Bist Du Christ?

Rund um Bibel und Glaube

Bist Du Christ?

Ja
20
71%
Nein
8
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 18:50
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 17:42 Wie leicht entstehen doch Missverständnisse!
*seufz*
Ja, lieber Nobody, der Mensch denkt und Gott lenkt :angel:
Vielleicht schreibst du beim nächsten Mal einfach klare Worte dazu, worauf Du hinaus willst :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 18:29 Wenn du Gott die Ehre geben willst, dann ist das deine Sache, aber er fordert sie nicht ein... So denke ich...
Im Anfang der 10 Gebote geht es Gott ja direkt um seinen Ruf und Ansehen mit Forderungen von Gott an den Menschen!
Oleander! Ich vermute, Du blickst da nicht ganz durch.
Durch Satans gelungene Sabotage am Menschen mit Verführung zur Sucht nach Fehlinterpretationen und der Sucht nach Hirngespinsten, hat Satan Rufmord gegen Gott betrieben indem Satan Gott den Fehler in die Schuhe geschoben hat.
Der Rufmord gegenüber dem Vater schädigt auch das Ansehen und den Ruf seiner Kinder.
Denn wenn der Vater als Taugenichts hingestellt wird, dann gilt das für dessen Kinder auch.
>> Das geht die Kinder wohl was an!
Sowas ist keine Bagatelle! Echte Kinder Gottes setzen sich für Gottes Rechtfertigung mit allen Fasern ihres Lebens ein. (zensiert Ziska?) Echte Kinder Gottes wälzen das nicht ab mit der Plattitüde + Phrase: "Das kann der Alte doch selber alleine besser machen!"
Wie Erfolgreich unter der Menschheit ist denn der Verleumder und Rufmörder Gottes geworden?
Wie hoch ist denn der Stellenwert der reinen Wahrheit Gottes gegenüber allen Irrlehren?
Wie groß ist allein unter "Christen" der Streit um diese beiden Fakten = Wahrheit zu Irrlehre?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Abischai »

Selten bin ich mir Dir ungeteilter Meinung, hierin aber vollends!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 15:41 Hilfe! Ich flüchte, bevor hier der Krieg ausbricht.
Drei Worte, eine Frage und ein Fragezeichen. Mehr steht da oben nicht.

Und dann entbrennt eine Diskussion über jeden nicht vorhandenen Punkt und jedes nicht vorhandene Komma. Das ist bewährte Tradition bei einem Teil der hier Versammelten.
-- hat auch seinen Reiz, manchmal.
Sieh es ihnen nach...
:D
Ich sage dir, was du tun kannst. Du stellst dich hin und schießt mit Ausrufezeichen und Doppelpunkten zurück.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Magdalena61 »

Andy hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 09:50 Christen sind bald gebranntmarkte, fundamentale (rechtsradikale?) Fanatiker und Außenstehende der Gesellschaft.
Nur, wenn sie die Rolle des Opfers annehmen oder gar genüßlich darin schwelgen.

Wer eine gute, hochqualifizierte Arbeit abliefert, gewinnt damit den Respekt der Wohlwollenden, allerdings auch den Neid der Weicheier. Der "Trick", um sich Schlangen bestmöglich vom Hals zu halten liegt immer noch darin, das Leben in einer aufrechten Haltung, aber de-mütig: Mit dem Willen, Gott zu dienen, wo immer man ist, gepaart mit Mut (und Zuversicht) anzugehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 19:55 Oleander! Ich vermute, Du blickst da nicht ganz durch.
Klaus, wenn du mich irgendwie erreichen willst, dann funktioniert das leider nicht auf so eine Weise.
Bitte vorher alles lesen, bevor du spontan reagierst ;) :)

Ich habe deine Zeilen jetzt mit Zeitabstand 3x gelesen, weil ich zwd. was anders machte..
Für mich war das, wie wenn jemand mich mit Worten förmlich erschlagen würde, irgendwie gehetzt mal schnell im Telegramstil paar Sätze vor die Füße geknallt..

Du schriebst schon sehr oft, dass du jetzt seit Jahren versuchst "aufzuklären" und immer wieder einen Kindergarten vor findest, man dich scheinbar nicht verstehen will oder kann...und du wahrscheinlich deswegen schon an der Grenze deiner Geduld angekommen bist.
Was du da oben geschrieben hast, war irgendwie für mich wie tönendes Erz...
Mag sein, dass es für Abischal verständlich war, für mich....leider nicht.

Du hast heute in nen andren Thread paar kurze Zeilen geschrieben , da verhielt es sich so ganz anders als jetzt, die strahlten eine Ruhe auf mich aus und ich verstand es glasklar.
Kann es sein, dass du diese in einer innerlichen Ruhe verfasst hast?

Vielleicht kannst du manche Sätze mit dazu gehörigen Bibelstellen belegen, damit auch ich nachlesen kann, worauf du dich beziehst.
Das mit dem Rufmord versteh ich nicht, vielleicht kann das ein anderer user ergänzen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Magdalena61 »

Larson hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 10:43 JHWH ist mein Gott, mein Adonaj und mein Vater auch ganz ohne christliche Lehre
Wenn du JHWH ernst nimmst und Ihm Handlungsfreiheit zugestehst in der Gestaltung deines Lebens, dann wirst du Ihn in der Entscheidungsfindung: Wer ist Jesus? nicht außen vor lassen, denke ich.
Jer. 29, 13-14
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Magdalena61 »

Aber jetzt muß ich Nobody zu Hilfe eilen:
Nobody2 hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 15:26 Hier soll es nur darum gehen, wer sich als Christ wahrnimmt, wer sich damit identifiziert, gleich, wie er es versteht.
Also: Ja oder Nein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Larson »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 22:58
Larson hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 10:43 JHWH ist mein Gott, mein Adonaj und mein Vater auch ganz ohne christliche Lehre
Wenn du JHWH ernst nimmst und Ihm Handlungsfreiheit zugestehst in der Gestaltung deines Lebens, dann wirst du Ihn in der Entscheidungsfindung: Wer ist Jesus? nicht außen vor lassen, denke ich.
Jer. 29, 13-14
LG
Jer 29,13 Und sucht ihr mich, so werdet ihr <mich> finden, ja, fragt ihr mit eurem ganzen Herzen[a] nach mir, 14 so werde ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR (JHWH). Und ich werde euer Geschick wenden und euch sammeln aus allen Nationen und aus allen Orten, wohin ich euch vertrieben habe, spricht der HERR. Und ich werde euch an den Ort zurückbringen, von dem ich euch gefangen weggeführt habe.
Nun, „Jesus“ habe ich nicht aussen vorgelassen, habe mich ja intensiv damit beschäftigt. Nur hat das wenig, respektive nichts mit dem Bibelzitat zu tun. Weiter wurde ja Israel zur Zeit Jesu nicht "zurückgeführt, sondern danach deportiert.

Lehit
Zuletzt geändert von Larson am Di 2. Nov 2021, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Spice
Beiträge: 12117
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Spice »

Larson hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 23:03 Nun, „Jesus“ habe ich nicht aussen vorgelassen, habe mich ja intensiv damit beschäftigt. Nur hat das wenig, respektive nichts mit dem Bibelzitat zu tun. Weiter wurde ja Israel zur Zeit Jesu nicht "zurückgeführt, sondern danach deportiert.

Lehit
Vielleicht ist es ja so, weil "die Juden" nicht die Reihenfolge kennen: Sie wollen zuerst das "Gelobte Land", das aber überhaupt nicht "gelobt" sein kann, solange die Menschen keine Engel sind. Das wäre so, wie wenn Christen zuerst die Auferstehung wollten und danach die Heiligung. Aber nur umgekehrt wird ein Schuh daraus!
Antworten