviel Zeit und Energie um einzelnen Ungerechtigkeiten hinterherzulaufen. Wir sind im Krieg. So ist das nunmal. Wir müssen kühlen Kopf bewahren und sollten uns nicht so sehr von Gefühlen wie Empörung oder Sorge treiben lassen. Wir müssen klug sein wie Schlangen und friedfertig wie die Tauben. Dass du in den eigenen Reihen Spötter und Ungläubige duldest ist zB ziemlich unklug und provoziert ständig neuen Streit. Dabei bräuchten wir gerade jetzt einen guten Zusammenhalt und ein gemeinsames Vorgehen. Was sind uns (vermeintliche) Geschwister nütze, welche so verblendet sind, dass sie nicht mal merken was hier läuft und sogar für die Seite des Feindes kämpfen?
Das wäre so als hätte man in der eigenen Fußball-Mannschaft Leute die gerne Eigentore schießen oder noch nicht mal wissen in welcher Richtung das gegnerische Tor steht.


Die richtige Anlaufstelle ist immer Jesus Christus. Auch für Vermutungen, wie du sie anstellst.
Auf jeden Fall! Und ich geb zu dass ich mich manchmal zu sehr in der Schock-Lust verliere. Ich werde versuchen mich zu bessern.


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 09:08 Dass du in den eigenen Reihen Spötter und Ungläubige duldest ist zB ziemlich unklug und provoziert ständig neuen Streit. Dabei bräuchten wir gerade jetzt einen guten Zusammenhalt und ein gemeinsames Vorgehen.
Das sehe ich auch so!

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

Magdalena, stell dir einfach mal vor, die Jünger hätten nach der Kreuzigung Jesu Leute in ihren Reihen geduldet, welche die Auferstehung für eine Verschwörung gehalten hätten. Vielleicht hätten sie dazu ausführlich die hochangesehene "Jerusalemer Post" zitiert oder gar den Hohepriester, der zu Gast in der bekannten Sendung "Talk truthful" war... :D

vgl:
Als sie aber hingingen, siehe, da kamen einige von der Wache in die Stadt und verkündeten den Hohenpriestern alles, was geschehen war. Und die kamen mit den Ältesten zusammen, hielten Rat und gaben den Soldaten viel Geld und sprachen: Sagt, seine Jünger sind in der Nacht gekommen und haben ihn gestohlen, während wir schliefen. Und wenn es dem Statthalter zu Ohren kommt, wollen wir ihn beschwichtigen und dafür sorgen, dass ihr nichts zu fürchten habt. Sie nahmen das Geld und taten, wie sie angewiesen waren. Und dies Gerücht hat sich bei Juden verbreitet bis auf den heutigen Tag. (Mt.28,11-15. Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 17:29 Du hast die Welt gewählt, Peb-
Das sagt mir ausgerechnet derjenige, der weltliche Verschwörungstheorien mit Gottes Wort in Verbindung bringt?? :shock:
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten